Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17921
    AvatarLupi
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    ich mache mich gerade als Tierheilpraktikerin selbstständig. Meine Praxis – welche hier in einem Anbau am Haus eingerichtet wird – ist fast fertig. Nun möchte ich nun mein Auto mit Aufklebern “erkennbar” machen. Diesbezüglich bin ich mir nun etwas unsicher. Neben der Schrift soll auch mein Logo aufgebracht werden. Auf https://www.ihr-baron.de/freiformaufkleber/ habe ich nun gesehen, dass man dabei nun weißen oder durchsichtigen Untergrund wählen kann. Was findet ihr passender für ein Logo auf dem Auto?

    LG

    #24933

    Hallo, Lupi,

    erst mal herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe mir goldene Buchstaben auf die hinteren Seitenscheiben und die Rückscheibe machen lassen!
    Sieht sehr gut aus und hält schon seit Jahren, aber falls sich z.B. die Telefonnummer ändert, ist die Farbe meist abweichend!

    Was ich aber für mich viel besser finde, sind Magnettafeln!
    Erstens kann ich sie auf die Türen kleben, wo ich will, kann Magnettafeln mit Bildern machen lassen und aufbringen, sie aber auch abnehmen, wenn ich andere besser finde oder sich mal die Telefonnummer ändert!
    Hast Du noch keine Webseite, hier im Profil hast Du keine angegeben!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #24934
    olivia80olivia80
    Teilnehmer

    Was hat das mit Tierheilkunde zu tun, wenn man fragen darf?

    #24935

    Hallo,

    fragst Du das im Ernst?
    Dann will ich es Dir erklären:

    wer nach langem Lernen, Ausbildung, Seminaren, meist nebenberuflich und teuer (auf eigene Kosten)
    = die schwere Prüfung für die Zulassung als Tierheilpraktiker oder Heilpraktiker bestanden hat und sich dann selbständig macht, der hat es meist schwer, sich einen Kundenstamm aufzubauen!

    Viele können diesen Beruf bzw. diese Berufung am Anfang nur nebenberuflich ausüben und es dauert oft viele Monate, bis man seine Unkosten bestreiten kann, geschweige denn, von diesem gewählten neuen Beruf auch leben kann!

    Ebenso wie bei Ärzten ist auch Heilpraktikern und Tierheilpraktikern nur begrenzte Werbung erlaubt, so daß auch das noch erschwerend wirkt!

    Wie sollen Patienten besser über die Möglichkeiten von z.B. Tierheilpraktikern informiert werden, auch welche Therapien sie anbieten, wie z.B.

    – Homöopathie
    – Akupunktur,
    – Schüsslersalze
    – Massagen
    – Untersuchungen mit dem Dunkelfeld-Mikroskop = viele Tierheilpraktiker fahren mit dem Mikroskop z.B. zum Pferdestall, um das Blut der Pferde vor Ort untersuchen zu können (denn es muß sofort nach der Abnahme untersucht werden)

    – wie kann das ein Behandler besser bekannt machen, als bei diesen Fahrten auf dem eigenen Auto –
    und auch noch neue andere Interessenten auf diese Möglichkeiten aufmerksam machen?

    Im Gegensatz zu niedergelassenen Tierärzten mit Praxen (Kleintiere etc.), die in Städten keine “Hausbesuche machen” (es gibt Ausnahmen), nehmen viele Tierheilpraktiker die Mühen auf sich und fahren zu ihren Patienten nach Hause, oft leiden nicht nur die Tiere, sondern noch mehr das “Herrchen oder Frauchen”!

    Außerdem werden oft sehr viele Kilometer weit gefahren, da es nicht viele dieser Heilkundigen gibt, die das auf sich nehmen!

    Zudem sollte man Jeden, der so idealistisch ist, diesen Beruf der sanften Heilkunde zu wählen, unterstützen und auch über diese Möglichkeit berichten!

    Liebe Grüße und viel Erfolg für die Mutigen, die in der heutigen Zeit die sanften und natürlichen Heilweisen erlernen, lehren und Mensch und Tier hilfreich zur Gesundheit zurück verhelfen!

    Moringabegeisterte Erika!

    #25014
    Avatarjenny67
    Teilnehmer

    Hallo, ich denke die 2. Option ist gut für dich. Sie können transparenten Hintergrund für das Logo verwenden, ich bin sicher, es wird am besten für Sie funktionieren. Und bei Problemen können Sie das Logo einfach mit [url=webmirko.de/klebereste-entfernen-auto/]Klebereste am Auto entfernen[/url]. Ich hoffe es wird helfen. LG

    #25030
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Und, wie sieht es aus bei dir, hast du dich selbstständig gemacht?
    Wenn man den Schritt macht, dann sollte man sich vorher wirklich gut informieren und auch schauen, dass man sicher ist in dem Was man macht.

    Marketing ist ebenso sehr wichtig.
    Ich habe mich für eine [url=http://www.ximpix.com/imagefilm-agentur/]Imagefilm produktion[/url] entschieden. Bei denen habe ich mich umfassend beraten lassen und bin auch wirklich super zufrieden.
    Ein Imagefilm ist mal was anderes, kommt gut an und man zeigt sein Unternehmen.

    Alles Gute

    #25034
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich würde an deiner Stelle ein [url=http://www.preiswert-leasen.de/]preiswertes Leasing[/url] für Gewerbekunden nutzen. Dann sollte das mit den Aufklebern auch kein Problem darstellen. So ist jedenfalls meine Erfahrung hier 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.