Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18959
    AvatarElefant
    Teilnehmer

    Meine Tochter ernährt sich seit gut einem Jahr nur noch vegan. Unser Hausarzt hat ihr ans Herz gelegt, zusätzlich ein Vitamin B12-Präparat einzunehmen, um den Körper ausreichend damit zu versorgen. Wie sieht es diesbezüglich mit euren Erfahrungen aus? Beziehungsweise ist jemandem von euch bekannt, wo wir uns darüber zuverlässig informieren könnten?

    #20501
    AvatarHeilkraft
    Teilnehmer

    Bei uns in der Familie wird nur noch vegan gegessen und ich muss eurem Hausarzt zustimmen. Es empfiehlt sich wahrhaftig, diese Ernährungsweise mit zusätzlichem B12 zu unterstützen. Bei http://www.expertentesten.de/beauty/vitamin-b12-praeparate-test/ gibt es momentan einen aktuellen Vergleichstest über die besten Vitamin B12 Präparate des Jahres. Der Test ist von unabhängigen Experten durchgeführt worden und transparent dargestellt.

    #20502
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Ich bin selbst total überrascht dass ich mich in letzter Zeit fast ausschließlich vegan ernähre. Und es schmeckt auch noch total lecker. Aber ich seh da nicht so eng mit den tierischen produkten. Und wenn man die “nur in Spuren” zu sich nimmt, hat man auch keine Probleme mit B12 oder Zink oder so.

    #20503
    AvatarSonnenscheinchen
    Teilnehmer

    Wir nehmen Tropfen. Die Lutschtabletten habe ich nicht so gut vertragen. Mit den Tropfen klappt das super.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.