Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #17454

    Hallo, wer kann mir helfen, bei chronischer Blasenentzüdungen.
    Preiselbeersaft- Methode ist schon erfolgreich, aber sicherlich gibt es noch wirksame Mittel die ich nicht kenne.
    Danke für alle Hinweise.

    (von Lansiro)

    #22889

    Hallo Lansiro !
    Auch mit Brennesselsaft kann man die Blasenschleimhaut verbessern. Medikamente allein schaffen es nicht immer die Blase auszuheilen. Sehr gut funktioniert auch ein Kräuterteespezifikum, das man oft schon fertig gemischt für die Blase in der Apotheke erwerben kann. 6 Wochen lang 3 mal täglich ein Eßlöffel Kräuter auf 0,25 l gekochtes Wasser, 15 min. ziehen lassen, absieben und trinken.
    Aber die schnellste und ursächlich richtige Therapie wäre die Canthariden-Pflaster-Methode direkt über der Blase aufgeklebt. Damit zieht man die Entzündung und die Ablagerungen, Toxine, die sich in den Blasenwänden angesammelt haben heraus. Das kann natürlich nur ein entsprechend erfahrener Hautausleitungs-Therapeut, den es bestimmt auch in Ihrer Nähe gibt. Da hilft oft schon eine Behandlung.
    Ich habe noch keinen Patienten gehabt, dem ich damit nicht helfen konnte.
    Viel Erfolg und gute Gesundheit wünscht

    Drfrettchen

    #22890

    Hallo
    Chronische Blasenentzündung ist in meinen Augen ein Anzeichen einer Übersäuerung, denn die Säure reizt die Blasenwege.
    Meine Empfehlung deshalb: Trinken Sie basisches AktivWasser, dann verändert sich der pH-Wert in der Blase und die Entzündung dort sollte verschwinden.
    Infos unter http://www.ionlife.de

    (von Dietmar)

    #22891

    Hallo,
    in den Büchern von Dr. F. Batmanghelidj …. z. Bsp. ” Sie sind nicht krank, Sie sind durstig ” werden div. Krankheiten angeführt, die auf Wassermangel im Körper zurückzuführen sind. Unter …www.vakverlag.de …. werden z. T. Leseproben angeboten, um einen Eindruck von dem Inhalt der Bücher zu bekommen. Weiterführende Informationen sind unter …..www.watercure.com… zu finden. Das ” Wassertrinken ” sollte, aber besonders bei Erkrankungen, nur unter Aufsicht eines Therapeuten geschehen, dies wird in den Büchern ausdrücklich erwähnt.
    Vielleicht trifft es ja auch auf Sie zu, dass ihr Körper unter Wassermangel leidet.. Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit sich die Bücher von Dr.F.Batmanghelidj bei ihrer Stadtbibliothek auszuleihen, um sich zu informieren.
    Viel Erfolg !

    (von Adrienne)

    #22892

    Hallo!
    Balsenentzündungen können unte3rschiedloichste Ursachen aufweisen. Da diese äußerst schmerzhaft und lästig sind, empfehle ich ersteinmal mit einem honöopathischen Mittel zu versuchen. Cantharis D30.
    Dann muß auch beachtet werden, dass jede Krankheit eine seelische Ursache aufweist. Hier würde ich mit der Psycho-Kinesiologie arbeiten und mich auf die entsprechenden Themen konzentrieren.Also wenn in der Gegend ein entsprechender Therapeut ist, empfehle ich sehr, diesen aufzusuchen.
    Alles Gute!

    (von Marlis)

    #22893

    Mal darüber nachdenken, auf wenn man “sauer” ist.
    Wenn man das geklärt hat, verschwinden die häufigen Blasenentzündungen.

    (von nanya)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.