Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17591
    AvatarLacus
    Teilnehmer

    Liebe Erika,
    vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht auf meine Anfrage zum Thema Moringa oleifera. Ich bin wirklich gespannt, wie mir diese zusätzliche Versorgung bekommen oder auch erreichen wird. Von den Schüssler-Salzen gehört die Heiße 7 schon seit vielen Jahren zu meinem Hausmittel und hilft bei Verspannungen wo immer sie auftreten.

    Was die gesunde Ernährung und das Vermeiden von Schadstoffen betrifft gibt es für uns (Familie mit 3 Kindern, Enkeln und einem Urenkel) 2 Hauptbereiche.

    1.Die tägliche Ernährung mit schadfreien Produkten und die Esskultur.
    2.Die Inanspruchnahme von Ärzten und das Vermeiden von fast-medikativen Hinrichtungen.

    Da ich in der glücklichen Lage bin Landwirt geworden zu sein und mich sehr früh auf den ökologi-schen Landbau spezialisiert habe, hoffe ich, dass wir nicht nur für uns gesunde Produkte erzeugen durften, sondern über viele Jahre auch andere Menschen damit versorgen durften. Ich habe mit mei-ner Frau über viele Jahre einen 420 ha großen landwirtschaftlichen Betrieb ökologisch bewirtschaftet. Während meine Frau den Hofladen leitete, habe ich mit Lehrlingen und Praktikanten unsere Produkte zweimal wöchentlich auf dem Kranoldplatz in Berlin-Lichterfelde verkauft. So haben wir neben dem Verkauf und der Kundenbetreuung mit vielen Menschen gute Gespräche geführt und dabei auch viel gelernt.

    Auch heute bewirtschafte ich gerne unseren Garten mit Obst- und Gemüsebau. Auch in diesem Jahr, das ein wiederum ein sehr gutes ist, haben wir seit Mai kaum Gemüse kaufen müssen, da wir Salat, Kohlrabe, Mangold, alle Kräuter, Bohnen, Tomaten etc. reichlich geerntet haben und aus dem Obst-garten uns neben den verschiedenen Beeren, Kirschen, Pflaumen und Äpfel zur Verfügung stehen, Herz was verlangst du mehr.

    Meine berufliche Laufbahn spielte sich über 5 Jahre in Afghanistan und 15 Jahre in Afrika ab. Kurze Tätigkeiten führten mich auch nach Haiti, Thailand, Belarus und in das ehemalige nördliche Ostpreu-ßen (Königsberger Gebiet, heute Kaliningradskaja Oblast). Was wir bei diesen Aufenthalten gelernt haben ist, wie man sich auch ohne ärztliche Hilfe am Leben halten kann. Moringa oleifera ist ein sehr typisches Beispiel, das mir neu ist, doch nur eine von vielen Möglichkeiten der Naturheilkunde und Vorsorge. Wir gingen in diese Länder, um Menschen dort zu unterstützen und haben selbst sehr viel dabei gelernt und mitgenommen.

    Zum Thema „ärztliche Versorgung“ haben wir gute, aber auch sehr negative Erfahrungen gemacht. Es ist auch für uns schwierig, kompetente und vertrauensvolle Fachärzte zu finden. Im Bereich Naturheil-kunde sind viele Ärzte unterentwickelt und scheuen eine Hinwendung. Hinzu kommt, dass auch hier ein absolutes Gewinnstreben, das zu Lasten der Patienten geht, den Vorrang hat. Man sollte dies be-stimmt nicht generell behaupten, doch unsere Erfahrungen zeigen uns dies immer wieder auf.

    Nochmals herzlichen Dank für Deinen Bericht. Ich werde Dir gerne darüber berichten, welche Erfah-rungen im machen durfte. Das von Dir genannte E-Book habe ich mir heruntergeladen und abgespei-chert, sodass ich es in aller Ruhe mir zu Gemüte führen kann,

    Alles Liebe und Gute
    Lacus

    #24298

    Hallo, Lacus,

    herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der mich mit großer Freude erfüllt.
    Du hast so viel erlebt und gelernt und hast das Glück, Dein eigenes Obst und Gemüse anbauen zu können, wie Du es für richtig hältst und kannst Anderen davon noch abgeben!

    Das mit den Ärzten kann ich nur zum Teil bestätigen, da während meiner naturheilkundlichen Ausbildung auch Ärzte und Zahnärzte in unseren Seminaren waren, ob es sich dabei um Akupunktur oder andere naturheilkundliche Seminare handelte!

    Viele dieser Ärzte machen nachträglich eine naturheilkundliche Ausbildung oder erlernen die Akupunktur, oder arbeiten ebenfalls mit einem Dunkelfeld-Mikroskop!

    Da diese Behandlungen aber längere Zeit in Anspruch nehmen, rechnen sie meist privat ab, da diese Behandlungen länger dauern und sie diese Kosten nicht erstattet bekommen.
    Es gibt aber mittlerweile eine ganze Menge naturheilkundlich arbeitende Ärzte, man muß nur etwas suchen!

    Wenn Du aber landwirtschaftlich arbeitest, hast Du denn mal das jetzt wieder zubekommende Moringa-Konzentrat für den Garten gesehen?

    Da werden 4 ml mit einen Liter Wasser verdünnt und damit die Blätter besprüht! Mit umwerfendem Erfolg! Wäre das nicht mal was für Dich, um es an einigen Pflanzen auszuprobieren? Auf einer meiner Seiten habe ich das Bild mit den Kohlrabis, und bei den Bildern vom Moringagarden ist es auch eingestellt!

    Außerdem sind die Pflanzen damit nicht nur im Wachstum anderen voraus, sondern auch in den Inhaltsstoffen!
    Würde das Dich nicht reizen? Dieser Moringaauszug war längere Zeit nicht zu bekommen, weil es ausverkauft war und erst wieder angesetzt werden mußte. In der Zwischenzeit haben unsere Moringapartner ihr Pflanzen mit Moringatee besprüht!

    Es wird halt ständig ausprobiert!

    Übrigens, in Belarus war ich auch, dort habe ich gesehen, daß Frauen sich in Minsk auf den Markt setzen, um ein paar Stäußchen Petersilie aus dem Garten zu verkaufen! (1994)

    Sei lieb gegrüßt und guten Appetit und gute Gesundheit
    Moringabegeisterte Erika!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.