Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18623
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hallo Leute! Ich handle mit natürlichen medizinischen Mitteln für Zahnärzte. Ich verkaufe eigentlich hauptsächlich an einzelne Praxen, die ich dann auch persönlich betreue.

    Jetzt will ich aber mal wagen, mich bei einer öffentlichen Ausschreibung zu bewerben. Ich wollte auch eigentlich schon ein Angebot abgeben, aber da steht ich muss zuerst die EEE abgeben.
    Was ist denn das bitte?

    #26571
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Hey! Coole Sache, dass du versuchst, mehr natürliche Medizin zu verbreiten. Vielleicht kommen wir durch solche Schritte irgendwann weg von all dem chemischen Zeug.

    Auf jeden Fall kann ich dir erklären, dass EEE die einheitliche europäische Eigenerklärung ist.
    Da bestätigst du quasi, dass du für den Auftrag geeignet bist und keine Ausschlussgründe vorliegen.

    Ist ganz angenehm so, denn durch Einheitlichkeit sinkt immer der Verwaltungsaufwand.

    #26572
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Okay, das klingt ja mal ganz logisch und alles.

    Dann schreibe ich das also, damit ich erkläre, den Auftrag auch machen zu können und so. Solche Kontrollmechanismen schaden sicher nie.
    Ist auch eine kleine Barriere für so welche wie mich vor ein paar Minuten, die nicht wissen, was eine EEE ist.

    Muss ich also sonst gar nichts mehr angeben, dass dann als Befähigungsnachweis dient oder so?

    #26573
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Na ja, das kommt immer darauf an, was verlangt wird.

    Manche Daten können von einer Datenbank oder dem Gewerberegister abgefragt werden. Falls das nicht möglich ist, ersetzt die EEE natürlich keine Nachweise. Also die musst du schon mitschicken.

    Offiziell ist die EEE nämlich nur ein sogenannter vorläufiger Nachweis. Wenn dich das Thema interessiert, solltest du dir noch mehr zum Aufbau oder den Inhalten der Eigenerklärung durchlesen.

    Du kannst das zum Beispiel auf dieser Seite hier tun: http://www.ibau.de/akademie/glossar/eee/

    #26574
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Ja perfekt, ich werd mir das dann gleich durchlesen. Das freut mich voll, dass du mir das so toll erklären konntest.

    Jetzt werd ich ja doch schon viel früher als gedacht, meine Angebote für die Ausschreibungen abgeben.
    Wenn man sich meine Mitbewerber mal so ansieht, dann hab ich, glaub ich, auch richtig gute Chancen, dass ich da noch was bekomme!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.