Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #52449
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ein Schulfreund von mir betreibt ein Restaurant und möchte nun auch Essen zum abholen anbieten. Einfach um die Ausfälle auszugleichen, die während der Pandemie entstanden sind. Wie könnte er dies möglichst nachhaltig gewährleisten? Ideen leite ich gerne weiter.

    #54178
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Das hört sich doch nach einer guten und sinnvollen Idee an. Corona hat wohl manchen Restaurants ein großes Loch in die Kasse geschlagen. Deswegen ist es gut sich generell ein zweites Standbein aufzubauen. Am ökologischsten zum Transportieren sind wohl Papiertragetaschen mit Flachhenkeln. Darin kann er seine Gerichte zum abholen oder liefern mitgeben. Und wenn den Leuten das bestellte Essen schmeckt, kommen sie vielleicht ja auch mal ins Restaurant zum Essen gehen vor Ort.

    #54259
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Solche Tragetaschen hören sich doch gut an. Im Moment merke ich es auch bei den Restaurants wo ich immer gerne bestelle, dass viele bei den Verpackungen mittlerweile auf die ökologische Schiene umgestiegen sind. Was natürlich nicht schlecht ist. Aber auch andere Unternehmen haben mittlerweile ihre Verpackungskonzepte angepasst, was bei den heutigen Werten vieler Menschen auch nötig ist. Bist du nicht als Unternehmen nachhaltig oder umweltbewusst, bist du bei vielen schon nicht mehr in der Auswahl.

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.