Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18069
    AvatarMadhu
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte vor 4 Wochen die Grippe, weswegen ich dann Antibiotika verschrieben bekommen musste. Seitdem habe ich Probleme mit Magen und Darm. Weil ich gelesen habe, dass Flohsamenschalen, bei Magen- und Darmbeschwerden helfen können, wollte ich hier nun einmal nachfragen ob das stimmt. Wie nimmt man die Flohsamenschalen denn ein?

    LG

    #19748
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Abend,

    ja, Flohsamen sind tatsächlich besonders bei Darmbeschwerden ein Wundermittel! Es ist nämlich reich an Ballaststoffen und daher eine gute Verdauungshilfe. Wichtig ist jedoch, dass sie ihre Wirkung nur entfalten können, wenn man beim Essen der Flohsamen auch reichlich trinkt. Am besten Wasser natürlich.

    Man kann mit den Flohsamen backen und kochen, aber du kannst sie auch einfach in dein Joghurt oder Müsli mischen. Jedoch musst du die Flohsamen 5-10 Minuten vor dem Verzehr aufquellen lassen.

    Näher kannst du dich auch hier informieren: http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/verdauungsprobleme/so-vermeiden-sie-darmtraegheit-und-verstopfung/

    Ist ein allgemeiner Ratgeber zu Verdauungsproblemen mit vielen Tipps, wie man Darmträgheit und Verstopfung am besten vermeiden kann.

    Hoffe, dir gehts wieder gut!

    #19751
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Ich würde sogar eher noch die gemahlene Variante kaufen. Es gibt auch den ganzen Samen, der ist aber zu “schwer”. Finde ich

    #20034
    AvatarAvocadobli
    Teilnehmer

    Hallo,

    also Flohsamenschalen können auf jeden Fall helfen, die kannst du gut mal ausprobieren. Es kommt natürlich immer drauf an, welche Ursachen hinter deinen Verdauungsproblemen stecken. Das kann ganz unterschiedlich sein, da solltest du dich in alle Richtungen informieren. Es gibt online viele Ratgeber, die dir gute Infos geben und wo du genau nachlesen kannst, zum Beispiel welche [url=http://www.blaehbauch-was-tun.de]Mittel gegen Blähungen[/url] so empfohlen werden. Alles Gute!llo,

    #20037
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ich find die leider ziemlich eklig. 🙁 Aber so ist das eben, wenns helfen soll, dann schmeckt es selten. Ich habe meine Flohsamenschale in Wasser aufgelöst, danach wurde ganz schleimig und zähflüssig. Wichtig ist nur, dass man genug danach viel trinkt. Ich bilde mir ein, wenn ich das Zeug backe oder koche, dann hilft es nicht mehr so gut.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.