Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18849
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Grüß euch,

    das Thema “Nachhaltigkeit” ist ja in der heutigen Zeit fast überall ein Thema, auch bei uns auf der Arbeit. Wir sind nämlich ein Architekturbüro, bestehend aus mehrere Architekten und beschäftigen noch zusätzlich 10 Mitarbeiter in der Verwaltung usw. Z. B. bei der Planung von Gebäuden und Häusern werden nachhaltige Konzepte umgesetzt, wie die Begrünung von Fassaden.

    Jetzt müssen wir aber unsere Computer usw. auf den neuesten Stand bringen und sind auf der Suche nach einem IT-Berater. Bei der Recherche lasen wir was von Green IT-Lösungen. Was ist das genau? Ist das nachhaltig und gut umsetzbar?

    #23801
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Auch in der IT ist es nicht mehr unüblich, dass man sich mehr an der Nachhaltigkeit orientiert, sofern es natürlich möglich ist. Beispielsweise wären das Geräte und Hardware, die stromsparend, also energieeffizient arbeiten. Oder sich auch mal Gedanken darüber machen, ob man nicht die Hardware verringern kann und mehr auf Online-Dienste und Clouds umsteigt. Kannst ja mal bei diesem IT-Dienstleister vorbeischauen, um Näheres zu [url=http://www.030-it.de/berlins-gruenes-systemhaus]Green IT[/url] zu erfahren. Die 030-IT GmbH in Berlin ist das grüne Systemhaus im Raum Berlin und Brandenburg und konzentrieren sich auf IT-Management. Bei ihnen kannst du dich kompetent dazu beraten lassen. Sie leben das Thema Nachhaltigkeit nämlich auch selbst durch die Nutzung von Ökostrom und des ÖPNV statt eines Fuhrparks, sie sind ein zertifizierter klimaneutraler Betrieb und haben ein CO2-Kompesationsprogramm für Servertechnik aufgelegt. D.h. was die Server austauschen, wird durch Neupflanzungen von Bäumen kompensiert. Echt ein tolles Programm!

    #65852
    AvatarWisuesork
    Teilnehmer

    Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Firma, die sich mit der Entwicklung von Apps und Software beschäftigt. Ich möchte mein Geschäft aufwerten und moderne Technologien integrieren. Falls jemand Informationen über vertrauenswürdige Unternehmen in diesem Bereich hat, wäre ich für eine Empfehlung dankbar.

     

    #65871
    AvatarLalalonn
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community! Ich stehe vor der Herausforderung, mein Softwareprojekt erfolgreich zu launchen. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen Unternehmen, das professionelle Tests und Qualitätskontrollen anbietet. Kennt jemand von euch verknüpfung? Ich würde gerne wissen, ob sie zuverlässig sind und mich bei meinem Vorhaben unterstützen können.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten, 2 Wochen von AvatarLalalonn.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.