Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17814
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Guten Tag ich mache gerade eine längere Fastenkur und merke schon die positiven Effekte wie mehr Energie, Konzentration und Ausscheidung von (ich erspar euch mal die Details). Nun werde ich häufig von Kollegen und Freunden darauf angesprochen, warum, wie weshalb etc.

    Ich würde gerne einen Artikel zu dem Thema schreiben, wo ich meine eigene Erfahrungen und aber auch andere Quellen wie Bücher, Studien und Fachartikel anführen möchte, um meine Erfahrungen zu untermauern.

    Kennt sich jemand mit dem Thema gut aus und kann mir ggf. tiefgehende Bücher oder anderweitige Lektüre empfehlen?

    Danke!

    #19406
    AvatarRosamunde
    Teilnehmer

    Ich faste seit 15 Jahren, jeweils zweimal im Jahr.
    Mich hat das Buch “wie neugeboren durch Fasten” von Dr. Hellmut Lützner erst zum Fasten gebracht.
    Meiner Meinung nach ist es ein anwenderfreundliches Buch, es wird u.a. informiert was zu tun ist, wenn es Fastenkrisen gibt.
    Es wir auch eingehend auf das Fasten eingegangen.

    Rosamunde

    #19407
    AvatarBritta1974
    Teilnehmer

    Ich habe auch mal meine Erfahrungen aufgeschrieben und kann dir aus dieser Zeit auf jeden Fall nur nahe legen, doch erstmal auch deine eigenen Gedanken zu sammeln und diese so weit es geht zu beschreiben.

    Es hat sein für und wieder wenn man auf Literatur zurückgreift. Man findet sich in den erlebten Beschreibungen wieder, muss aber auch hinnehmen, dass man an einigen Stellen einiges besser machen kann. Die Folge ist, dass man dann erst darüber schreiben möchte, wenn man das auch umgesetzt hat. Doch dann bist du längst schon wieder bei der nächsten Stufe und dem nächsten Vorhaben..

    Also: das was du erlebt hast ist erstmal goldwert. Nutz das! Literatur dann wirklich nur danach. Also los gehts, fang an zu tippen. Und lass uns den Text da! 🙂

    #20256
    Avatarbarnbey3
    Teilnehmer

    Hi! Ich würde auch gern mal das Fasten ausprobieren.
    Könntet ihr mir ein paar Tipps geben? Auf der [url=http://cleverfasten.de/password]Webseite[/url] habe ich mir schon ein paar Sachen dazu angesehen. Mich interessiert das total!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.