Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17672

    Hallo, Ihr Lieben,

    meistens sind Männer von diesem Haarausfall betroffen und der Glatzenbildung, meist wird behauptet, das sei Vererbung oder es läge in der Familie!

    Was dann wohl “in der Familie liegt”, ist die Übersäuerung!

    Frauen sind davon selten betroffen, weil sie ihre monatliche Periode haben, die auch eine Ausleitung und Reinigung des Blutes von Giftstoffen ist und deshalb die Wechseljahre oft Schwierigkeiten machen, da diese Art der Reinigung ausbleibt!

    Nur nach einer Chemotherapie, bei der gezielt Giftstoffe zugeführt werden, ist der Haarausfall offensichtlich!

    Bei den Männern wird es einfach hingenommen, oder es werden Mittelchen gesucht, die den Haarausfall stoppen!

    Dabei sollten spätestens, wenn sich der Haarausfall ankündigt, dringend Basen zugeführt werden, denn der Haarboden ist dann schon so übersäuert, daß er die Haare nicht mehr halten kann!

    Statt nach Wundermittel zu suchen, einfach entgiften und entsäuern!

    Das Einfachste ist schon mal das Basenbad:

    Kaiser-Natron, Meine Base, o.ä. in das Badewasser geben und möglichst lange in der Badewanne bleiben (mind. 1/2 Std.)!
    Dabei auch – wenn möglich – den Kopf mit dem Basenwasser einweichen, notfalls mit einem kleinen ins Badewasser getauchtem Handtuch, das auf die Haare gelegt wird, einbeziehen! Der Körper kann dann schon mal über das Badewasser entgiften und entsäuern und es kann sein, daß auch andere Beschwerden dadurch nachlassen, obwohl sie eigentlich garnicht behandelt wurden!
    Natürlich reicht es nicht, einmal in der Woche im Basenbad zu verweilen, sondern z.B. morgens ein Glas lauwarmes Wasser mit einem halben Teelöffel Kaiser-Natron oder

    Natriumbicarbonat

    trinken, würde schon etwas helfen! Was – wenn auch überhaupt vererbt worden ist, ist es der Hang zur Übersäuerung, die dann zur Glatzenbildung führen kann!

    Eine besonders gute Hilfe für ganz einfache Hausmittel und Kuren sind die Bücher von Jentschura/Lohkämper

    Gesundheit durch Entschlackung
    und
    Zivilisatoselos leben

    in denen viele Hinweise und Tips aufgeschrieben sind, die nicht nur den Männern, sondern der ganzen Familie bei den meisten Beschwerden helfen kann!

    Es sind so viele Rezepte – alle ganz einfach – in den Büchern, daß man sich das, was einem am besten gefällt, raussuchen kann!

    In diesen Büchern gibt es auch Kapitel über den neuen Haarwuchs……!

    Es wäre einen Versuch wert, außerdem hilft die Entgiftung und Entsäuerung auch der Potenz!

    Wenn das kein Argument ist?

    (Wenn Schweiß riecht, ist es ein Zeichen von Übersäuerung, also hilft das Deo nicht, sondern basische Waschung z.B. usw!)

    Viele Leiden, Stress und Beschwerden können auf einfache Art gelindert werden!

    Mut zur Einfachheit!
    Moringabegeisterte Erika!

    #20751
    AvatarFranz Josef Neffe
    Teilnehmer

    Dieser anregenden Zusammenfassung einfach wirksamer Selbsthilfe möchte ich nur noch einen Aspekt beifügen.
    Wenn man SAUER ist, dann ist das ja nicht nur ein körperliches Phänomen.
    Angst, Stress, Wut, Ohnmachtsgefühle usw. begünstigen die Säurebildung ganz vortrefflich.
    Wir meinen ganz verkehrt, dass es uns entlastet, wenn wir jemand “Ich bin sauer!!!” entgegenschleudern und uns dann möglichst lange und intensiv und demonstrativ selber weiter “giften”.
    In Steffen Koalls Familie war es üblich, mit spätestens 20 eine Glatze zu haben. Er hatte auch schon damit begonnen.
    Dann lernte er aber in einem Seminar von Klaus Dieter Ritter die AUTOSUGGESTION in nder hohen Qualität von É.COUÉ kennen und kehrte damit das Geschehen um. Die Haare wuchsen wieder.
    “Herrliches Haarwachstum durch Autosuggestion” ist der Titel des Buches, das er darauf schrieb.
    Wir alle sind MOIT GEIST BEGABT, damit wir unser Leben bewusst lenken lernen.
    Wenn man sich vom Leider zum Lenker gewandelt hat, läuft man nicht mehr so oft an solchen Lebenshilfen vorbei, wie man sie hier auch im Forum findet.
    Ich wünsche allen guten Erfolg.
    Franz Josef Neffe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.