Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #18173
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Hey Leute!

    Ich weiß, dass es jetzt im ersten Moment vielleicht ein wenig suspekt klingt, aber neulich habe ich online bei [URL=http://www.gesund-heilfasten.de/ernaehrung/]https://www.gesund-heilfasten.de/ernaehrung/[/URL] gelesen, dass man durch die Ernährung gewisse Krankheiten “heilen” könnte.

    Wie ist denn da eure Meinung dazu?

    #19860
    Avatardeleted
    Teilnehmer

    Ich muss zugeben, das hast du wirklich gut gelesen. Die meisten Krankheiten kann man durch die Ernährung stoppen und auch verhindern. Genau aus diesem Grund sollte man gucken, dass man sich so gesund wie möglich ernährt, wenn man auch gesund sein will.

    Ich persönlich achte viel darauf und aus diesem Grund esse ich nur gesund. Neben normaler Ernährung esse ich sowas wie “Superfoods”, weil diese sehr große Wirkung haben. Mit den meisten habe ich sehr gute Erfahrung bisher gemacht, wie z. B. mit Moringa Samen. Die fand ich dank [url=http://www.moringa360.de/moringa-samen]https://www.moringa360.de/moringa-samen[/url] und nach all den Infos bekam ich klaren Überblick.

    Empfehlen kann ich es auf jeden Fall.

    Grüß!

    #19869
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Sicherlich kann man sich gesund machen wenn man sich auch gesund ernährt.
    Ich meine, man sagt nicht sonst das man das ist was man isst. Man kann sich da echt verschiedene Informationen suchen wenn es darum geht, dass man sich gesund ernährt.

    Ich habe mich auch etwas schlau gemacht und habe mich auch nach Rezepte umgesehen.
    Bei [url=http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate]https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate[/url] habe ich dann auch Low Carb Rezepte gefunden die man wirklich einfach nach kochen kann.
    Und seitdem ich mich auch gesünder ernähre, merke ich auch das ich mich viel besser fühle.

    Also stimmt es schon, dass man sich heilen kann wenn man gesund isst.

    #19904
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Wenn man sich so gesund wie möglich ernährt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Körper alle Mikronährstoffe bekommt, die er braucht.
    So verwundert es eigentlich nicht, dass viele Krankheiten vorgebeugt werden können.

    #20137
    AvatarAvocadobli
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da einige Krankheiten mit falscher Ernährung oder Mangel an gewissen Nährstoffen und so weiter verursacht werden, kann man diese Krankheiten natürlich “beheben”, also heilen, wenn man sich dann entsprechend ernährt und noch keine bleibenden Schäden entstanden sind. Im Allgemeinen hängt Gesundheit und Ernährung auf jeden Fall zusammen, man kann mit der richtigen Ernährung viel verhindern und dadurch fit und vital bleiben!

    #20138
    Avatardarkman12
    Teilnehmer

    Das grundsätzliche Heilen durch Ernährung funktioniert so nicht aber es ist möglich viele Krankheiten vorzubeugen.

    #20140
    Avatarjerrilyn
    Teilnehmer

    Das grundsätzliche Heilen durch Ernährung funktioniert so nicht aber es ist möglich viele Krankheiten vorzubeugen.

    Bestimmt kann man nicht alls heilen, aber im Anfangsstadium lassen sich viele Krankhheiten, besonders die Zivilisationskrankheiten, durch natürliche und weizenfreie Ernährung bessern.

    #20141
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Ohne Spaß, wenn man immer brav sein Gemüse aufisst und sonst auch noch das eine oder andere Obst zu sich nimmt, ist das Immunsystem einfach viel stärker, als das von einem FastFood Junkie,…

    #20162
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich glaube ganz fest daran! Mit Ernährung kann man ganz viel Gutes tun und positiv auf den Körper einwirken! So wie falsche Ernährung krank mach, kann gesunde heilen – logisch oder! 😉 Alles Liebe

    #20191
    Avatarmymax
    Teilnehmer

    Ich selbst habe 18 Tage Heilfasten hinter mir.
    Ich fand die Tage 2-3 schlimm, danach ging es mit dem fasten, bis zum Ende eigentlich sehr einfach, interessant fand ich das ich gerade beim Laufen (bin leidenschaftlicher Läufger auf 5-10km), dass ich das Gefühl hatte mehr leisten zu können und das der Körper mehr einstecken konnte. Auch vom Kopf her war es nach den ersten Woche deutlich besser, und ich hatte kaum noch Leistungseinbrüche.
    Also ich kann heilfasten persönlich nur empfehlen, allerdings würde ich es mit einem Arzt absprechen und gerade auch wenn Krankheiten vorliegen mir ein ok holen, weil es ist nicht für jeden etwas, manche kommen auch mit der Form des Heilfastens nicht zurecht, hier kann man aber auch andere Formen machen. Hier lohnt eventuell dann auch ein Blick nach Russland, die viele Versuche und Studien während der Sowjetunion gemacht haben. Die haben da wirklich viele schöne Ansätze, aber leider sind viele Studien bis heute nicht übersetzt worden.

    #20196
    AvatarCaro85
    Teilnehmer

    Eine gute Ernährung ist das A und O um gesund zu bleiben und Krankheiten vorzubeugen. Immerhin basieren viele der heutigen Zivilisationskrankheiten im wesentlichen auf schlechter Ernährung. Das Gute ist, dass unser Körper diese Zustände wieder umkehren kann, wenn wir denn unser Essverhalten ändern.

    #20200
    AvatarCaro85
    Teilnehmer

    Ich bin auch davon überzeugt, dass man mit der Ernährung ganz viel erreichen kann. Bis vor 3 Jahren hatte ich Verdauungsprobleme und starke Gelenkschmerzen. Habe immer Tabletten genommen. Mit einer Umstellung auf eine vorwiegend entzündungshemmende Ernährung habe ich das super in den Griff bekommen. Habe auch Unterstützung dabei durch einen Berater gehabt. http://www.ernaehrungscoach.com

    #20209
    HealingThings89HealingThings89
    Teilnehmer

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, eine Heilwirkung ist in gesunder, wohldurchdachter Ernährung inherent. Vor allem mit einer fleischlosen Ernährung fühle ich mich topfit.

    #20236
    AvatarBolant
    Teilnehmer

    Bin hier im Forum auf dein Thema aufmerksam geworden und da kann ich nur sagen, dass man mit gesunder Ernährung/Nahrung also auch heilen kann.

    Natürlich hängt das auch alles davon ab, was man heilen möchte. Aber, um eine große Chance fürs Heilen zu haben, kann ich dir empfehlen gesunde Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, das auch BIO Lebensmittel, Superfoods, BIO Trockenfutter und auch Nahrungsergänzungsmittel zählt.

    Sowas kannst du auch hier [url=http://www.schmuetz-naturkost.de/shop/bio-rohkakao-]https://www.schmuetz-naturkost.de/shop/bio-rohkakao-[/url] finden und das alles zu sehr guten Preisen noch dazu!

    #20241
    naturelovernaturelover
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da einige Krankheiten mit falscher Ernährung oder Mangel an gewissen Nährstoffen und so weiter verursacht werden, kann man diese Krankheiten natürlich “beheben”, also heilen, wenn man sich dann entsprechend ernährt und noch keine bleibenden Schäden entstanden sind. Im Allgemeinen hängt Gesundheit und Ernährung auf jeden Fall zusammen, man kann mit der richtigen Ernährung viel verhindern und dadurch fit und vital bleiben!

    Das denke ich auch. Allerdings ist das auch immer abhängig vom Kontext. Falls eine Person eine gewisse Krankheit hat können manche Lebensmittel eventuell auch kontraproduktiv sein. Aber im Allgemeinen hilft eine gesunde Ernährung natürlich! 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.