Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #18276
    AvatarBligh1994
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander,

    leider bin ich seit Monaten immer wieder krank.. Meistens ist es eine kleinere oder größere Erkältung und das aber sicher jeden Monat wieder.
    Da ich eine Krankmeldung brauchte, bin ich immer wieder zum Arzt gelaufen, die hat es aber gar nicht so wirklich interessiert und mir immer wieder dasselbe verschrieben.
    Es kam auch der Kommentar dass man im Jahr 10-12x eine Erkältung bekommen kann..
    Nun würde ich gerne versuchen mit natürlichen Antioxidantien meine Immunsystem zu stärken und habe im Internet [url=http://www.online-fitness-coaching.com/antioxidantien-test-vergleich/]folgende Seite[/url] gefunden, bin mir aber etwas unsicher.
    Kennt ihr euch ein wenig mit der Aufnahme von Antioxidantien aus und könnte es in meinem Fall etwas bringen?
    Ich bin für jegliche Tipps dankbar!

    #26779
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Bligh,

    wie sieht deine Ernährung aus, Obst, Gemüse etc. ? Versuche dich abzuhärten, Wechselduschen u.a. Wenn die Möglichkeit vor Ort besteht , natürlich nicht während der aktiven Phase, eine Kältesauna aufsuchen.
    Hast Du viel Stress ? Darunter leidet auch das Immunsystem.
    Ich übe jeden Tag Zhinengqigong und weiß von vielen anderen, nachdem sie einige Zeit täglich üben , dass sie nicht mehr so oft erkranken.

    LG
    Adrienne

    #26785
    AvatarManuelW
    Teilnehmer

    Immunsystem stärken, Sport treiben wenn du Zeit dafür hast…

    #26786
    AvatarWimpelKresse
    Teilnehmer

    Das Bewusstsein spielt auch eine große Rolle. Negative Denkmuster können sich auch aufs Gemüt auswirken!

    #26792
    AvatarMartin_etc
    Teilnehmer

    Hallo Bligh,

    hast Du es denn schon mal mit einer [url=http://www.happy-blood.de/blutanalyse/]Blutanalyse[/url] probiert? Damit kannst Du eventuell herausfinden, ob du Mangelerscheinungen hast, welche deine Regeneration hindern und dein Immunsystem schwächen 🙂

    LG

    #39106
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Wechselduschen helfen auch das Immunsystem zu stärken. Ist zwar schon Gewöhnungsbedürftig, wenn man kalt und warm im Wechsel duscht, aber laut Kneipp soll das die Abwärkräfte verbessern.

    #39806
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Stimmt, guter Tipp, kann ich bestätigen.

    #80889
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Generell ist sicherlich eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Viel Gemüse, damit man mit den wichtigen Vitaminen versorgt ist, usw.

    #84828
    AvatarNaddia
    Teilnehmer

    Schon viele tolle Tipps! Ich denke, dass die Lösung ganz individuell ist, so wie wir Menschen auch. Was mir half war, den Darm zu sanieren. Ein großer Teil des Immunsystems ist nämlich tatsächlich im Darm lokalisiert, und es besteht eine enge Wechselwirkung zwischen dem Darm und dem Immunsystem. Der Darm ist nämlich das größte Immunorgan im menschlichen Körper. Im Darm befinden sich Millionen von Mikroorganismen, darunter Bakterien, Viren und Pilze, die als Darmmikrobiom bezeichnet werden. Diese Mikroorganismen beeinflussen nicht nur die Verdauung, sondern haben auch einen erheblichen Einfluss auf die Funktion des Immunsystems! Ein gesundes Gleichgewicht im Darmmikrobiom trägt dazu bei, das Immunsystem zu regulieren und zu stärken. Du kannst hier mal reinlesen: Der Darm: Alles über Aufbau und Funktion – Dr. Fleckenstein (fleckenstein-natur.de) 🙂

     

    #85543
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Hast du evtl. noch einen anderen Arzt in der Nähe? Es muss nicht zwangsweise am Immunsystem liegen und bevor man Etwas zu sich nimmt, sollte man vorher abklären, ob man das braucht. Für einen gesunden Körper – finde ich – ist gesunde Ernährung und Sport super. Ich koche viele Gerichte aus Weight Watchers ohne zu hungern und mache EMS Training Zuhause oder gehe auch mal Joggen. Bisher war ich nur recht wenig krank im Vergleich zu vorher, wo ich noch nicht so darauf geachtet habe.

    Mit Antioxidantien kenne ich mich nicht aus, aber ich habe noch ein paar andere Tipps, wenn du dein Immunsystem auf natürliche Weise stärken willst:

    1. Gesund ernähren
    2. Frische Luft und Sonne (Im Winter zwischendurch lüften)
    3. Bewegung (nicht überanstrengen, das das das Gegenteil bewirken und das Immunsystem sogar schwächen kann)
    4. Stress vermeiden (wenn möglich)
    5. Ausreichend Schlaf

    Das sind nur ein paar Tipps – ansonsten schau auch mal Online oder frag mal in einer Apotheke nach, was man noch so machen kann.

    LG und viel Erfolg!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.