- Dieses Thema hat 5 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von
IchWilma.
- AutorBeiträge
- 26. April 2019 um 0:00 #26779
Adrienne
TeilnehmerHallo Bligh,
wie sieht deine Ernährung aus, Obst, Gemüse etc. ? Versuche dich abzuhärten, Wechselduschen u.a. Wenn die Möglichkeit vor Ort besteht , natürlich nicht während der aktiven Phase, eine Kältesauna aufsuchen.
Hast Du viel Stress ? Darunter leidet auch das Immunsystem.
Ich übe jeden Tag Zhinengqigong und weiß von vielen anderen, nachdem sie einige Zeit täglich üben , dass sie nicht mehr so oft erkranken.LG
Adrienne20. Oktober 2019 um 0:00 #26785ManuelW
TeilnehmerImmunsystem stärken, Sport treiben wenn du Zeit dafür hast…
22. Oktober 2019 um 0:00 #26786WimpelKresse
TeilnehmerDas Bewusstsein spielt auch eine große Rolle. Negative Denkmuster können sich auch aufs Gemüt auswirken!
27. April 2020 um 0:00 #26792Martin_etc
TeilnehmerHallo Bligh,
hast Du es denn schon mal mit einer [url=http://www.happy-blood.de/blutanalyse/]Blutanalyse[/url] probiert? Damit kannst Du eventuell herausfinden, ob du Mangelerscheinungen hast, welche deine Regeneration hindern und dein Immunsystem schwächen 🙂
LG
6. Oktober 2022 um 12:29 #39106CyntiaLoves
TeilnehmerWechselduschen helfen auch das Immunsystem zu stärken. Ist zwar schon Gewöhnungsbedürftig, wenn man kalt und warm im Wechsel duscht, aber laut Kneipp soll das die Abwärkräfte verbessern.
12. Oktober 2022 um 15:16 #39806Arktikus
TeilnehmerStimmt, guter Tipp, kann ich bestätigen.
18. Oktober 2023 um 8:17 #80889Tatjana47
TeilnehmerGenerell ist sicherlich eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Viel Gemüse, damit man mit den wichtigen Vitaminen versorgt ist, usw.
22. November 2023 um 14:06 #84828Naddia
TeilnehmerSchon viele tolle Tipps! Ich denke, dass die Lösung ganz individuell ist, so wie wir Menschen auch. Was mir half war, den Darm zu sanieren. Ein großer Teil des Immunsystems ist nämlich tatsächlich im Darm lokalisiert, und es besteht eine enge Wechselwirkung zwischen dem Darm und dem Immunsystem. Der Darm ist nämlich das größte Immunorgan im menschlichen Körper. Im Darm befinden sich Millionen von Mikroorganismen, darunter Bakterien, Viren und Pilze, die als Darmmikrobiom bezeichnet werden. Diese Mikroorganismen beeinflussen nicht nur die Verdauung, sondern haben auch einen erheblichen Einfluss auf die Funktion des Immunsystems! Ein gesundes Gleichgewicht im Darmmikrobiom trägt dazu bei, das Immunsystem zu regulieren und zu stärken. Du kannst hier mal reinlesen: Der Darm: Alles über Aufbau und Funktion – Dr. Fleckenstein (fleckenstein-natur.de) 🙂
1. Dezember 2023 um 10:25 #85543IchWilma
TeilnehmerHast du evtl. noch einen anderen Arzt in der Nähe? Es muss nicht zwangsweise am Immunsystem liegen und bevor man Etwas zu sich nimmt, sollte man vorher abklären, ob man das braucht. Für einen gesunden Körper – finde ich – ist gesunde Ernährung und Sport super. Ich koche viele Gerichte aus Weight Watchers ohne zu hungern und mache EMS Training Zuhause oder gehe auch mal Joggen. Bisher war ich nur recht wenig krank im Vergleich zu vorher, wo ich noch nicht so darauf geachtet habe.
Mit Antioxidantien kenne ich mich nicht aus, aber ich habe noch ein paar andere Tipps, wenn du dein Immunsystem auf natürliche Weise stärken willst:
- Gesund ernähren
- Frische Luft und Sonne (Im Winter zwischendurch lüften)
- Bewegung (nicht überanstrengen, das das das Gegenteil bewirken und das Immunsystem sogar schwächen kann)
- Stress vermeiden (wenn möglich)
- Ausreichend Schlaf
Das sind nur ein paar Tipps – ansonsten schau auch mal Online oder frag mal in einer Apotheke nach, was man noch so machen kann.
LG und viel Erfolg!
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.