• Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von IchWilmaIchWilma.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #19256
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Grüß Gott! Einer meiner Mieter ist ein wahrer Albtraum.
    Ich weiß echt nicht, wann das passiert ist, doch vor dem Einzug hat er gar nicht so gewirkt.

    Nicht nur, dass er mir schon andauernd andere Probleme macht, nun hat er sich auch noch einen Hung geholt. Das ist laut Mietvertrag aber gar nicht erlaubt.

    Kann ich ihn jetzt endlich hinauswerfen?
    Wenn ja, wie geht das? Ist so etwas überhaupt rechtlich erlaubt?

    #25060
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hi! Also dir muss schon klar sein, dass du ihn natürlich nicht von einem Tag auf den anderen einfach so hinauswerfen kannst.

    Allerdings ist das so wie das klingt schon auch ein Verstoß gegen den Mietvertrag. In so einem Fall kannst du dann den Mietvertrag< kündigen. Das bedeutet, dass er dann die Wohnung innerhalb einer Frist räumen muss. Wenn er das nicht tut, musst du es leider auf eine Räumungsklage ankommen lassen. Die wirst du sicherlich auch gewinnen und dann kannst du ihn so richtig hinauswerfen. Wenn du gern noch mehr Infos zur Räumungsklage hättest, dann guck mal hier vorbei: http://raeumungen.at/blog/ratgeber-raemungsklage/

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.