Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17952
    AvatarEjiro
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich ernähre mich gesund und abwechslungsreich. Morgens gibt es bei mir meist ein Müsli mit unterschiedlichen Zutaten. Mittags esse ich dann etwas warmes, vom Vortag und Abends koche ich dann. Auf der Seite http://www.goji-beere.info/ habe ich nun gelesen, dass Gojibeeren sehr gesund sein sollen. Macht es Sinn diese täglich (zum Beispiel im Müsli) zu essen? Oder sollte man diese eher gemäßigt zu sich nehmen?

    LG

    #19570
    AvatarSvetlana1982
    Teilnehmer

    In China, Tibet, Kora, Thailand, Vietnam und Japan gelten die Beeren jahrelang als gesunde Beeren und werden medizinisch genutzt.
    Aber leider gibt es nicht genügend klinische Studien die auch eine wirkliche Wirkung der Beeren bei Menschen aufweisen:
    http://www.inutro.com/goji-beeren

    “Goji Beeren sind kein Medikament und auch kein Ersatz für Medikamente, sondern ein Nahrungsmittel, das eventuell der Gesundheit zuträglich ist. Die übertriebenen Marketingversprechen sollten nicht ernst genommen werden. Aufgrund der Ungefährlichkeit der Goji Beeren spricht jedoch nichts gegen den Konsum dieser süßen Frucht.”

    #19571
    AvatarBellaAnna
    Teilnehmer

    Ich esse die Beeren auch sehr gerne, im Müsli. Manchmal mache ich auch Müsli Riegel da mache ich sie dann auch rein. Ich Finde die sehr lecker, und warum nicht jeden Tag essen? Schaden wird die bestimmt nicht.

    #84445
    AvatarBienchen321
    Teilnehmer

    Nimmst du die gezuckerten Beeren? Oder naturbelassene? Letztere sind relativ sauer.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.