Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #17437

    Hallo, meine kleine Tochter (2,5Jahre) hat evtl. vor einer Woche ein 5 Cent-Stück verschluckt. Es ist allerdings nicht sicher. Sie zeigt keinerlei Auffälligkeiten, den Stuhl habe ich immer untersucht, es ist nicht auf natürlichem Weg herausgekommen. Kann mir evtl. jemand dazu helfen?
    Also falls sie es doch geschluckt hat und es irgendwo “festhängt”, was kann man machen?
    Sauerkraut habe ich gehört, doch das isst sie leider nicht.
    Im Vorraus herzlichen Dank! Siggi

    #21072

    Hallo Siggi,
    ein ähnliches Problem hatte vor ca. 4 Monaten meine Nachbarin. Nach Rücksprache mit der Giftnotrufzentrale, haben diese empfohlen, dass auf jedenfall zu röntgen, da das Geldstück auch stecken bleiben könnte und dadurch eine Drucknekrose verursachen kann, Ich an deiner Stelle würde mit dem Kinderarzt Rücksprache halten, vielleicht reicht ja schon ein Ultraschall.
    Liebe Grüße A. Noth

    #21073

    Hallo Frau Noth,

    manchmal steht man ja wirklich wie ein “Ochse vorm Berg” und weiß nicht, was man tun kann.
    Vielen Dank für Ihren guten Tip; ist gemerkt!
    liesbeth

    #21074

    Hallo, vielen Dank!
    Wie ist das denn bei dem Kind ausgegangen?
    Ich denke mittlerweile, meine Tochter hat es nicht geschluckt. Ultraschall hatten wir schon machen lassen, ich scheue die Strahlenbelastung durch das Röntgen. Liebe Grüße Siggi

    #21075

    Bei meinem beschriebenen Fall war das 2cent-Stück in der Speiseröhre stecken geblieben. In der Kinderklinik konnte es mit einem Magneten herausgeholt werden. Mutter und Kind waren nach wenigen Stunden wieder zu Hause.
    Gruß A. Noth

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.