Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #18306
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen.
    Ich würde gern für meine Freunde einen Grillabend vorbereiten, um ihnen zu zeigen, dass man nicht nur mit seelenlosem, toten Fleisch Spaß haben kann.
    Leider sind sie da ziemlich konservativ eingestellt und geben dem ganzen keine Chance.
    Ich will ihnen daher eine abwechslungsreiche Auswahl vor die Nase stellen, d.h. nicht nur Alu-Kartoffeln, Zucchini-Stangen oder so..
    Da muss es doch was geben, oder? Was grillt ihr so wenn ihr auf Fleisch verzichten wollt?

    #19929
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Weiss irgendwie nicht, warum Menschen oft denken, dass Vegetarier Schwierigkeiten haben, sich zu ernähren…? Vor allem, weil man bei den meisten Gerichten einfach bloss das Fleisch weglassen muss. Aber verstehe schon, dass das beim Grillen vllt noch mal ein Sonderfall ist. Warum also da nicht einfach eine von den vegetar. Alternativen anbieten? Das ist zwar nicht gerade die gesündeste Alternative, aber manchmal hat man auch als Veggie Bock auf eine Wurst, einfach das Erlebnis einer gegrillten Bratwurst vom Grill. Obgleich ich das Gefühl habe, dass es bei der Sache dann nicht um das Essen an sich geht, sondern darum, auch von den Fleischessern endlich mal akzeptiert zu werden. Augenrollen vorprogrammiert. Aber verständlich: Nervig ist es nämlich schon, immer die Extrawurst kriegen zu müssen, denn meist wird ja auch ne große Sache draus gemacht: [url]http://www.aufgetischt.net/vorspeisen-fingerfood/vegetarische-kaesebratwurst/[/url]

    #19984
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Hey,

    wo fängt denn dein gutes Gewissen an?
    Erstmal kann man wohl mit besten Wissen und Gewissen Grillen, wenn man kein Fleisch grillt.
    Wenn das nicht gegeben ist dann sollte man zumindest gutes Fleisch haben.
    Dann wäre es sehr löblich wenn man nicht noch Kohle vergrillt wegen der Umwelt.
    Ein Elektrogrill wäre dann cool.
    Aber das sind alles nur Vorschläge!

    #19985
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Grill einfach das was du willst und wenn deine Freunde meinen sie brauchen unbedingt Fleisch, dann sollen sie ihr eigenes mitbringen. Ich selbst bin kein Vegetarier, aber wenn ich Fleisch kaufe, geh ich immer zum Metzger. Da weiß ich das alles regional ist und die Tiere gut gehalten wurden.
    Aber man kann vieles ohne Fleisch machen, da hast du recht. Gemischtes Gemüse, gebackener Feta, leckere Salate. Schau mal online nach vegetarischen Rezepten zum Grillen. Da findest du bestimmt was.

    #19990
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ich liebe Grillkäse und Grillkartoffeln aber auch Kartoffelsalat darf natürlich nicht fehlen! Dafür gibt es ja mittlerweile auch so viele vegetarische oder vegane Mayonaise optionen. Ich denke da werden sich tolle Rezepte finden lassen. Viel Erfolg!

    #19991
    Avatarf.rose
    Teilnehmer

    Ich finde, jeder sollte entscheiden sollen, was man wo isst. Wenn deine Freunde UNBEDINGT Fleisch wollen, dann ist das okay. Sie sollen sich darum selbst kümmern und dann ist die Sache auch gegessen (;))

    Ich esse sehr gerne gegrillte Melone mit Feta und Minze. Dazu etwas Balsamico und Salz und Pfeffer. Zackbumm. Fertig.

    Sonst finde ich Gemüsespiesse sehr lecker oder aus Alu gefüllte Schiffchen mit Feta und Gemüse. Dazu Olivenöl, Knoblauch und Gewürze. Man kann auch so kleine Stationen aufbauen und jeden sein Schiffchen selber bauen lassen. Ist bei uns immer ein HIT.

    LG!

    #20043
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich mache immer gerne eine Gemüseschale und überbacke sie mit etwas Feta. Sonst kommt auch Grillkäse bei meinen Gästen immer sehr gut an.

    #20377
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Mit welchem Grill arbeitet ihr eigentlich? Ich überlege nämlich, ob ich mir diesen Gasgrill kaufen sollte? -> [URL]http://grill-bestellen.com/profi-cook-pc-gg-1057-gasgrill/[/URL]

    #20379
    Avatarexcas
    Teilnehmer

    Also ich denke, da finden sich genug alternativen. Probiere doch mal Grillkäse, dass mag fast jeder, auch wenn die Person Fleisch konsumiert. Ansonsten lassen sich die verschiedensten Gemüse-Spieße zubereiten. Auch Tofu lässt sich mit der richtigen Marinade ideal zubereiten. Gib doch einfach mal in Google Rezeptideen für vegetarisches Grillen ein, da findest du genug Alternative. Ansonsten sollen sich deine Freunde ihr eigenes Fleisch mitbringen. Kann natürlich verstehen, dass grade bei Grillen, einige nicht auf Fleisch verzichten können.

    #20381
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Wir grillen Gemüse meist als Beilage. Aber wenn es pur vegetarisch sein soll, dann am besten mal online nach Rezepten schauen.

    #20410
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Servus!

    Wie lief denn der Abend ab?
    Wenn man kein Fleisch grillen will, dann hat man auch verschiedene andere Alternativen, man kann Gemüse grillen und sogar Obst. Nur muss man sich online umschauen und sich die ganzen Rezepte finden.

    #20411
    AvatarJanina32
    Teilnehmer

    zum Thema passend habe ich diese Seite gefunden. Habt ihr gewusst, dass man mit Gasgrill alles mögliche Räuchern kann? Paprika, Zucchini, Aubergine…

    Grüßli. 🙂

    #20419
    Avatarmonik
    Teilnehmer

    Ja das geht, ich grille furchtbar gerne!Ich und mein Freund essen aber auch gerne Salat.

    #20420
    AvatarGerig
    Teilnehmer

    Ich grille auch gerne Scharfskäse mit Peperonies, dazu noch etwas Bohnenkraut und Putenbrust.

    Echt lecker !!!

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.