Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18248
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Hello!
    Ich denke darüber nach, mich selbstständig zu machen und Naturheilkundliche Behandlungen anzubieten. Bis jetzt habe ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin gemacht. Ich möchte mich auch noch weiterbilden.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man am Anfang seiner Selbstständigkeit die Zielgruppe genau definieren soll. Das möchte ich gerne machen. Aber wie geht das genau? Habt ihr ein paar Gedankenanstöße für mich?
    Ich freue mich auf eure Ideen!

    #25473
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hallo.
    Was möchtest du denn genau mit Naturheilkunde machen? Braucht man da nicht ein Medizin bzw. Pharmaziestudium, damit man das seriös und sicher machen kann? Könntest du das verantworten, kranke Menschen mit Naturheilkunde zu behandeln, wenn du selbst nicht dazu ausgebildet bist? Also mir wäre das zu unsicher.

    Mit der Selbstständigkeit hat sich bei mir zuhause bis jetzt nur mein Mann auseinander gesetzt. Wir haben seine Zielgruppe mithilfe der Tipps auf dieser Seite analysiert: http://www.selbststaendig.com/marketing/werbeanzeigen-so-erreichen-sie-ihre-zielgruppe-am-besten/

    Die Zielgruppenanalyse hilft dir, dich genauer im Markt zu positionieren und noch gezieltere Werbung zu schalten. Die muss natürlich dort vorkommen, wo auch deine Zielgruppe ist. So erreichst du sie am besten.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Liebe Grüße!

    #25800
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Und, wie sieht es aus bei dir, hast du dich selbstständig gemacht?
    Wenn man den Schritt macht, dann sollte man sich vorher wirklich gut informieren und auch schauen, dass man sicher ist in dem Was man macht.

    Marketing ist ebenso sehr wichtig.
    Ich habe mich für eine [url=www.ximpix.com/imagefilm-agentur/]Imagefilm produktion[/url] entschieden. Bei denen habe ich mich umfassend beraten lassen und bin auch wirklich super zufrieden.
    Ein Imagefilm ist mal was anderes, kommt gut an und man zeigt sein Unternehmen.

    Alles Gute

    #25986
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Hallo,
    es klingt für mich, als solltest du dir eine Marketing Agentur zur Hilfe holen. Die wissen genau, wie man eine Zielgruppe definiert. Außerdem können sie dir mit [url=www.diewebag.de/social-media-marketing//]Social Media Marketing[/url] helfen, da du dafür vermutlich wenig Zeit haben wirst, wenn du erst einmal selbstständig arbeitest.
    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.