Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #18108
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Hey,

    ich bin seit circa drei Monaten vegan und fange auch langsam an meine Kosmetikprodukte “umzustellen”.
    Ich wollte am Anfang nicht alles wegschmeißen, was nicht vegan zertifiziert ist.

    Jetzt frage ich mich wie ihr das so macht. Stellt ihr viel selber her? Und wie gut ist Schminke von Naturkosmetik?
    Die Sonnencremes haben ja leider nicht so gut abgeschnitten…
    Und welche Marken testen ihre Produkte wirklich nicht an Tieren und enthalten keine tierischen Stoffe?

    #24570
    AvatarAngenehma
    Teilnehmer

    Ich stelle keine Naturkosmetik selbst her.
    Da ich unter einer sehr empfindlichen Haut leide muss ich mich auf meine Kosmetik verlassen können (deshalb soll sie industriell hergestellt sein). Außerdem ist selbstgemachte Kosmetik nicht lange haltbar.

    Qualitativ merke ich keinen Unterschied zwischen Dekorativer Naturkosmetik und der Kommerziellen. Natürlich gefällt mir mal eine Farbe sehr gut die es nicht von Lavera gibt sondern nur von maybelline, aber die verkneife ich mir dann.. Übrigens Lavera ist mein Lieblingsanbieter.

    Problem: Die Auswahl an Naturkosmetik ist im Internet viel größer als in Drogeriemärkten aber Kosmetik will man ja gerne manchmal ausprobieren.

    Da empfehle ich [URL=http://www.navoco.de/naturkosmetik]Navoco.de[/URL]
    Die machen Inhaltsstoffe und Testverfahren sehr transpartent. Außerdem ist die Auswahl groß.

    das wichtigste: Navoco hat einen kulanten Kundendienst, falls eine Farbe mal nicht gefällt.

    #24586
    Avatarevaring308
    Teilnehmer

    Hey,

    ich bin seit circa drei Monaten vegan und fange auch langsam an meine Kosmetikprodukte “umzustellen”.
    Ich wollte am Anfang nicht alles wegschmeißen, was nicht vegan zertifiziert ist.

    Jetzt frage ich mich wie ihr das so macht. Stellt ihr viel selber her? Und wie gut ist Schminke von Naturkosmetik?
    Die Sonnencremes haben ja leider nicht so gut abgeschnitten…
    Und welche Marken testen ihre Produkte wirklich nicht an Tieren und enthalten keine tierischen Stoffe?

    Hi Miracutrixi,
    das ist eine gute Frage die ich mir damals, als ich komplett auf vegan umgestiegen bin, auch gefragt hab. Aber ich kann dich da echt beruhigen, auch die Naturkosmetik hinsichtlich Schminke etc. ist echt gut, super hautverträglich und hochwertig. Bei Tobs, meinem Lieblingsladen auf dem Gebiet, hast du ne recht große Auswahl an veganer bzw. organischer Kosmetik. [URL]http://www.tobs-beauty.com/collections/make-up[/URL]

    Ich empfehl dir da, dich aufjedenfall mal genauer einzulesen und zu informiere. Das lohnt sich am Ende wirklich, wenn du dich für eine der Marken entschieden hast, wirst du diese nie wieder aus dem Sinn bekommen 😉

    #24591
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Moin Moin 🙂

    Naturkosmetik kann man auf jeden Fall empfehlen.
    Da kann man auch einfach in die Drogerie gehen und sich zum Beispiel die Marke “Alverde” ansehen, die haben ein großes Sortiment 🙂

    Ich muss auch schauen, dass ich meine Haut ausreichend pflege, in den alten Jahren ist es nämlich nicht so einfach eine schöne Haut zu haben 😛

    Hatte mich auch wegen der [url=http://www.dailybeauty.de/pages/gesichtspflege-ab-50]Gesichtspflege ab 50[/url] auch mal schlau gemacht und auch da Produkte gefunden die man empfehlen kann.

    Ich pflege meine Haut wie gesagt regelmäßig und zum Glück habe ich noch keine so großen Probleme gehabt.

    #24680
    AvatarMogwai
    Teilnehmer

    Hallo,

    würde auch nichts wegschmeißen, brauch ruhig erstmal alles auf.
    Ich stelle mittlerweile alles selber her. An sich ist das gar nicht so schwierig, aber Vorbereitung ist alles.
    Das Herzstück für meine Kosmetik sind tatsächlich meine Feinwaagen, [url=www.bosche.eu/mobile-waagen/tischwaagen/feinwaagen]hier zu finden[/url].
    Rohstoffe für Kosmetik kann man überall kaufen, Supermarkt oder Bioladen beispielsweise. Aber das Abwiegen an sich sorgt dafür, dass die Rezeptur auf jeden Fall gelingt. So kann man auch als Anfänger gut mit Rezepten aus dem Internet arbeiten. Probier es doch mal aus. Für den Anfang würde ich erstmal das Herstellen von Lippenpflege empfehlen.

    HG

    #24686
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ich nutze kaum Naturkosmetik. Ich hab zwar mein Shampoo alles umgestellt, weil das einfach besser für die Haare ist, aber bei der Kosmetik bin ich noch nicht soweit alles umzustellen. Ich brauche erstmal alles auf was ich noch hab und dann sehn wir weiter.

    #24719
    AvatarKimberly3
    Teilnehmer

    Solltest du immer noch auf der Suche nach Naturkosmetik bist oder hast du schon was Passendes auch gefunden? Bei der Suche kann ich euch empfehlen einen Blick bei [url=http://intense-institut.de/permanent-make-up/lippenkontur/]https://intense-institut.de/permanent-make-up/lippenkontur/[/url] zu werfen. Dort habe ich ein tolles Angebot für eine Lippenkontur bekommen, wobei sie auch andere permanent Make-up Lösungen anbieten.

    Sie bieten auch tolle Make-up Artist Lösungen und die Arbeit von Anna Simon kann ich gerne nur noch loben. Mehr Informationen zu ihren Angeboten kann man auf ihrer Homepage auch bekommen und viel Glück dabei!

    LG

    #24820
    AvatarLiriel
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    also wenn du dich vegan ernährst, dann sollte es für dich keine Frage sein, ob Naturkosmetik eine gute Wahl ist. Alleine aus diesem Grund solltest du auf Naturkosmetik setzen, die einen viel geringeren Anspruch an die Tiere, an die Umwelt und die Menschen stellt, als die übliche Kosmetika, bzw. das klassische Make Up.

    Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, bei mir lautet das große Geheimnis: weniger ist mehr! Mit [url=http://www.reflectives.de/mineralpuder/]diesem[/url] Mineralpuder komme ich so lange aus, der ist so ergiebig und angenehm auf der Haut, da kann man auch mit viel weniger auskommen. Alles ohne Zusatzstoffe, da kann die Haut richtig atmen.

    Naja, ich kann euch nur sagen, probiert ihn mal aus und überzeugt euch selbst. Meine Freundinnen sind inzwischen fast alle auf Mineralpuder umgestiegen.

    LG

    #24826
    Avatarmelinaberger
    Teilnehmer

    Kokosöl kann als ein Ersatz für viele dieser Dinge dienen

    #24835
    AvatarManuella
    Teilnehmer

    Also mein Schminktisch ist voll mit Veganen-Kosmetiks. Ich denke wenn du durch den DM oder einen anderen Markt gehst, wirst du sicher fündig. Mittlerweile schreiben das schon echt viele Hersteller mit drauf. Die wissen das die “Vegane Welle” kommt. :>

    #24851
    AvatarPacienca
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ich habe es so ähnlich gemacht wie du, bin langsam und Schritt für Schritt, fast vollständig auf Naturkosmetik umgestiegen. Bei manchen Produkten fiel es sehr leicht, bei manchen hat die Umgewöhnung etwas gedauert. Man muss sich zu Anfang viel informieren, welche Stoffe und welche Kosmetik wirklich zu 100% vegan sind und wo man sie bekommt.

    Ich habe irgendwann z.B. den Shop-Naturpur entdeckt, wie der Name schon sagt, sind dort alle Produkte bio, vegan und absolut natürlich. Selbstverständlich kommen alle Kosmetik- und Pflegeprodukte ohne Tierversuche aus und die Inhaltsstoffe sind überwiegend vegan.
    Der deutsche Hersteller Lavera beispielsweise legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, trägt seit über 10 Jahren das Bio-Logo und hat auch eine gutes Sonnenspray im Sortiment. Schaue dir das Angebot auf der Seite mal an, die naturbelassenen Pflege- und Kosmetikartikel sind besonders hautverträglich und werden mit modernen, wissenschaftlichen Verfahren hergestellt: [url=http://www.shop-naturpur.de/Marken/Lavera/]jetzt anschauen[/url].

    Viele Grüße

    #24868
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Ich kann dir ein Haaröl auf natürlicher Basis empfehlen. Soll auch super bei Haarausfall helfen. Ich hab es in der Apotheke gekauft und es heißt Rezilin Basilikum Haarkur. Darüber wurde auch schonmal bei Sat1 im Frühstücksfernsehen berichtet. Hier gibts einen interessanten Testbericht dazu: http://www.mz.de/varia/rezilin-erfahrungen-test-bewertung-lohnt-sich-der-kauf–3257859

    #24884
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich suche auch auf Naturbasis Wimpernverlängerungen wie etwa diese schillernd bunten: http://www.exclusivelashes.de/bunte-wimpern, nur eben mit natürlichen Materialien. Vielleicht sind diese es auch, ich konnte das leider der Artikelbeschreibung nicht 100% entnehmen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.