Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #17934
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hallöchen!

    Ich würde gerne wissen, ob noch jemand so verkorkst ist, wie ich.

    Ich liebe Nagellack & -Gel sehr und habe auch eine beachtliche Kollektion, aber diese bleiben fast immer verschlossen, weil ich eine Macke habe.

    Ich bekomme richtige Zustände, wenn jemand in meiner Anwesenheit feilt. Das trifft nicht nur auf Nägel zu, aber hier ist es am tragischsten. Zuerst stellen sich alle Haare auf, dann bekomme ich Kopfschmerzen und würde gern fliehen. Auch beim Musikhören klappt es nicht, weil das Gefühl am Nagel auch schon reicht.

    Alle Alternativen sind zu mühsam und aufwendig, weshalb ich es meist lasse.

    Kennt ihr das vielleicht und habt Tipps für mich?

    #24529
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Wow, leider nicht.
    Das Phänomen ist mir unbekannt.

    Aber ich habe gehört, dass es eine Gruppe von Ängsten gibt, die rein auditiv ausgelöst werden. Womöglich handelt es sich um so etwas?

    Oder es ist auch eine schlechte Erfahrung mit Feilen zurückzuführen, an die du dich nicht mehr erinnerst?

    Wenn es dich so stört, lass es untersuchen. Die Behandlung wird vermutlich sehr kostspielig, aber du musst selbst wissen, ob es dir das wert ist oder nicht. Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann.

    Nagel-Gel ist besonders schwer zu entfernen und ohne viel Aceton und Feilen wohl nicht wegzubekommen.
    Du kannst es aber rauswachsen lassen! Dauert halt.

    #24530
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Schade, dennoch danke.

    Ich habe mir schon gedacht, dass das nicht sehr häufig vorkommt, habe aber gehofft, dass es Tipps gibt, wie man damit umgeht. Zum Arzt werde ich damit wohl nicht gehen. Dafür hat es auf meinen Leben einfach keinen allzu großen Einfluss.

    Ich liebe zwar bunte Nägel, aber ich kann theoretisch auch ohne. Oder ich lasse es wirklich immer rauswachsen.

    Ich werde mal in ein Studio gehen und dort fragen, was sie dazu meinen.

    Wenn es noch hilfreiche Meinungen gibt, bitte her damit!
    Ich würde mich sehr freuen und wäre unendlich dankbar!

    #24531
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hellow,

    ein Nagelstudio ist eine gute Idee. Die haben professionelles Equipment und können dir sicher mit einigen Tricks helfen.

    Womöglich wirst du aber auch online fündig. Es gibt so viele Beautyblogs und -Videos, zu allen Themen. Es würde mich wundern, wenn es keinen Life-Hack für feilenloses Entfernen gibt.

    Ich selbst feile eigentlich nie, weil es mir zu lange dauert und meine Hände austrocknet und rau macht. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Nagelfräse, die sie auch im Studio verwenden: http://www.99nails.de/geraete/

    Womöglich ist das schon Unterschied genug, um nicht mehr so schlecht auf dich zu wirken.
    Was denkst du?

    Dort kannst du es sicher testen, ehe du dich entscheiden musst.

    GLG

    #24532
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ich denke nicht, dass eine Fräse hilft, wenn eine Feile schon Schmerzen zufügt.
    Eine Fräse ist doch nichts anderes, als eine automatische Feile, oder irre ich?

    Ich würde es herauswachsen lassen oder einfach ständig nachlackieren, solange es nicht abblättert. Man kann auch versuchen, es nur leicht zu entfernen und dann mit anderem Lack abzuschwächen. Dann muss man nicht so oft nachfärben und es fällt nicht wirklich auf, wenn du niemandem die Nägel unter die Augen hältst.

    Verstehst du was ich meine? Ich kann dir ein Video dazu raussuchen, wenn du willst.
    Gib mir nur ein bisschen Zeit!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.