• Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von AvatarArktikus.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #54176
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Bin auf der Suche nach unkomplizerten Pflanzen fürs Familiengrab. Hat jemand Ideen und Tipps? Habe keinen grünen Daumen und daher für jeden Rat dankbar!

    #60192
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wenn du keinen grünen Daumen hast, aber das Grab dennoch bepflanzt werden soll, dann würde ich auf pflegeleichte Pflanzen setzen. Beispielsweise das Flammende Käthchen hat schöne Blüten und kommt auch mal ein paar Tage ohne Wasser gut aus, ohne dass es gleich den Kopf hängen lässt. Am besten lässt du dich da mal bei einem Gärtner beraten. Wenn du dich daran machst, eure Grabstelle zu bearbeiten, helfen dir vielleicht auch diese Tipps für die Grabpflege im Frühjahr weiter, die ich auf dem Blog dieses Bestattungsunternehmen aus Ingolstadt gefunden habe. Ist ein ganz guter Leitfaden, wenn man nicht so oft mit Pflanzen oder Grabpflege zu tun hat, wie ich finde. Liebe Grüße und viel Erfolg!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.