Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #17941
    pezot
    Teilnehmer

    Hallo, Ich fahre nächste Woche ins Zeltlager mit Freunden und die letzten Jahre habe ich mir einen Schlafsack von Bekannten ausgeliehen und es hat mich immer gefroren. Die Natur ist wunderschön und spannend, aber auch wechselhaft und launisch. Besonders in der Nacht und in den Wintermonaten wird es schnell mal kalt und ungemütlich draußen. Also habe ich mich ein wenig durch das Internet gewagt und [url=http://www.nordfishing77.at/outdoor/schlafsaecke-zubehoer/]hier die URL[/url] eine interessante Entdeckung gemacht. Pelzer Fleese Decken – wusste nicht dass es sowas gibt, also wenn es für einen Angler gut ist, habe ich mir gedacht es zu holen. Habt ihr Erfahrung mit Zelten gemacht und könnt den ultimativen Tipp geben, wie man verhindert, dass man friert? Es heißt ja, man soll möglichst kurz bekleidet in den Schlafsack. Kann das einer aus eigener Erfahrung bestätigen?

    #21367
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hi ^^

    Was war denn bei dir, hast du denn schon die passende Ausrüstung gefunden ?
    Ich finde es super, dass du dir mal was abseits gesucht hast denn immer ist alles so stressig und man kommt auch nicht irgendwie nicht mal zur Ruhe.

    Wir werden dieses Jahr auch mal schauen, dass wir einfach etwas Bewegung und Natur in den Alltag bringen.
    Haben auch [url=https://www.azonline.de/Sport/Weitere-Sportarten/Wintersport/3515430-Biathlon-Der-Biathlon-auf-Schalke-was-macht-dieses-Wintersp]in Diesem Ticketshop[/url] dann paar Tickets gefunden für den Biathlon auf Schalke.
    Da werden wir einen kleinen Abstecher machen und dann weiter in den bayerischen Wald schön im Naturhotel 🙂

    #21372
    lilith
    Teilnehmer

    Oh – das Problem mit den nicht wärmenden Schlafsäcken kenn ich nur zu gut. Ich hatte einen – in dem hab ich immer fürchterlich gefroren, obwohl der eigentlich bis +5°C taugen hätte sollen.
    Dann hab ich mich von ihm getrennt.
    Jetzt hab ich einen, übrigens auch [url=http://www.angel-berger.de/saenger-anaconda-magist-sleeping-bag-schlafsack.htm]einen für Angler[/url], der reicht bis -5°C und da drin ist es echt schön warm. Angeln scheint keine körperlich anstrengende Sportart zu sein, wenn die so tolle Schlafsäcke haben… 😉

    #21611
    Avocadobli
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich liebe es auch, zu verreisen! Leider wird das dieses Jahr nichts, man kann ja nicht wirklich irgendwo in die Ferne. Um ein bisschen exotisches Feeling zu bekommen, habe ich mir einen wirklich wunderbaren [url=http://holzkoffer-manufaktur.com]Holzkoffer[/url] anfertigen lassen und ich bin wirklich einfach nur begeistert. Holz ist meiner Meinung nach eines der edelsten Materialien, wenn es gut verarbeitet wurde. Die Holzkoffer-Manufaktur, die ich gefunden habe, baut neben einigen klassischen Modellen auch ganz individuelle und personalisierte Einzelstücke, die man in Auftrag geben kann! Da fndet sicher jeder genau das, was er oder sie sich vorstellt. So kann man sich fühlen wie auf einer historischen Schiffsreise nach Übersee und muss noch nicht mal das Haus verlassen!

    #21842
    ElkeB
    Teilnehmer

    Ich hatte dieses Jahr einen etwas außergewöhnlichen Urlaub. Eine gute Freundin von mir hat mich dazu überredet mit ihr zusammen zu pilgern.
    Um ehrlich zu sein, es war meine erste Erfahrung und ich fand es schon sehr interessant. Wir hatten einen Pilgerführer über [url=http://www.conrad-stein-verlag.de/produkt-schlagwort/pilgern-in-deutschland/]Jakobswege in Deutschland[/url]. Also wir sind nicht ins Ausland gefahren, sondern in Deutschland geblieben.
    Es war eine schöne Erfahrung und wir hatten die ganze Zeit auch richtig tolles Wetter. Ich würde es auf jeden Fall gerne wiederholen.
    Liebe Grüße

    #21875
    Riefenberger2
    Teilnehmer

    Man mag es kaum glauben, doch auch auf Mallorca gibt es noch eine andere Gegend als die Ballermann-Seite der Insel. Es gibt ganz tolle Natur dort zu erleben. So kann man dort die Insel per Fahrrad aber auch zu Fuß erkunden. Ein paar kleinere Berge bzw. Hügel sowie schöne Strandbuchten sind dabei die Highlights. Hier findet ihr tolle Reiseziele auf der schönen Insel: http://www.last-minute-mallorcareisen.de/

    #21884
    NeumZig
    Teilnehmer

    ich genieße auch einen solchen Urlaub abseits der Stadt, irgendwo im Wald. Und nachts gehe ich gerne durch den Wald und schaue nach verschiedenen Bewohnern. Aber aufgrund meines Alters hat sich meine Sehkraft verschlechtert und ich brauche ein Gerät, mit dem ich die Tiere im Dunkeln beobachten kann. Haben Sie Ideen für solche Geräte?

    #21889
    tigris
    Teilnehmer

    Nun, ich mache Urlaub eigentlich auch gerne Abseits der Stadt. Vor Allem mal Hi und Da eine Bergtour durch die Alpenregionen, oder auch schon mal Urlaub an einem der zahlreichen Bade oder Bergseen. Aber trotzdem kann der ein oder andere Städteurlaub auch scon mal schön sein – kommt natürlich auch auf die jeweilige Stadt drauf an. Aber um eine Stadt wirklich kennenzulernen brauchst schon mal eine gewiesse Zeit. Aber um das wichtigste einer Stadt kennenzulernen – lohnt sich immer eine [url=www.stadt-fuehrungen.de]Stadtführung[/url]. Kann schon hin und wieder mal auch ein bisschen Hektisch werden, aber dafür auch interessant

    #21902
    fuechsin_20876
    Teilnehmer

    Ich finde Städtereisen eigentlich ganz schön, obwohl ich nicht dauerhaft in einer Großstadt leben könnte. Aber für ein paar Tage ist das okay, obwohl ich die Natur sehr liebe.
    Am besten lässt sich das meiner Meinung nach auf [url=http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt]so einer[/url] Flusskreuzfahrt kombinieren. Die schöne Landschaft fährt an einem vorbei, die Luft ist super, und trotzdem gibt es interessante Städte zu erkunden. Prima.
    Ich finde die Donau super, weil man auch durch viele verschiedene Länder kommt.

    #21910
    SwenB
    Teilnehmer

    Also wenn es um Outdoor und Ähnliches geht, dann war mein bester Urlaub definitiv ein Survival Urlaub in Schweden. Ich war damals mit Freunden unterwegs und es war Abenteuer pur. Wir haben vorher eine Survival Training gemacht und es dann einfach mal gewagt. Wir waren dort eine Woche unterwegs, also wandern, campen und alles was dazu gehört. Im Training konnten wir zwar viel lernen, aber als es dann alles Realität wurde, gab es noch einige Sachen, die wir zusätzliche selbst verbessern konnten. Ich habe zum Beispiel zuerst meine Ausrüstung aufgerüstet 🙂 das Schlafen auf der Erde, war nicht unbedingt die beste Option für mich, trotz Isomatte und Schlafsack. Ich habe mir deswegen für den nächsten Survival Urlaub eine Hängematte gekauft und für mich ist das wirklich eine gute Lösung. Eine passende Hängematte zu meiner restlichen Survival Ausrüstung habe ich unter [url=http://haengemattenshop.com/outdoor-camping]haengemattenshop.com/outdoor-camping[/url] gefunden. Im Sommer ist wieder so ein Urlaub geplant. Dieses Mal wollen wir Island erkunden. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich über alles informiert.
    Gruß

    #21931
    MarcoD
    Teilnehmer

    Ich plane seit Wochen meine Urlaube für das Jahr 2022. Ich gehöre auch zu den Menschen, die im Winter nicht in den Urlaub fahren, sondern zuhause bleiben, aber dafür bin ich ab dem Frühling ständig unterwegs. Dieses Jahr habe ich geplant im Frühling zu pilgern. Das wird meine erste Erfahrung dieser Art. Online habe ich mir schon einen Pilgerführer über [url=http://www.conrad-stein-verlag.de/produkt-schlagwort/pilgern-in-deutschland/]Jakobswege in Deutschland[/url] gekauft. Ich freue mich wirklich schon und hoffe, dass der Winter nicht allzu lang wird.
    Liebe Grüße

    #21958
    Riefenberger2
    Teilnehmer

    Witzig, auch ich habe mir das jetzt überlegt, mal so richtig minimalistisch eine Auszeit in der Natur zu nehmen. Gerade wenn man bei der Ausrüstung und Verpflegung ordentlich abspeckt, ist es notwendig wirklich genau hinzuschauen, welche Gegenstände von bspw. http://survivaljunkies.de/ mitzunehmen sind.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.