Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18669
    AvatarElefant
    Teilnehmer

    Ich möchte mein “noch kleines” Hobby, das Wandern, erweitern und demnächst eine größere Wanderung machen. Bis jetzt waren meine Schuhe dafür ausreichend, aber ich will mir dann für diese Zwecke doch gerne neue Schuhe anschaffen. Worauf muss ich achten? Brauche ich spezielle Schuhe?

    #23737
    AvatarHeilkraft
    Teilnehmer

    Definitiv sollte man zum Wandern nicht irgendwelche Schuhe nehmen. Es ist super, dass Du daran denkst, bevor Du Dein Hobby erweiterst. Auf http://www.wanderungen.ch/de/rund-ums-wandern/wanderreportagen/barfussschuhe-zum-wandern-funktioniert-das.html beispielsweise findest du gute Impulse. Und wenn Du die passenden Schuhe gefunden hast, dann finden sich bestimmt immer wieder neue Wanderziele. Ich kenne das – es macht einfach nur süchtig.

    #23908
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hey^^

    Wurde sich denn schon entschieden zu den passenden Wanderschuhen?
    Kann man sich nicht entscheiden, dann schaut man sich am besten nach einem Vergleich um, der wird einem gut helfen können sich zu entscheiden.

    Jedenfalls habe ich unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

    Ich werde auch bald wandern gehen und bin schon am Vorbereiten.
    Habe mir verschiedene [url=http://www.via-verde-reisen.de/reiseinhalt/wanderreisen/]Wanderreisen[/url] online angesehen und auch die passende für mich finden können.

    Aber wie ich bereits gesagt habe, hat jeder seinen eigenen Geschmack und muss für sich entscheiden.

    #67406
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Wo konkret möchtest du denn wandern? Falls es mehr im Gebirge sein soll, macht es vielleicht Sinn sich Bergschuhe zu kaufen. Da ist die Sohle fester bzw. auf die Verhältnisse dort ausgerichtet.

    #69854
    Avatarcostaplohov
    Teilnehmer

    Es gibt verschiedene Arten von Wanderschuhen, je nach Gelände und Aktivität. Für leichte Wanderungen auf einfachen Wegen eignen sich leichte Wanderschuhe oder Trailrunning-Schuhe. Für anspruchsvollere Wanderungen in schwierigem Gelände sind Mid-Cut oder High-Cut Wanderschuhe mit guter Knöchelunterstützung empfehlenswert. Achte auf eine gute Passform und atmungsaktives Material. Gute Marken wie Merrell, Salomon, Keen oder Lowa bieten eine Vielzahl von Wanderschuhen für verschiedene Bedürfnisse an. Probiere die Schuhe vor dem Kauf an und achte darauf, dass sie bequem sitzen und ausreichend Halt bieten.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.