Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17660

    Hallo, Ihr Lieben,

    heute ist Welt-Lachyoga-Tag und wenn Ihr die Möglichkeit habt, an einer der öffentlichen Lachyoga-Treffen heute – vielleicht in einem Park – teilzunehmen, der wird etwas Gutes
    für sein Immunsystem tun!

    Man braucht weder Humor, noch ein “oft-Lachender” zu sein, um daran teilzunehmen, auch wenn sich mancher beim ersten Mal etwas komisch vorkommt!

    Lachyoga wurde von einem Inder vor vielen Jahren erfunden, und in kürzester Zeit ging es wie ein Lauffeuer in viele Länder und es entstanden ungeheuer viele Lachyoga-Clubs, oft mit regelmäßigen, monatlichen Treffen!

    Unserem Körper ist es gleichgültig, ob das Lachen “echt” ist oder “gewollt” – es wirkt enorm auf unser Immunsystem und auf die Stimmung!

    Bei Youtube sind unter “Lachyoga” viele Videos zu sehen, auch Zeitungen haben heute dazu Informationen veröffentlicht!

    Wer Lust hat, kann sich selbst informieren!

    LACHYOGA ist mehr als gesund – auch durch die dabei vertiefte Atmung (aus dem Yoga)!

    Es ist ein Erlebnis, erst recht, wenn man eher traurig ist!
    Das Lachen, ob man will oder nicht – kommt von selbst!

    Es gibt oft sogar VHS-Kurse!
    Bei Google gibt es eine Übersicht nach PLZ der Lachyoga-Clubs!

    Heute lachen wir bewußter
    für unser Immunsystem!
    Moringabegeisterte Erika!

    Übrigens:
    beim Lachyoga habe ich auch eine meiner Lieblings-CDs kennengelernt:
    “Jede Zelle meines Körpers ist glücklich…..”
    = der Körper-Zellen-Rock

    #20746
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Erika,

    das Lied : ” Jede Zelle meines Körpers ist glücklich ” habe ich neulich bei einem Qigong Workshop kennengelernt.

    Sollte man öfters singen, vor allem wenn man gesundheitliche Probleme hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=ciwA3Mi7btA

    LG

    Adrienne

    #20747

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe die CD hier (kann sie bald auch anbieten), denn

    da gibt es noch andere Lieder, z.B.

    “Ich liebe mich, so wie ich bin….”

    Es sind einfach positive Lieder, die keine Trübsal aufkommen lassen und davon können wir doch nicht genug haben!

    Die CD ist von Astrid Kuby und Michael Moscaro und nicht sehr teuer!

    Besonders empfehlenswert sind diese Lieder nicht nur, um beim Tanzen “aus sich heraus zu gehen”, sondern auch bei Kindergeburtstagen, denn Kinder können noch tanzen, indem sie sich einfach zu ihren Gefühlen bewegen!

    Viele Erwachsene müssen das erst wieder lernen, ob bei Lachyoga, Qigong, nach Reiki-Einweihungen – oder zuhause beim Saubermachen!

    Deshalb habe ich diese CD und dieses Lied nur erwähnt!

    Als ich es vor einigen Jahren kennenlernte, mußte ich die CD übers Ausland bestellen!

    Ich gebe nur Anregungen, die einfach guttun!

    Die Lachyoga-Lehrerin-Ausbildung hatte ich schon vor Jahren vor, vielleicht mache ich sie dieses Jahr – vielleicht!

    Man kann dann nicht nur Lachyoga-Treffen wöchentlich anbieten, mit Kindern arbeiten, mit Senioren arbeiten, in Krankenhäuser gehen usw.

    Wer erlebt hat, wieviel Leichtigkeit man nach einer Lachyoga-Stunde fühlen kann, besonders – wenn es mit Lachyoga-Nidra kombiniert wird – der Tiefenentspannung nach dem Lachen, macht eine schöne Erfahrung!

    Allerdings dürfen nur bestimmte, gelernte Lachyoga-Ausgebildete Gruppen leiten, dann noch eine Ausbildung, um auch andere ausbilden zu können und die mehrtägigen Seminare finden nicht sehr oft statt, oder meistens weit weg!

    Aber, vielleicht interessiert sich auch der Eine oder Anderen für diese Ausbildung – einfach mal darüber nachdenken!

    In einer Zeit, wo es viel zu viele Depressionen gibt, sich Menschen aus Verzweiflung das Leben nehmen, kann jedes Lachen Mut und Kraft geben – denn, das Lachen kommt von ganz allein!

    Die meisten Abläufe einer Lachyoga-Stunde haben besondere Bedeutungen, die dabei sogar Endorphine ausschütten, beim Händeklatschen werden die Akupunkturpunkte in den Händen stimuliert, beim HoHoHaHaHa wird tiefer geatmet – nicht umsonst war der Erfinder ein indischer Arzt und hat in einem Park mit 5 Teilnehmern angefangen.

    Jetzt gibt es weltweit schon über 6.000 Lachclubs, wo man sich ein- oder mehrmals im Monat treffen kann, egal, wie man aussieht, egal wer man ist oder was man anhat – es ist Lachen und garantiert kein Auslachen dabei!

    Man läßt einfach nur sein inneres Kind wieder lachen, das in den vielen “Erwachsenenjahren” das Lachen verlernt hat!

    Es kommt von selbst wieder und macht nebenbei auch das Leben leichter!

    Es ist meist ganz unverbindlich, sich nach einem Lachyoga-Treffen in der Nähe umzusehen und einfach mal dran teilzunehmen. Es kostet meist nur sehr wenig! Manchmal treffen sich nur 5 oder 10 Personen, manchmal, wie am Lachyoga-Tag Menschenmassen in Parks, um einfach miteinander zu “LACHEN”!

    Vielleicht schreibt mal Jemand, der sich jetzt traut, mal an einem Treffen teilzunehmen?

    Es gibt auch (2 ?) deutschsprachige Lachyoga-DVDs, die man sich zuhause ansehen kann, (trotzdem ist es in der Gruppe, wenn man sich einander zuwendet – etwas anderes), aber die einzelnen Abläufe kann man sich schon mal einprägen!

    Wichtig ist – das Immunsystem wird gestärkt und

    wer lacht, kann nicht weinen – denn beides geht nicht gleichzeitig!

    Ganz liebe “lachende” Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.