Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #58804
    Avatarpolinasus
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich habe bemerkt, dass ich eine Angst habe, die mit der Angst vor der Meinung anderer Leute zu tun hat, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, könnt ihr mir sagen, was ich tun soll?

    #60189
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Hattest du das immer schon? Vielleicht wäre es zielführend mal mit einem Therapeuten zu sprechen, damit ihr daran arbeiten könnt und du deine Angst reduzieren oder vielleicht sogar ganz ablegen kannst. Wünsche dir viel Erfolg dabei!

    #62597
    AvatarBrina
    Teilnehmer

    Wie fühlt sich diese Angst an? Für mich hört sich das in erste Linie so an, also ob du keine Kritik an dich ranlassen kannst und somit Angst vor Meinungen andere hast. Du hast das Gefühl, dass die Meinung dich angreifen wird. Hört sich nach ein Problem aus der Kindheit an. Haben Eltern oder Lehrer dir immer das Gefühl gegeben, dass du immer alles falsch machst?

    Um die Angst anzugehen, muss man sie verstehen. Woher kommt sie? Was für eine Angst ist es? Auf naturheilt.com/angst/ werden verschiedene Angstzustände erklärt m.M.n. trifft auf dich eine Social Phobie zu. Ist eine Sache, die man in den Griff bekommen kann. Hier liegt der Kernpunkt auf das “damit umgehen” und das kann man lernen. Wichtig ist, dass du mit einem Heilpraktiker oder mit einem Arzt spricht. Ordne die Angst ein und gehe es an. Jeder wird eine Meinung von dir haben und nicht jede Meinung ist ein Angriff, man muss vor Meinungen auch keine Angst haben. Aber als dritte Person, sind solche Sachen immer leicht gesagt.

    #80909
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Hey danke für die Hintergrundinfos. Liest sich spannend.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.