Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18405
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich noch kochen sollen. Muss daher immer googeln und mich auf die Suche nach neuen Rezepten machen. Das Problem ist, dass oftmals Zutaten benötigt werden, die ich ja jetzt im Laden so nicht bekomme, wie z. B. Bärlauchkraut.

    Weiß jemand, wo ich sowas evt. doch finden könnte?

    #20078
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Tja, da solltest du lieber schauen, dass du saisonale Gerichte kochst, und nicht dass, wozu du wenige Zutaten findest. Ich bin ja schon so jemand, der ein wenig darauf schaut.
    Bei Gewürzen und Kräutern ist es aber schon ein wenig anders, da es sich ja nur im Kräuter handelt, die man gefriergetrocknet genauso gut verarbeiten kann, wie frische. Sieh doch doch mal hier um, vielleicht haben die, was du brauchst: http://royal-spice.de/205-kraeuter

    #20119
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Also wenn du nach frischen Kräutern suchst, wirst du außerhalb der Saison enig Chancen haben was zu finden. Sonst kannst du nur die getrocknete Variante verwenden. Ich kaufe meine Kräuter und Gewürze hier: [url=http://jungermanns-shop.com/Salzig/Gewuerze/]https://jungermanns-shop.com/Salzig/Gewuerze/[/url]
    Die haben auch schon fertige Gewürzmischungen. Was ich dir empfehlen kann ist, dass du die Rezepte die du hast einfac etwas abwandelst. Das was du nur in einer bestimmten Saison bekommst und momentan nicht zur Hand hast, ersetzt du mit etwas ähnlichem. Man muss ein bisschen rumprobieren, aber ich finde das macht kochen umso spaßiger. Falls es mal nicht schmekct, kann man immer was bestellen. xD

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.