Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #38065
    AvatarJulia Meinl
    Teilnehmer

    Da derzeit so gut wie alles, sogar die Pflegeheime, teurer werden und es in meiner Familie leider einen Pflegefall gab, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Pflegeheim. Würdet ihr euch nach einer Heimpflege in so einem Fall umsehen?

    #38155
    AvatarJulia Immenhof
    Teilnehmer

    Ja es ist schlimm dass die Kosten von Pflegeheimen ebenfalls durch die Decke gehen. Versuch dich doch an einen Anbieter von polnischen Pflegekräften zu wenden um dich nach einer günstigen Heimpflege umzusehen.

    #77115
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ist sicherlich nicht einfach, wenn ein naher Angehöriger plötzlich zum Pflegefall wird, oder?

    #83649
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Oh, ja das ist leider ein Problem. Und auch wenn man den Angehörigen selbst gerne pflegen möchte, ist das leider manchmal einfach nicht machbar. Meine Tante musste ins Heim, weil es anders nicht mehr zu bewältigen war. Wir haben dafür extra einen Seniorenumzug in München organisiert und ihre alte Mietwohnung aufgelöst. Generell ist es zwar schön, wenn die alten Menschen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können, aber manchmal ist das leider einfach nicht möglich.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.