Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #17712
    jogobelajogobela
    Teilnehmer

    Hallo!

    Welche Zahnbürste nutzt ihr, klassische, oder doch die elektrische? Ich möchte mir eine elektrische Zahnbürste kaufen und bin vollkommen verunsichert, welche solch ich beim Überangebot nehmen … sind Schallzahnbürsten besser? Oder jene mit einem runden Kopf? Ich nutze eigentlich schon immer die normale Zahnbürste, bin aber im Moment am überlegen ob ich auf eine elektrische umschwenken soll. Hab mir auch diverse Tests, Bewertungen durchgelesen und mich Näher mit Ultraschallzahnbürsten befasst, hilfreiche Tipps gab es da http://www.elektrischezahnbuerste.com/ultraschallzahnbuerste/

    Meine Frage zum besagten Gerät, habt ihr Erfahrung mit solchen Sachen? In dem Testbericht steht, dass man für bestimmte Modelle eine spezielle Zahnpasta benötigt, die wiederum teuer ist, und hohe Folgekosten entstehen werden. Kann man für die Reinigung, nicht auch die normalen Pasten nehmen?

    Bin dankbar für jede Info!

    #26386
    AvatarKrisha
    Teilnehmer

    Hallo Jojobela
    Ich benutze seit einigen Jahren schon eine elektrische Zahnbürste von Oral B mit einem runden Aufsatz Standardausführung. Meine Erfahrung ist sehr gut und mein Zahnarzt hat keine Beanstandungen an meiner Zahnpflege.
    Schau einfach mal unter folgendem Link nach.
    http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/elektrische-zahnbuersten/
    Ob es immer die teuerste sein muss, dies kann ich aus Erfahrung verneinen.
    Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen.
    LG
    Krisha

    #26387
    jogobelajogobela
    Teilnehmer

    Ich habe mich auch für Oral B entschieden, der Test hat mir weitergeholfen

    #26388
    AvatarHell
    Teilnehmer

    Ich habe eine ganz normale Zahnbürste, die anscheinend reicht, da mein Zahnarzt zufrieden ist mit meinen Zähnen…

    #26398
    AvatarJassiZ
    Teilnehmer

    Die elektrischen kosten ja mittlerweile nicht mehr die Welt und wenn man den Testergebnissen glauben darf säubern die schon viel besser, als normale manuelle Zahnbürsten. Da kann man sich schon mal eine gönnen 🙂

    #26399
    AvatarShakti
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe Erfahrungen mit allen Arten von Zahnbürsten. Der Umstieg auf eine elektrische (Oral B) war bereits sehr angenehm. Die Zähne fühlen sich irgendwie sauberer an.
    In einer Heilausbildung beim Thema Kiefer lernte ich durch den Referenten die Emmi-dent, eine Ultraschall-Zahnbürste kennen. Achtung: Es gibt einen Unterschied Schall- und Ultraschall!
    Emmi-dent werden wegen der Sauerstoffentwicklung mit eigenen (teuren) Zahncremes (es gibt auch eine fluorfreie) benutzt. Ich habe es aktuell mit der Ajona ausprobiert. Das Putzen funktioniert hervorragend – und preiswerter.
    Die Emmi-dent Ultraschallzahnbürste ist sehr empfehlenswert bei Zahnfleischproblemen. Es entsteht kein Reibungseffekt, weil der Bürstenkopf nicht rotiert, sondern einfach auf den Zahn und das Zahnfleisch gehalten wird.
    Ich freue mich, wenn ich zur Entscheidungsfindung beitragen konnte.
    Alles Gute und herzliche Grüße

    #26400
    AvatarNaKlara
    Teilnehmer

    Ich werde mir jetzt auch eine elektrische zulegen. Oral B habe ich jetzt schon öfter gelesen, vielleicht probiere ich die dann mal. Danke! 🙂

    #26401
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Früher hatte ich eine elektrische von oral b, inzwischen benutze ich wieder seit längerem eine klassische Zahnbürste. Finde ich irgendwie angenehmer und sauber werden meine Zähne so auch in ausreichendem Maße ..

    #26402
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Hallo,

    also ich hab mich vor einiger Zeit von meinem Freund auch zu einer Schallzahnbürste überreden lassen. Erst hat mich ja der hohe Preis abgeschreckt, aber mittlerweile möchte ich die Zahnbürste nicht mehr missen 🙂

    Ich hab mich auch lange im Elektromarkt beraten lassen und alle Verkäufer haben mir die Sonicare empfohlen. Ich denke auch, dass eine Schallzahnbürste schon besser ist als eine “normale” elektrische, da sie einfach eine höhere Umdrehungszahl hat. Ich würde mich vor dem Kauf auf jeden Fall informieren und entweder vor Ort von einem Verkäufer beraten lassen oder im Internet Testberichte durchlesen. Hier findest du z.B. Testberichte und Kundenerfahrungen zu allen gängigen Schallzahnbürsten: http://zahnbuerstentest.com/schallzahnbuerste/

    Hoffe, dass hilft dir oder anderen weiter!

    LG

    #26403
    AvatarAndreaKK
    Teilnehmer

    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    also eine elektrische Zahnbürste ist auf jeden Fall empfehlenswert, dennoch ist der Unterschied zwischen einem rotierenden oder einem Schallmodell nicht wirklich groß. Ich würde mir eine Schallzahnbürste nur kaufen, wenn ich Probleme mit dem Zahnfleisch oder Ähnliches hätte, da die Putzart doch wesentlich sanfter ist. Allerdings ist das Zähneputzen mit einer Schallzahnbürste wesentlich aufwendiger, da die Zähne vor dem Putzen mit einer speziellen Zahnpasta einreiben musst.

    Wenn es eine elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie wird, dann auf jeden Fall zu einem Modell von Philips greifen, da Braun Oral-B nur die billigen Akkus verbaut. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, vor dem Kauf Testberichte ( http://www.elektrischezahnbuerstetest.info ) lesen und den Zahnarzt zu Fragen kann auch nicht Schaden.

    Ich habe mir vor einem Jahr die Philips Sonicare HX9170 gekauft und ehrlich gesagt, würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen, da der Kaufpreis einfach zu hoch ist. Die Zahnbürste an sich ist wirklich super, allerdings keine 150 Euro wert.

    #26404
    zahndocudo1zahndocudo1
    Teilnehmer

    Hola, wie ihr ja wisst, gibt es 10 Zahnärzte und 11 Meinungen:-) Meine Empfehlung: Emmi-Dent, die einzige Ultraschallbürste, die ich kenne. Probieren geht über studieren:-)Jahrelang erprobt, keine reinigt u.a. die Zahnfleischtaschen und die Zungenfurchen so gründlich wie diese. Ich schreibe diesen Beitrag ohne Provisionanspruch:-)

    #26405
    Avatarrfragt
    Teilnehmer

    ein Zahnarzt, der naturkundlich arbeitet, hat mir von einer elektrischen Zahnbürste abgeraten. Warum genau, weiß ich leider nicht mehr. Der antroposophische Zahnarzt, bei dem ich jetzt bin, sagte, ich solle eine weiche kleine Bürste nehmen, diese an einer Stelle ansetzen, im Kreis bewegen und mich so durch das Gebiss arbeiten. Nicht rauf und runter bürsten! Ich nehme deshalb die von Colgate mit dem kleinen Borstenteil, klappt sehr gut. Und für die Zwischenräume die Nachfüllbürstchen von Müller.

    #26426
    AvatarLanna
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Ich habe bis vor kurzem eine ganz normale Handzahnbürste benutzt, bis mir meine Schwester zu Weihnachten eine Ultraschallzahnbürste http://www.ultraschallzahnbuerstetest.net/emag-emmi-dental-professional/ gekauft hat. Ich habe zwar schon ein paar mal darüber nachgedacht mir auch eine elektrische Zahnbürste anzuschaffen, aber hielt es dann am Ende immer für Unnötig. was ich zu der Ultraschallzahnbürste sagen muss, sie putzt meine Zähne viel, viele besser. Mit meiner Handzahnbürste würde ich diese Reinheit jedes einzelnen Zahnes nie hinkriegen. Mein Fazit ist, dass diese Zahnbürsten schon Sinn machen.
    Beste Grüße

    #26427
    zahndocudo1zahndocudo1
    Teilnehmer

    Hola Lanna,

    na endlich hört jemand auf mich:-)Ultraschall – was sonst…oder wer beweist mir das Gegenteil?

    Sonnengruss Udo

    #26441
    AylinAlperAylinAlper
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe eine ganz einfache von Oral-B 123. Der Arzt meinte es soll eine kleinere Bürste sein damit sie auch überall hin kommt 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.