Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: MUNDROSE (Perioale Dermatitis) #20766
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Liebe Erika,

    vielen Dank für den Tipp. Die Eigenurin-Therapie hatte ich auch schon probiert.
    Ich habe mich noch nicht so viel damit beschäftigt, glaube aber an die Heilwirkungen.
    Ich habe morgens und abends den Urin mit Wattpads getränkt auf aufgelegt.
    Es wurde etwas besser, aber richtig ging es nicht weg. Ich habe es 14 Tage gemacht.
    Momentan nehme ich die Schüssler Salze und ich muss sagen, jetzt merke ich wirklich eine Verbesserung. Das Kinn ist noch etwas rauh, aber ich bleibe hier dran.
    Nochmals vielen Dank für diese Tipps, da Schüssler Salze bis jetzt noch kein Thema für mich waren.

    Liebe Grüße, Kirsten

    als Antwort auf: MUNDROSE (Perioale Dermatitis) #20768
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Hallo Erika,
    ich werde morgen noch einmal damit anfangen. Waren 2 Wochen zu wenig?
    Ein Heilpraktiker hatte mir beim Fasten im November 2015 gesagt, dass ich wahrscheinlich einen Kaliummangel habe. Ich nehme jetzt zusätzlich das Schüssler Salz 5 (D6). Und ich merke, dass es besser wird. Welche Kombination der Schüssler Salze empfiehlst du mir (als Ferndiagnose).
    Leichte Pigmentstörungen habe ich mit dem Vitamin D gut beheben können.
    Gibt es auch ein Schüssler Salz für Pigmentverschiebungen?

    Liebe Grüße, Kirsten

    als Antwort auf: Wechseljahre – na und? #26950
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Liebe Erika,

    ich bin zwar noch nicht “so weit”, aber meine Naturärztin in Berlin hat mir die Rimkus-Methode empfohlen. Es geht hier um bioidentische Hormone.
    Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen, da das Thema für mich noch nicht relevant ist.
    Vielleicht hast du schon davon gehört.

    Liebe Grüße, Kirsten

    als Antwort auf: Dr. Budwig als vegane Rohkost #19359
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Liebe Erika,
    ich meine natürlich Dr. Budwig.
    Ich bin roh-veganer, weil es für mich!! die beste Ernährungsform ist.
    Ich dünste mir aber auch Gemüse oder brate mir Tempeh etc.

    Tierische Eiweiße
    – Sehr schwer verdaulich
    – Menschen sind keine Fleischfresser
    – Unsere Magensäure ist nicht dafür geeignet, die Bakterien zu zersetzen.
    – Bei der Verdauung bleiben Aminosäuren zurück, die nicht abgebaut
    werden können. Harnsäure? Gicht
    – Alternativen: Tempeh, Lupine, Mais

    MILCHPRODUKTE

    – Casein ist schädlich
    – Kein Tier trinkt die Milch einer anderen Spezies
    – Käse ist für Krebskranke Gift.
    – Alle Schleimhäute im Käse werden Dauer entzündet? Infekte

    Von Soja, halte ich gar nichts!!! Soja ist ein Femdöstrogen, es blockiert die Enzyme, wirkt toxisch auf das Nervensystem, Soja ist krebserregend. Ausser: fermentiertes Soja, wir Tempeh- oder Lupinenprodukte. Es gibt auch fermentierten Frischkäse im Bio Laden. Und es gibt Nussmilch, Reismilch, Hanfmilch (Omega 3) in vielen Varianten zum selbst mixen.

    Ein sehr hochwertiges Eiweiß findet man auch in Malvensamen und Hibiskus.

    Ich hatte seit ca. 8 Jahren keinen Schnupfen, keine Erkältung, rein gar nichts.

    Aber: Die Therapie von Dr. Budwig spreche ich nicht ab.

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Dr. Budwig als vegane Rohkost #19363
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Liebe Erika,
    du hast mit Deinen Ansichten schon Recht.
    Seit meinen 18. Lebensjahr achte ich auf meine Gesundheit. Und ich habe mich mit meinem Wissen immer weiter entwickelt. Heute lebe ich sehr glücklich und gesund.
    Meine Ernährung ist ein grosses Hobby von mir. Ich liebe es mich gesund zu ernähren, nicht weil ich einmal krank war oder aus anderen Gründen.
    Meine Kinder und mein Mann essen auch Fleisch und Fisch. Weil sie es mögen und weil meine Kinder später selbst entscheiden dürfen. Ich kaufe ausschliesslich Bioprodukte, wenn möglich von Demeter ein, koche alles frisch. Mein Sohn (11) hatte seit Jahren eine immer wieder kehrende Nasennebenhöhlenentzündung. Durch das Weglassen der Milchprodukte ist seit 2 Jahren alles weg! Es gibt bei uns selbst gemachte Nugatcreme mit roher Schokolade, aber auch mal Pizza etc. Meine Kinder waren noch nie krank! Blutwerte alle in Ordnung.

    Es hört sich alles so streng an, ist es aber nicht, weil ich damit schon so lange lebe. Ich habe z.B. gestern Fallafel Bällchen im Dörrautomaten gemacht. Meine Familie hat sie weggeputzt. Wenn meine Kinder einen Joghurt essen möchten, dürfen sie es natürlich. Ich möchte meine Kinder zu aktiven und gesundheitsbewussten Menschen erziehen. Mit natürlichen Zutaten das Essen zuzubereiten, was schmeckt und keine Geschmacksverstärker etc. enthält.

    Da ich auch ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin bin, weiß ich gerade um die Nachteile von Milch.
    Es ist ein Irrtum, dass Japaner so viel Tofu essen. Sie essen viel mehr fermentierte Produkte, und auch fermentierten Tofu.
    Soja, ob genmanipuliert oder nicht, ist nicht gut.
    Ich habe auch immer wieder Tofu gegessen, habe aber mich informiert und auch mit vielen Naturärzten und Heilpraktikern gesprochen. Diese lehnen Soja (ausser fermentiert) ab.

    Aber was ich auch immer wieder sagen muss: Die Dosis macht das Gift.

    Liebe Grüße, Kirsten

    als Antwort auf: Dr. Budwig als vegane Rohkost #19366
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Liebe Erika,
    klar, ich bin auch nicht allwissend und versuche aber jetzt auch immer zu fragen, warum ist es so. Sprossen nehme ich auch viel zu mir, aber auch Linsen, Lupinen, Quinoa in gekeimter Form.
    Für mich ist immer wichtig: Welche Nährstoffe gibt mir das Lebensmittel? Wenn Quinoa keimen kann, warum muss ich es kochen? Schwarzen Wildreis keime ich in meinem Dörrautomaten bei 42 Grad, 12 Stunden und daraus mache ich einen wunderbaren Salat. Aber es gibt auch Tage, da möchten meine Männer ein kräftiges Schnitzel! So soll es sein (kann ich übrigens sehr gut)!

    Wie heißt denn das Buch? Ich kann Dir von Nordisch roh ein Rezeptband empfehlen, was so eben erschienen ist. Eine Familie (hat einen Internetblog) hat nach Jahren ihre Rezepte gesammelt.
    Immer einfach, auch für Kinder. Vollgepackt mit tollen Ideen (hier habe ich auch die Fallafel her).

    Ich bin immer ganz bei Dir, liebe Erika und verstehe auch andere Meinungen sehr gut!
    Auch in finanzieller Hinsicht. Rohkost kann sehr teuer sein, wenn man sich vieles leisten möchte.
    Grundsätzlich finde ich es toll, wie sehr du Dich mit der Ernährung mit dem Lebensmittel beschäftigst.

    Welches Brot favorisierst du? Was sagst du zu Gluten?

    Liebe Grüße, Kirsten

    als Antwort auf: Zecken mögen kein Schwarzkümmelöl! #23496
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Danke, liebe Erika.

    als Antwort auf: Zecken mögen kein Schwarzkümmelöl! #23494
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Liebe Erika,

    danke für den tollen Tipp!!!
    Wir wohnen fast am Wald, unsere Kinder toben immer draußen und unser Kleiner hatte im letzten Jahr 2 Zecken!
    Die chemischen Zeckenmittel waren mir immer ein Dorn im Auge.
    Ich habe Schwarzkümmelöl von Demeter und werde es nehmen. Tausend Dank. Kirsten

    als Antwort auf: MUNDROSE (Perioale Dermatitis) #20759
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Liebe Erika, vielen Dank für Deine ausführliche Mail.
    Momentan nehme ich die Salze 11(D6), 5(D6), 1(D12) und 4(D6). Die 3 kaufe ich mir auf jeden Fall. Ich ernähre mich schon seit ca. 5 Jahren roh-vegan 90%. Ich esse aber auch Rohmilchbutter, Ghee, ab und zu Lachs aus dem Atlantik kalt geräuchert und Tempeh gebraten/gedünstet mit Gemüse. Ob ich zu übersäuert bin, kann ich mir bei meiner Ernährung nicht vorstellen, teste ich aber. Morgens reinige ich meine Zunge, putze mir die Zähne, ziehe Öl. Danach trinke ich einen Liter warmen Zitronensaft und nehme meine Präbiotika. Weiterhin nehme ich noch Vitamin D+K2, mit fetter Nahrung auch Vitamin A und Omega 3.
    Zum Frühstück gibt es einen grünen Brei (80% grün und 20% Obst) mit Kurkuma, Sprossen etc. Bis ca. 14.30 dann nichts mehr, nur ein Liter Wasser, ggf. auch eine Miso Suppe mit Algen. Abends Zucchini Spaghetti, Salat, Rohe Sushi je nach dem worauf ich Appetit habe. Ich mache 4 mal in der Woche Sport (Crossfit und Laufen).
    Dazu sagen möchte ich, dass ich ca. 2 Monate vor Ausbruch der Mundrose mein Gesicht ausschliesslich mit Kokosöl von Dr. Goerg eingecremt habe, ich habe es gut vertragen. Auch vorher hatte ich eine tolle Haut. Momentan nehme ich von den Salzen je Sorte 3 Stück x 4 Einheiten pro Tag. Tausend Dank und liebe Grüße, Kirsten

    als Antwort auf: MUNDROSE (Perioale Dermatitis) #20758
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Liebe Erika, vielen Dank für Deine ausführliche Mail.
    Momentan nehme ich die Salze 11(D6), 5(D6), 1(D12) und 4(D6). Die 3 kaufe ich mir auf jeden Fall. Ich ernähre mich schon seit ca. 5 Jahren roh-vegan 90%. Ich esse aber auch Rohmilchbutter, Ghee, ab und zu Lachs aus dem Atlantik kalt geräuchert und Tempeh gebraten/gedünstet mit Gemüse. Ob ich zu übersäuert bin, kann ich mir bei meiner Ernährung nicht vorstellen, teste ich aber. Morgens reinige ich meine Zunge, putze mir die Zähne, ziehe Öl. Danach trinke ich einen Liter warmen Zitronensaft und nehme meine Präbiotika. Weiterhin nehme ich noch Vitamin D+K2, mit fetter Nahrung auch Vitamin A und Omega 3.
    Zum Frühstück gibt es einen grünen Brei (80% grün und 20% Obst) mit Kurkuma, Sprossen etc. Bis ca. 14.30 dann nichts mehr, nur ein Liter Wasser, ggf. auch eine Miso Suppe mit Algen. Abends Zucchini Spaghetti, Salat, Rohe Sushi je nach dem worauf ich Appetit habe. Ich mache 4 mal in der Woche Sport (Crossfit und Laufen).
    Dazu sagen möchte ich, dass ich ca. 2 Monate vor Ausbruch der Mundrose mein Gesicht ausschliesslich mit Kokosöl von Dr. Goerg eingecremt habe, ich habe es gut vertragen. Auch vorher hatte ich eine tolle Haut. Momentan nehme ich von den Salzen je Sorte 3 Stück x 4 Einheiten pro Tag. Tausend Dank und liebe Grüße, Kirsten

    als Antwort auf: Sauerkraut mit EM selbst einlegen und ein “Brotrezept” #19356
    AvatarAlles Gruen
    Teilnehmer

    Liebe Erika,
    EM finde ich so gut!!! Ich nehme alle Produkte zur Hausreinigung, für den Garten und zur Körperpflege. Das mit mit Brot kannte ich noch nicht. Muss ich mir sofort anschauen. LG Kirsten

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)