Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 310)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Suche schönes Geschenk für meine Frau #101771
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ich muss gestehen bei uns übernehmen das die Kinder 😀 Wenn man so lange mit jemandem zusammen ist (bei uns sind es fast 30 Jahre) ist es schwierig authentisch zu bleiben. Die Kinder sind hier recht kreativ und finden immer schöne Sachen. Aber an den Tipp von Cynthia kann ich mich anschließen – hör hin was deine Frau hin und wieder äußert. Das hilft sehr, besonders wenn es praktische Dinge sind, die sie braucht. Zum Beipsiel ist mal die Tablethülle von meiner Frau gerissen (sie war ausch schon “alt”), so konnten wir ihr eine neue schöne Hülle kaufen.

    als Antwort auf: Kampfsport zum Stressabbau? #80912
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Könnte mir vorstellen, dass jede Art von Sport zum Stressabbau geeignet ist. Man muss halt kucken, was einem liegt.

    als Antwort auf: Praxis für energetisches Heilen #80910
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Interessante Sache. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

    als Antwort auf: Wie wird man die Angst los? #80909
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Hey danke für die Hintergrundinfos. Liest sich spannend.

    als Antwort auf: Leben nach dem Tod? #80908
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage. Und da gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Aber ich finde, so ein Gedanke kann schon helfen den Tod eines Lieben angehörigen zu verarbeiten. Deswegen feiern viele Christen auch Ostern als Fest der Wiederauferstehung . Habe mal ein bisschen dazu recherchiert: Hier auf dem Blog des Bestattungsinstituts aus Ingolstadt, findetest du das wesentliche zu dem Thema der Wiederauferstehung ganz gut zusammengefasst. Auch wie andere Weltreligionen das Thema behandeln. Liebe Grüße und vielen Dank für das spannende Thema!

    als Antwort auf: Zahnmedizin-Studium in Ungarn auch in D anerkannt? #80907
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Warum soll so ein Studium in Deutschland nicht anerkannt werden? Ich kenne einige Zahnärzte die an ausländischen Fakultäten studiert haben.

    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ja, das kann sein, oder die Versicherung erhöht von sich aus die monatlichen Beiträge, um die vermutlich im Alter häufiger benötigten Leistungen abzufangen. Wie gesagt, da muss man das Kleingedruckte lesen.

    als Antwort auf: Erfahrungen mit verschiedenen Sorten von Spitzpaprika? #72564
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Hmm, gute Frage. Warum probierst du nicht einfach mal verschiedene Sorten aus?

    als Antwort auf: Beschwerden nach Covidinfektion #72562
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Also zunächst würde ich deine Beschwerden erst mal mit einem Arzt besprechen. Vielleicht kann man da ja wieder einiges in eine bessere Richtung bringen.

    als Antwort auf: Immer wieder Wespen? #72561
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Meines Wissens nach, darfst du die Wespen nicht selbst entfernen, weil sie unter Artenschutz stehen. Im schlimmsten Fall kannst du dafür sogar eine Strafe bekommen. Ganz abgesehen davon, dass dich ein oder mehrere Wesepen stechen können. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle einfach an einen professionellen Kammerjäger für die Schädlingsbekämpfung wenden, um Möglichkeiten zu besprechen, wie man die Wespen entfernen kann, so dass alles safe ist.

    als Antwort auf: Ökologischen Fußabdruck verkleinern #72560
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Finde ich eine Super Sache! Man muss auch nicht alles immer gleich weg werfen. Einige Dinge kann man super gut reparieren. Wenn ich da an unsere Nachbarin denke: Ihre Waschmaschine hat ein paar mal Probleme gemacht und kurzerhand hat sie sich einfach eine neue gekauft. Wenn man da mal den ganzen Elektroschrott zusammenrechnet der dabei entsteht, wird einem übel!

    als Antwort auf: Wie hohen Blutdruck regulieren? #72555
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Mehr Bewegung ist sicherlich eine gute Sache. Wenn du mit pflanzlichen Mitteln gegen den hohen Blutdruck arbeiten möchtest, ist auch gut, allerdings würde ich das immer nur in enger Abstimmung mit deinem Arzt machen.

    als Antwort auf: Problem mit Schimmel im Gartenhaus #60659
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wie geht es euch denn mittlerweile mit eurem Gartenhaus? Aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich sagen, dass es mit Überstreichen nicht getan ist. Wichtig ist, dass zuvor eine gründliche Schimmelsanierung vorgenommen wird, denn die Schimmelsporen können tief im Mauerwerk stecken und bei oberflächlichen Entfernen wieder kommen. Am besten holt ihr einfach einen Fachmann der euch dabei hilft.

    als Antwort auf: Lebensmittel #60657
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Hört sich auf jeden Fall sehr spannend an. In welcher Region seid ihr denn zuhause?

    als Antwort auf: Zahngesundheit Frage #60656
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ganz genau meine Rede!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 310)