Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
Britta1974
TeilnehmerDa muss man auch sehr drauf aufpassen, dass man nicht von abhängig wird. Das körperliche Befinden und die Psyche sollten nicht durch Chemie gesteuert werden.
Britta1974
TeilnehmerDie beste Medizin gegen Liebeskummer ist eine neue Liebe 🙂
Das stimmt 🙂 aber leider haben einige einen solchen Kummer, dass sie blind für eine neue Liebe sind..
[/quote]
Der alte “Es schwimmen viele Fische im Meer”-Spruch hat niemals geholfen, weil er jegliche Empathie vermissen lässt. Klar kann man eine neue Liebe finden und die alte dadurch vergessen, aber das Herz funktioniert eben nicht so rational..Britta1974
TeilnehmerIch glaube eine Therapie ist gut
Ein offenes Ohr von Freunden, ein schöner Abend und erholsame Ausflüge halte ich für ebenso wichtig.
Nein, nicht falsch verstehen: ich gehe nicht davon aus, dass eine Depression durch freundschaftliche Zuneigung geheilt werden kann. Eher, dass dem Erkrankten dadurch Grund zum Optimismus und ggf. der Öffnung seinen Freunden gegenüber gegegeben werden kann.
Das ist dann auch schon der erste Schritt gen Therapie.
Britta1974
TeilnehmerHey Dorina,
ich finde deinen Lebensstil unheimlich spannend, da ich auch schon mehr als oft versucht habe Fleisch, Zucker und Alkohol zu reduzieren (auf Kaffee werde ich NIEMALS verzichten können! :D). Problematisch ist nun natürlich, dass du nicht genannt hast welcherlei Vitamine du zu dir genommen hast und von welchen du etwas Abstand genommen hast. Mir hat beim Fleischverzicht z.B. Vitamin B12 sehr geholfen! Wie du Infoartikeln wie dem hier http://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-b12 entnehmen kannst, wird beim Verzicht von Fleischprodukten die Vitamin B12 Zufuhr langfristig auf der Strecke bleiben, so dass du hier unbedingt ordnungsgemäß haushalten musst.
Möglich, dass dann auch die Stoffwechselprobleme nachlassen, da Vitamin B12 auch deinem Immunsystem sehr wohl bekommt. Alles in allem eine mutige Entscheidung von dir, ich wünsche dir nur das Beste auf deinem Weg! 🙂
Britta1974
TeilnehmerKann man definitiv mal versuchen. Generell denke ich, das nicht jede Ernährungsumstellung bei jedem greift und man sich da doch schon mit glutenfreier, veganer, vegetarischer oder eben auch low carb Ernährung eine gute Basis aufbauen kann – wenn man denn weiß, was zu einem eher passt.
4. August 2016 um 0:00 als Antwort auf: Abnehmen ohne Fitnessstudio sollte möglich sein, oder??? #19411Britta1974
TeilnehmerDu, Sport ist nicht einfach nur ein nerviges Mittel um abzunehmen. Es geht auch darum mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen, seinem Körper näher zu kommen, sich wieder stärker zu spüren. Das ist der größte Nutzen von Sport. Abnehmen ist ein netter Nebeneffekt. Versuch es doch mal – es wird Wunder wirken. Nur der erste Schritt, der ist und bleibt eben immer der Schwerste.
Britta1974
TeilnehmerVegane Ernährung ist schön, mache ich auch. Aber ich würde das niemals meinem Baby aufzwingen! Gehe bitte, wie meine Vorredner schon sagen, erstmal zu einem Arzt und lasse dich ausführlich beraten. Das kannst und solltest du nicht entscheiden, da dem Kind so viele wichtige Nährstoffe verloren gehen.
Britta1974
TeilnehmerEs gibt viele Menschen, die haben einen hohen Blutdruck. Da wird dann gerne mal auf die zweite Tasse am Tag verzichtet. Im Grunde kann man sich Kaffee in jedem Fall gönnen, um in den Tag zu kommen. Eines dieser Sünden, die man eingehen kann. Alkohol, Cola und andere Getränke die du weitaus häufiger konsumieren kannst, sollte man dagegen schon eher reduzieren.
Britta1974
TeilnehmerFisch? Nah, nein danke.
Aus dem Pazifik? Schon gar nicht.
Oder sammelst du deine Nahrung auch von der Straße auf?
Britta1974
TeilnehmerIch habe auch mal meine Erfahrungen aufgeschrieben und kann dir aus dieser Zeit auf jeden Fall nur nahe legen, doch erstmal auch deine eigenen Gedanken zu sammeln und diese so weit es geht zu beschreiben.
Es hat sein für und wieder wenn man auf Literatur zurückgreift. Man findet sich in den erlebten Beschreibungen wieder, muss aber auch hinnehmen, dass man an einigen Stellen einiges besser machen kann. Die Folge ist, dass man dann erst darüber schreiben möchte, wenn man das auch umgesetzt hat. Doch dann bist du längst schon wieder bei der nächsten Stufe und dem nächsten Vorhaben..
Also: das was du erlebt hast ist erstmal goldwert. Nutz das! Literatur dann wirklich nur danach. Also los gehts, fang an zu tippen. Und lass uns den Text da! 🙂
- AutorBeiträge