Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Fastenzeit #20199
    AvatarCaro85
    Teilnehmer

    Ich mache seit einiger Zeit Intervallfasten 16/8. Das tut mir sehr gut. Ich habe einiges abgenommen und fühle mich durchweg besser.

    Ich habe auch mal die 5/2 Variante probiert, aber das ist mir zu anstrengend und mit der Familien schwer zu vereinbaren.

    als Antwort auf: Heilen durch Ernährung? #20200
    AvatarCaro85
    Teilnehmer

    Ich bin auch davon überzeugt, dass man mit der Ernährung ganz viel erreichen kann. Bis vor 3 Jahren hatte ich Verdauungsprobleme und starke Gelenkschmerzen. Habe immer Tabletten genommen. Mit einer Umstellung auf eine vorwiegend entzündungshemmende Ernährung habe ich das super in den Griff bekommen. Habe auch Unterstützung dabei durch einen Berater gehabt. http://www.ernaehrungscoach.com

    als Antwort auf: Hilfe bei Diät #20195
    AvatarCaro85
    Teilnehmer

    Low-Carb ist im Prinzip eine Mangeldiät, bei der großer Gefahr besteht, dass ein JoJo-Effekt eintritt. Das Problem ist, dass Kohlenhydrate immer verteufelt werden, obwohl wir sie brauchen – aber natürlich die richtigen.

    Hast du es schon mal mit Intervallfasten versucht?

    als Antwort auf: Heilen durch Ernährung? #20196
    AvatarCaro85
    Teilnehmer

    Eine gute Ernährung ist das A und O um gesund zu bleiben und Krankheiten vorzubeugen. Immerhin basieren viele der heutigen Zivilisationskrankheiten im wesentlichen auf schlechter Ernährung. Das Gute ist, dass unser Körper diese Zustände wieder umkehren kann, wenn wir denn unser Essverhalten ändern.

    als Antwort auf: Gerstengras (pulver) #20197
    AvatarCaro85
    Teilnehmer

    Gerstengras ist ein extrem hochwertiger Ballaststoff. Man sollte sich nur langsam an seine persönliche Wohlfühldosis heranarbeiten, um Verstopfungen zu vermeiden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)