Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Osteopathie-Behandlung – Übernahme durch Krankenkasse? #93296
    AvatarDaet
    Teilnehmer

    Ich bin also nicht in Leipzig, deshalb kann ich Ihnen auch niemanden von dort empfehlen. Aber aus meiner Erfahrung heraus funktioniert die Osteopathie wirklich. Ich gehe seit ein paar Monaten in eine lokale Praxis hier in München (Schwabing): https://www.osteopathiepraxis-pittino.de/schwabing/ – Ich bin wirklich beeindruckt von den Ergebnissen, es übertrifft meine Erwartungen.

    als Antwort auf: Rückenschmerzen behandeln. #93198
    AvatarDaet
    Teilnehmer

    Es ist oft ein Prozess des Ausprobierens, bis man herausfindet, was am besten funktioniert. Neben den Übungen, die du bereits gefunden hast, können auch Pilates und sanfte Yogahaltungen hilfreich sein. Sie fördern Flexibilität und Kraft, was oft hilft, Rückenschmerzen zu lindern. Auch Übungen wie die Katze-Kuh-Dehnung oder leichte Drehungen der Wirbelsäule können hilfreich sein. Bevor du jedoch neue Übungen ausprobierst, solltest du dich von deinem Physiotherapeuten Arzt oder Chiropraktiker wie https://www.chiropraxis-raffelsieper.de/ beraten lassen, ob sie für dich geeignet sind.

    als Antwort auf: Wie hohen Blutdruck regulieren? #62639
    AvatarDaet
    Teilnehmer

    Hallo,

    nein, habe noch nichts zum Thema getan.. Hast du was?

    AvatarDaet
    Teilnehmer

    Hallo Ace,

     

    Brina hat recht. Im Prinzip ist es sehr schwer, solche gezielten Therapeuten zu finden. In kleineren Städten sind sie kaum vorhanden. Was München angeht, fällt mir nur Christian Waier ein: http://www.chiropraktik-waier.de/

    Ein Kumpel von mir war schon zweimal wegen einer Sportverletzung bei ihm, in einem Zeitraum von 3 Jahren. Du kannst dich über ihn informieren und einen Termin vereinbaren. Doch beim letzten Mal beklagte sich mein Freund darüber, dass es schwierig sei, einen Termin zu bekommen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, wie die Situation dort jetzt ist, aber ich hoffe, dass meine Antwort in irgendeiner Weise hilft.

     

    Viele Grüße an dich,

    Dieter

    AvatarDaet
    Teilnehmer

    Moin Ace, auf welcher Position spielst du? Ich war früher auch sehr into Basketball.

     

    Grüß,

    D

    PS. Hast du einen passenen Chiro gefunden?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)