Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Spätabendliche Snackattacke im Fitnessmodus #170234
    Hdgdl13
    Teilnehmer

    Oh ja, kenne ich zu gut! Bei mir ist das fast schon Routine geworden, dass ich nach dem Training oder spät abends noch irgendwas brauche. Ich hab echt viel ausprobiert, aber das meiste hat mir nicht lange satt gemacht. Was mir mittlerweile hilft, sind diese Eiweiß-riegel ohne Zucker. Nicht die billigen aus dem Discounter, sondern ein paar bestimmte Sorten mit guten Zutaten. Ich nehm mir meistens einen halben, wenn ich wirklich Hunger hab, und das reicht dann schon. Ist halt auch Kopfsache, weil man denkt, man isst was „Richtiges“. Aber ehrlich, ich hab auch Tage, wo ich einfach Joghurt mit ein bisschen Zimt esse und gut ist. Ich glaub, das Wichtigste ist, dass man sich nicht verrückt macht, solange man’s nicht übertreibt.

    als Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit Intervallfasten gegen Durchfall? #163889
    Hdgdl13
    Teilnehmer

    Hey Koalas, ich hatte vor einer Weile auch immer wieder Probleme mit dem Magen und hab dann Intervallfasten ausprobiert – bei mir war das eher 16:8, also 16 Stunden nichts essen, 8 Stunden normal. Meine Erfahrung war, dass es meinem Verdauungstrakt tatsächlich gutgetan hat, einfach mal längere Pausen zu haben, statt ständig kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Die Beschwerden wurden dadurch zumindest weniger. Allerdings: Wenn du akuten Durchfall hast, würde ich erstmal schauen, ob nicht was anderes dahintersteckt – zum Beispiel eine Unverträglichkeit oder eine Infektion. Intervallfasten kann den Darm entlasten, ist aber kein Wundermittel. Mir hat es eher langfristig geholfen, weil ich insgesamt bewusster gegessen habe und nicht ständig Snacks zwischendurch. Hast du das schon mal ausprobiert oder bist du noch in der Überlegungsphase?

    als Antwort auf: Supplement Vergleich #163798
    Hdgdl13
    Teilnehmer

    Hallo Koalas, ja, das mit den Supplements ist wirklich so eine Sache. Der Markt ist riesig, und man verliert schnell den Überblick. Ich persönlich nutze Nahrungsergänzungsmittel eher phasenweise – im Winter zum Beispiel Vitamin D, weil man ja bekanntlich weniger Sonne abkriegt, und bei viel Sport greife ich manchmal zu Magnesium oder Proteinshakes. Was mir wichtig ist: Ich schau immer zuerst auf die Inhaltsstoffe und Dosierungen, nicht unbedingt auf die Marke. Es gibt echt viele Produkte, die super Marketing haben, aber inhaltlich eher schwach sind. Diese Vergleichsportale wie Gesundheitsvergleich Deutschland finde ich deshalb auch ganz praktisch, weil man dort mal nüchtern sieht, was wirklich drinsteckt. Am Ende kommt’s aber, denke ich, auch auf die Ernährung insgesamt an – Supplements sollen ja eher ergänzen und nicht ersetzen. Wie ist es bei dir, hast du schon Favoriten gefunden?

    als Antwort auf: Hautpflege im Alltag #163779
    Hdgdl13
    Teilnehmer

    Hi Koalas, ich kann das absolut nachvollziehen – mir ging es lange ähnlich. Früher habe ich meine Hautpflege total vernachlässigt, aber seit ich eine feste Routine habe, merke ich richtig, wie sich das auf mein Hautbild und auch auf mein Wohlbefinden auswirkt. Für mich sind die Basics auf jeden Fall eine milde Reinigung morgens und abends, eine gute Feuchtigkeitscreme und – ganz wichtig – Sonnenschutz, auch im Winter. Was Marken angeht: Ich habe tatsächlich super Erfahrungen mit Dr. Belter gemacht. Die Produkte sind angenehm auf der Haut und ich hatte nie Probleme mit Irritationen. Für stressige Phasen finde ich die Pflegecremes von denen echt Gold wert, weil sie nicht zu fettig sind, aber trotzdem intensiv pflegen. Trotzdem probiere ich zwischendurch gerne mal was Neues aus, einfach um zu schauen, ob es noch besser geht. Wie sieht’s bei den anderen aus?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)