Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: CBD-Öl probieren #24440
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich benutze auch öfter mal Hanföl und kann es wirklich nur empfehlen. Ich denke, dass es natürlich kein Allheilmittel ist, allerdings hilft es mir um besser zu schlafen oder generell auch bei Schmerzen, besonders im Kopfbereich.

    Ich kaufe mein CBD Öl immer hier und bin damit sehr zufrieden.
    [url=https://redfood24.de/]https://redfood24.de/[/url]
    Die haben dort allerdings auch Tees, Gel oder Kapseln. Den Tee habe ich auch schon probiert, finde ich Abends vor dem Schlafen gehen eine super Alternative als das normale Öl.

    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Hallo Pfötchen,

    wie geht es dir mittlerweile? Hast du die Chemo gut überstanden?

    Meine Freundin hat aktuell ebenfalls sehr mit den ganzen Nebenwirkungen zu kämpfen. Sie ist sehr eitel und ihr fallen alle Haare aus. Eine Perücke möchte sie nicht tragen… Jetzt ist sie auf diese Seite gestoßen: http://www.chemo-caps.de
    Dort werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt mit denen man seinen Kopf schön und ohne Haare bedecken kann. Sie trägt jetzt Tücher und kauft sich auch immer passende zu ihren Outfits. Ich habe das Gefühl, dass ihr das wieder ein bisschen Kraft gibt.
    Falls jemand noch auf der Suche nach etwas ist, fühlt er sich dadurch vielleicht ein bisschen inspiriert.

    Liebe Grüße, Hilde

    als Antwort auf: Herzrasen/nervöse Herzbeschw. #20955
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich bin bei Herzbeschwerden immer sehr vorsichtig und würde einen Arzt aufsuchen. Einfach nur um sicher zugehen, dass nicht mehr dahinter steckt und den ein oder anderen Tipp wenn es nicht Ernstes ist wird er wohl auch haben. Ich kann dir diesen [url=www.dr-huchtemann.de/]Kardiologen in Hamburg[/url] empfehlen. Lieber einmal zu viel zum Arzt gehen, als einmal zu wenig.

    als Antwort auf: Erfahrungen mit Haartransplantation? #23357
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Hallo Bestilj,

    ich habe persönlich damit keine Erfahrungen, allerdings hatte ein Bekannter von mir auch Probleme mit seinem Haarwuchs. Zuerst dachte er an eine Haartransplantation, die ist aber teuer und auch aufwendig. Deshalb hat er sich dann Haarpigmentierung entschieden. Dabei wird dir das Haar quasi aufgemalt mit Micro-Pigmentation.

    Er hat das machen lassen und war voll und ganz zufrieden. Seine Haare sehen auch wirklich toll aus und es war einfacher als jede Transplantation.

    [url=www.intense-institut.de/medizinische-pigmentierung/haarausfall-alopecia-und-stoppeln/]https://intense-institut.de/medizinische-pigmentierung/haarausfall-alopecia-und-stoppeln/[/url]

    als Antwort auf: Transportsessel oder mobiler Pflegesessel? #25661
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Habt ihr auch Treppen im Haus?
    Denn da kommt man ja um einen Treppenlift nicht herum. Die sind oft sehr teuer. Ich kann dir empfehlen dich mal über [url=www.gebraucht-treppenlifte.de/]gebrauchte Treppenlifte[/url] zu informieren. Die sind wesentlich günstiger und man hat trotzdem ein qualitatives Markenprodukt.

    Die werden auch von den Händlern geliefert und montiert. Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste!

    als Antwort auf: Gerstengras (pulver) #20228
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich nehme schon seit mehreren Jahren [url=www.gerstengras-natur.de/]Gerstengras[/url] zu mir. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Man sollte natürlich langsam anfange, aber es ist wirklich sehr gesund. Wer es in Pulverform nicht so gerne zu sich nimmt, dem empfehle ich es in gepresster Form zu kaufen, das hilft genauso gut.

    als Antwort auf: Sport im Alter #20933
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich denke auch, dassman mit 65 noch viel machen kann. Schwimmen ist in jedem Alter sehr empfehlenswert und geht auch nicht so sehr auf die Gelenke, wie andere Sportarten.
    Aber auch ein Fitnessstudio ist nicht auszuschließen, sie kann je nach dem wie es ihr geht alles machen, aber die Mitarbeiter in Studio zeigen auch was man je nach Alter am besten machen kann oder machen sollte.

    Ich bin auch schon etwas älter und gehe regelmäßig schwimmen und ins Fitnesstudio. Am Anfang war ich skeptisch, aber habe ich durch das Personal gut aufgehoben gefühlt.

    als Antwort auf: Detoxtee zum Entgiften? #20149
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich trinke ihn zwar nicht unbedingt zur Entgiftung, aber ich liebe Brennnesseltee. Es gibt wirklich viele und leckere Teesorten, die gute Inhaltsstoffe enthalten.
    Ich kann nur empfehlen mal in ein Teehaus zugehen, da schmeckt der Tee meist am besten und die Beratung ist in einem guten Teehaus auch sehr gut.

    als Antwort auf: Gemüse vom Grill #20148
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich habe bisher bei keinem ein Unterschied geschmeckt, wir haben einen Gasgrill und das kann ich besonders empfehlen. Wir sind zu zweit und grillen gerne und oft bei schönem Wetter, aber für zwei Leute finde ich einen Kohlegrill zu kompliziert und macht auch mehr Dreck.
    Mit einem Gasgrill (wenn es ein guter ist) macht man nichts falsch.

    als Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel von welcher Marke? #21527
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich kann euch diese Seite empfehlen, da gibt es wirklich alles was man über Nahrungsergänzungsmittel wissen muss. Ich lese mir da gerne den ein oder anderen Artikel durch, obwohl ich eigentlich kaum welche nehme, weil ich viel durch ausgewogene Ernährung mache.

    [URL]klartext-nahrungsergaenzung.de[/URL]

    als Antwort auf: Küchenmaschinen mindern die Nährstoffe im Essen #20132
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Davon habe ich ja noch nie etwas gehört, kommt mit Sicherheit auf die Küchenmaschine und den jeweiligen Vorgang an. Ich habe ebenfalls einen Thermomix und Dampfgare damit oft mein Gemüse, das ist sogar sehr viel besser als normales Kochen, weil die Nährstoffe nicht komplett rausgekocht werden. Natürlich kann man auch andere Geräte zum Dampfgaren benutzen oder die herkömmliche Topf-Sieb Methode.

    als Antwort auf: Gesunde, leckere und exotische Rezepte? #20133
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich greife immer gerne auf asiatische Küche zurück, weil sie abwechslungsreich und leicht ist. Manchmal braucht man Zutaten die man sonst vielleicht nicht so hat, aber einmal gekauft, hat man sie dann auch immer da.

    Hier ist eines meiner Lieblingsrezepte, ich mache mir dazu immer Brokkoli (Ich mag Brokkoli aber generell sehr gerne).

    https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/84018-rzpt-sesam-haehnchen-ragout

    Ansonsten mal eine Glasnudelpfanne ausprobieren, da gibt es auch viele Rezepte und Abwandlungen.

    als Antwort auf: Corona #21524
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    In meinem Bekanntenkreis wurden einige, in der Situation eher unwichtige Feiern abgesagt. Zum Beispiel Geburtstage oder Buchtreffen. Allerdings finde ich es wichtig, dass jeder versucht soziale Kontakte zu minimieren.

    Ich kann aber zum Glück sagen, dass mich das bisher noch nicht so sehr auf mein Leben ausgewirkt hat, bis auf die oben genannten Kleinigkeiten.

    als Antwort auf: Abnehmen ist leichter als zunehmen #20128
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich denke, dass der Fokus nicht auf dem Abnehmen oder einer Diät liegen sollte, sondern man sich im Kopf bewusst werden muss, dass es um die Gesundheit geht. Gewichtsreduzierung hängt oft mit dem Kopf zusammen.

    als Antwort auf: Muskelaufbau #22406
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Wie geht es dir denn inzwischen? Du siehst doch bestimmt schon die ersten Erfolge!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)