Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Gesichtscreme notwendig? #24683
    Avatarhjg
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde!

    aufgrund eines ungeklärten Hautausschlages am ganzen Körper verzichte ich seit ungefähr zwei drei Wochen darauf, mein Gesicht einzucremen. Anfangs dachte ich, das geht ja gar nicht weil ich so ein Trockenheitsgefühl und Spannungsgefühl erwartet habe. Aber das blieb komplett aus. Ich habe eigentlich eine unproblematische Haut. Weder trocken noch fettig. Keine mitesser oder ähnliches. Ich bin 49 Jahre jung. Ich benutze Mascara und Kajal, welches ich am Abend mit Wasser und etwas kokosöl wieder abnehme. Am Morgen wasche ich mein Gesicht gar nicht. Ich finde im Bett werde ich nicht schmutzig und es wäre schade, den natürlichen Hautfilm abzuwaschen und dann wieder Creme drüber zu geben.

    Jetzt frag ich mich, sollte man sich denn überhaupt eincremen? Ist dies notwendig in kosmetischer oder gesundheitlicher Hinsicht? Und gibt es hier Frauen, die sich auch nicht eincremen? Es gibt so viele Produkt zur gesichtspflege und angeblich braucht man alle.

    Mein Sohn hat noch nie Creme auf seiner Haut gehabt, da er das eincremen der Haut nicht ertragen konnte.

    Mein Mann cremt jeden Tag sein Gesicht weil er das von seiner Mutter so beigebracht bekam.
    Vielleicht ist es nur eine Angewohnheit?

    Bin gespannt was ihr meint.

    Liebe Grüße

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)