Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 239)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Entspannungsurlaub Planung – Tipps? #100794
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Richtige Planung ist die halbe Miete sag ich immer 🙂 Ich mache mir immer Checklisten für die Sachen, die ich erledigen muss und die die ich packen muss. Zum Beispiel bei erledigen kann man solche Dinge aufschreiben, die man noch einkaufen oder buchen muss. Der Urlaub beginnt ja bekanntlich erst wenn man angekommen ist, aber eigentlich beginnt er schon an der Haustür, wenn man zum Flughafen fährt. Hier sollte man vorher auch alles so gute es geht planen, um stressfrei zu starten. Je nach dem ob ihr selbst fahren wollt, ist es wichtig sich vorab über das Parken am Flughafen München zu informieren und rechtzeitig zu buchen, damit man da keine Probleme bekommt. Alternativ kann man auch einen Shuttle buchen, der einen von Zuhause abholt. Seit auch frühzeitig am Flughafen, damit ihr einfach genug Zeit habt und nicht hetzen müsst. Das rumsitzen ist zwar nicht gerade spannend, aber besser als wenn man sich beeilen muss.

    Was die Packliste angeht, kommt es auch ein bisschen auf euch an, was ihr tatsächlich alles für euch braucht. Wenn ihr eher in der Natur unterwegs seid, ist die richtige Ausrüstung und sowas wie Mückenschutz nicht verkehrt. Allerdings kenn ich mich mit Natururlaub weniger aus, bin doch eher der Städtetyp 😀 Ich würde an eurer Stelle einfach mal im Internet nach solchen Checklisten schauen.

    als Antwort auf: Rückenschmerzen behandeln. #89686
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ich hab auch eine ganze Weile mit Rückenschmerzen zu kämpfen gehabt, aber der regelmäßige gang zur Physio hat mir dabei wirklich geholfen. Machst du deine Übungen nur zuhause oder gehst du auch noch regelmäßig zur Behandlung?

    als Antwort auf: Immer Rückenschmerzen auf dem Bett? #89399
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ich hab vor ein paar Jahren schon einmal das Thema mit der Matratze angesprochen und möchte dies gerne nochmals aufgreifen. Die richtige Matratze bei Rückenschmerzen ist sehr wichtig, was ich jetzt selbst festgestellt habe. Durch einen Autounfall habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner Schulter und dem Nacken. Durch die Schmerzen habe ich mich Nachts immer wieder auf den Rücken gedreht um die Schulter zu entlasten, dadurch habe ich dann Rückenschmerzen bekommen. Jetzt habe ich eine individuell angepasste Matratze, welche meine Schulter entlastet und ich schlafe so viel besser und die Schmerzen im Rücken sind weg.

    als Antwort auf: Pflegefall nach Schlaganfall #86141
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Hallo, ich denke eine Pflege Firma in eurer Nähe wäre am besten.

    als Antwort auf: Wie habt ihr eueren Partner kennengelernt? #86122
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Tatsächlich online, auf jodel 😀

    als Antwort auf: Wie hohen Blutdruck regulieren? #86117
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Moin Dietmar,

    meine Mutter hat auch in letzter Zeit viel mit hohem Blutdruck zu kämpfen und da hab ich beim recherchieren folgendes gefunden:

    • Ernährung: Eine gesunde Ernährung kann einen großen Einfluss auf deinen Blutdruck haben. Versuche, deine Salzaufnahme zu reduzieren und konzentriere dich auf eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, magerem Fleisch und gesunden Fetten. Lebensmittel, die reich an Kalium (wie Bananen und Spinat) sind, können dazu beitragen, den Blutdruck zu senken.
    • Bewegung: Regelmäßige körperliche Aktivität kann helfen, den Blutdruck zu senken. Versuche, mindestens 150 Minuten moderate Bewegung pro Woche in deinen Alltag zu integrieren. Das kann z.B. Gehen, Schwimmen oder Radfahren sein.
    • Stressmanagement: Stress kann den Blutdruck erhöhen. Versuche Stress abzubauen, indem du Entspannungstechniken wie Meditation, Yoga oder Atemübungen praktizierst. Auch regelmäßige Pausen und ausreichend Schlaf können helfen.
    • Gewichtsmanagement: Übergewicht kann den Blutdruck erhöhen. Wenn du übergewichtig bist, kann die Gewichtsabnahme dazu beitragen, den Blutdruck zu senken.
    • Alkohol und Tabak: Reduziere oder vermeide Alkoholkonsum und Rauchen, da beides den Blutdruck negativ beeinflussen kann.
    • Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel: Es gibt einige Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel, die für ihre möglichen blutdrucksenkenden Eigenschaften bekannt sind, z.B. Knoblauch, Ingwer, Fischöl und Coenzym Q10. Bevor du jedoch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel verwendest, solltest du dies mit deinem Arzt besprechen, um Wechselwirkungen mit Medikamenten zu vermeiden.

    Sie versucht es aktuell mit mehr Bewegung, Achtung auf die Ernährung, und mit Omega3 Kapseln.

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, gute Besserung!

    als Antwort auf: Immer wieder krank.. Tipps? #85543
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Hast du evtl. noch einen anderen Arzt in der Nähe? Es muss nicht zwangsweise am Immunsystem liegen und bevor man Etwas zu sich nimmt, sollte man vorher abklären, ob man das braucht. Für einen gesunden Körper – finde ich – ist gesunde Ernährung und Sport super. Ich koche viele Gerichte aus Weight Watchers ohne zu hungern und mache EMS Training Zuhause oder gehe auch mal Joggen. Bisher war ich nur recht wenig krank im Vergleich zu vorher, wo ich noch nicht so darauf geachtet habe.

    Mit Antioxidantien kenne ich mich nicht aus, aber ich habe noch ein paar andere Tipps, wenn du dein Immunsystem auf natürliche Weise stärken willst:

    1. Gesund ernähren
    2. Frische Luft und Sonne (Im Winter zwischendurch lüften)
    3. Bewegung (nicht überanstrengen, das das das Gegenteil bewirken und das Immunsystem sogar schwächen kann)
    4. Stress vermeiden (wenn möglich)
    5. Ausreichend Schlaf

    Das sind nur ein paar Tipps – ansonsten schau auch mal Online oder frag mal in einer Apotheke nach, was man noch so machen kann.

    LG und viel Erfolg!

    als Antwort auf: Neue Dekoration für ein besseres Gefühl zuhause #80318
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Generell finde ich Deko nicht verkehrt, das kann einem schon helfen sich noch heimeliger zu fühlen als nur durch die Einrichtung mit Möbeln. Aber man muss sagen das sowas auch Geschmacksache ist, ob oder welche Deko man nimmt. Ich habe an Deko eher Pflanzen, die passen zu meinem Einrichtungsstil und für die Luft im Raum ist es ja auch nicht verkehrt. ALs Beispiel: Ich habe mein Büro in meinem Wohnzimmer und damit ich es einigermaßen trennen kann, habe ich mir ein Regal nach Maß als Raumteiler bestellt und dort kleine Pflanzen, Bilder und zwischendrin ein paar Bücher platziert. Für mich gehört das auch zu Deko. Eine Freundin von mir mag eher Dekosteine, Kerzen und dergleichen und richtet sich dementsprechend ein. Es gibt wie gesagt verschiedene Geschmäcker und Stile. Für Inspiration kann ich dir Pinterest empfehlen.

    als Antwort auf: Soßen mit Alcohol #72834
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Da hast du vollkommen Recht! Der Alkohol soll nur eine feine Note geben und nicht zu dominant sein. Sonst kann es einfach zu viel des Guten sein.

    als Antwort auf: Gemüse vom Grill #72833
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Im Grunde kannst du dafür jeden Grill nehmen. Wichtig ist nur, das Gemüse gut zu würzen, sonst schmeckt es ein bisschen fade, wie ich finde.

    als Antwort auf: Plätzchen #72826
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Weihnachten ist ja noch ein wenig hin, aber ich persönlich liebe Kokosmakronen über alles!

    als Antwort auf: Welche Pflanzen im Garten? #72825
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Efeu wächst wahnsinnig schnell. Wenn du den Efeu entfernen willst, würde ich an deiner Stelle ein Fassadengerüst mieten, um sicher arbeiten zu können und auch die hohen Stellen erreichen zu können. Zudem musst du danach vermutlich sowieso die Hauswand stellenweise ausbessern und neu streichen. Denn: Der Efeu klebt sich fest ans Mauerwerk. Wenn man ihn abreißt, geht immer etwas Mörtel mit ab. Bitte denke aber daran, die Arbeiten in einem Zeitraum durchzuführen, wo gerade keine Vögel niesten. Sonst nimmst du ihnen ihren Schutzraum.

    als Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel #72824
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Sehe ich ganz genauso. Am besten vorher durch einen Arzt mögliche Mängel abklären lassen. Aber: Bei einem Blutbild werden manche Werte gar nicht abgefragt. Beispielsweise für Vitamin D oder B-Mangel muss dies extra abgefragt werden.

    als Antwort auf: Ernährungsblog erstellen #72823
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Na wie ist der Stand der Dinge? Hat es mit einem eigenen Blog geklappt?

    als Antwort auf: Kurkuma Wurzel zum Abnehmen? #72822
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Das sich Kurkuma auch auf den Cholesterinspiegel auswirkt wusste ich bisher nicht. Mir war nur bekannt, dass er Entzündungen im Körper minimieren soll.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 239)