Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Blutdruck #25317
    Avatarjaninaschubert
    Teilnehmer

    Heyho liebe Freunde,

    wo wir gerade dabei sind hilfreiche Seiten zum Thema Blutdruck auszutauschen, würde ich gerne auch meinen Senf dazugeben. :p

    Auf [url=https://www.niedrigerblutdruck.net/]https://www.niedrigerblutdruck.net/[/url] findet ihr so ziemlich alles, was es zu niedrigem Blutdruck zu wissen gibt. Mein Mann hat anscheinend schon länger niedrigen Blutdruck, da die Symptome, die ich auf der Seite gelesen habe, perfekt auf ihn passen. Leider will er noch nicht zum Arzt – ich arbeite noch dran. Wie das immer so ist, mit Männern 😉

    Bei mir selber scheint alles im Lot zu sein, sagt zumindest der Versuch meines Mannes, meinen Blutdruck zu messen. Ob ich ihm da vertrauen will, ist eine andere Sache. Auf jeden Fall ist die Erklärung zum Blutdruck Messen dort sehr gut beschrieben.

    Liebe Grüße
    Janina

    als Antwort auf: Hilft Baldrian bei Schlafproblemen? #22033
    Avatarjaninaschubert
    Teilnehmer

    Hallo Chinedu,

    Baldrian hilft tatsächlich beim Einschlafen, indem es die Einschlafphase verkürzt und in manchen Fällen zusätzlich die Tiefschlafphase verlängern kann.

    Generell wird bei Schlafstöungen – spreche aus Erfahrung – aber zunächst immer erst empfohlen, die eigene “Schlafhygiene” zu verbessern. Dazu gehört zum Beispiel zu geregelten Zeiten ins Bett zu gehen, das Schlafzimmer kühl zu halten und die letzten Stunden vor dem Schlafengehen möglichst auf zu viel Kontakt mit blauem Licht durch TV, Bildschirm oder Handy zu verzichten, da das negative Auswirkungen auf den zirkadianen Rhythmus hat.

    Ich hoffe ich konnte dir zumindest ansatzweise helfen. Guten Schlaf!


    Janina Schubert
    Meine E-Mail: info@suesskartoffeln.net
    Meine Webseite: http://suesskartoffeln.net/
    Meine Telefonnummer: auf Anfrage

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)