Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Sportlicher Ausgleich in Pandemiezeiten? #22503
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Hallo.

    Ich habe die gleiche Situation wie du und nach einer langen Suche habe ich das gefunden, was ich wollte. Ich habe angefangen, mich richtig gut zu ernähren und das hat mir sehr viel Energie gegeben. Die Ernährung kann helfen, die sportliche Leistung zu steigern.

    Ein aktiver Lebensstil und Bewegungsroutine, zusammen mit einer guten Ernährung, ist der beste Weg, um gesund zu bleiben. Eine gute Ernährung kann helfen, die Energie zu liefern, die du brauchst, um ein Rennen zu beenden, oder einfach nur einen Freizeitsport oder eine Aktivität zu genießen. Nähere Infos und Produkte, gibt es [url=http://www.sportnahrung-engel.de/sportnahrung/creatin.html]hier[/url].

    Ich wünsche dir viel Glück und eine starke Gesundheit.

    als Antwort auf: Wie kann man das schaffen? #25556
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Was hat dein Arzt denn als Ursache ausgemacht in der Luft, dass diese gereinigt werden müsste?

    Also was ich halt kenne an Luftreinigung ist die so genannte Ionisation. Ich bin kein Chemiker, deshalb kann ich dir die Prozesse nicht ganz genau erklären. Aber es geht darum, durch die Ionisierung der Luft dortige Sauerstoffmoleküle zu negativ geladenen Ionen. Diese verbinden sich dann mit den positiven Ionen der Schadstoffe oder des Feinstaubs im Raum, welche dann als Verbindungen zu Boden sinken und einfach aufgesaugt werden können.

    Allerdings entsteht dadurch Ozon, die Verbindung O3. Und das ist verdammt gefährlich für Mensch, Tier und Umwelt.
    Meine Infos in etwas ausführlicher liest du hier:
    [url]http://www.luftreinigerdepot.de/fachbegriffe/ionisation[/url]

    Solltest du aber ein langfristigen System installieren wird Ozon meist nicht in die Umwelt abgegeben. Aber da informier dich besser vorher!

    als Antwort auf: Was haltet ihr von Cheat Days #19964
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Also ich bin eher dafür, dass man generell ausgewogen lebt, da müssen es keine bestimmte Tage sein…

    als Antwort auf: Wie bewusst ist normal? #19965
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Hey,
    ich denke, es ist im Leben enorm wichtig, möglichst entspannt zu bleiben! Entspannung ist nämlich das A und O, um sich wohl zu fühlen. Dazu gehört für mich, dass ich nicht verbissen auf alles verzichte, was mir möglicherweise schaden könnte. Dann müsste ich doch auch im Bett liegen bleiben, damit sich meine Gelenke nicht abnutzen?!

    Zum Thema Koffein: Es kommt immer auf die Menge an. Ich trinke auch oft Kaffee und fühle mich dabei wohl, wenn du dir nun unsicher bist, dann lies doch einfach mal nach, wie es genau wirkt: [url]http://www.kaffee-partner.de/de/magazin/lesen/koffein-so-wirkt-es-auf-unseren-koerper.html[/url].

    Und jetzt esse ich erstmal ein Brot mit Schokoaufstrich – natürlich einer ohne Palmöl drin!

    als Antwort auf: Dieses Wetter macht mich fertig.. #21433
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Hast du mal mit deinem Arzt darüber gesprochen?

    Ich habe mich mit ganz ähnlichen Beschwerden auch jahrelang durch die Sommer geschleppt, aber auch im Winter hatte ich ähnliche Symptome.

    Mein Arzt war zunächst ratlos, ich hatte Verdacht auf Depression über Multiple Sklerose, Borreliose…
    Schussendlich waren das aber alles Fehlschlüsse und Therapien haben nicht angeschlagen, bis ein anderer Arzt die Diagnose Fibromyalgie (Faser-Musekl-Schmerz) gestellt hat – Volltreffer!

    Ich will ja keine Pferde scheu machen, und Ferndiagnosen, noch dazu von einem Laien wie mir sind ja auch schwierig und problematisch. Lies dir doch mal diesen Artikel hier durch, und schau, ob das passt: [url=http://www.leafly.de/cannabis-als-medizin-bei-fibromyalgie/]http://www.leafly.de/cannabis-als-medizin-bei-fibromyalgie/[/url]
    In dem Artikel geht es übrigens auch darum wie Cannabis gegen Fibromyalgie helfen kann, das ist sehr interessant!

    Und so oder so solltest du mit deinem Arzt sprechen. Vielleicht hast du am Ende recht, und du bist einfach empfindlich, was das Wetter betrifft. Aber falls nicht wäre es doch nur unnötige Quälerei, wenn es eine Behandlungsmethode oder zumindest eine Möglichkeit der Symptom-Bekämpfung gibt.

    Toi Toi Toi!

    als Antwort auf: Einrichtung nach Feng Shui? #21390
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Hallo Priverime,
    ich persönlich habe mich zwar mit Feng Shui beschäftigt, aber halte mich nicht streng daran. Wichtig ist für mich, dass ich mich wohlfühle, da höre ich lieber in mich rein als nur auf so eine Lehre zu setzen. Schließlich ist nicht jeder Mensch gleich.

    Was ich beispielsweise extrem wichtig finde sind schöne und gleichzeitig bequeme Möbel! Wichtig ist mir, dass es keine riesigen dunklen Schrankwände sind. Generell miste ich lieber häufiger und mehr aus und habe dafür dann weniger Schränke und mehr Raum und Licht.

    als Antwort auf: Wie kann ich fit durchs Alter kommen ? #21391
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Am besten jetzt schon anfangen Sport zu machen!

    als Antwort auf: Darmspülungen gut für den Körper? #20866
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Klar, einmal eine Grundreinigung – das kann nie schaden. Richtig schön alles aus dem Körper und neu anfangen. Mach ich gerne in Verbindung mit Fasten

    als Antwort auf: Ist sie Magersüchtig? #19831
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Also eine gesunde Lebensweise und Ernährung ist immer gut und sollte auch viel mehr durch- und umgesetzt werden. Genau so seh ich das auch bei Sport – der Durchschnittsdeutsche bewegt sich viel zu wenig. Wenn man das beides im Heranwachsen schon lernt, ist das schneller im Kopf verankert.

    ABER! Das darf natürlich keine krampfhaften Züge annehmen. Auch bei einer gesunden Lebensweise verliert man irgendwann kein Gewicht mehr – sonst wäre es ja auch nicht mehr gesund.

    Lieber Hilfe suchen und ansprechen, bevor es zu spät ist.
    Es muss ja noch keine Essstörung sein – aber sollte man deshalb warten bis es eine ist?!

    Übersicht zur Info: [url]http://www.rhein-jura-klinik.de/indikationen-therapie/indikationen/magersucht-bulimie/[/url]

    als Antwort auf: Sollte sie das tun? #25417
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Ob das stimmt, dass sie dann weniger bezahlt, kann ich nicht beantworten, ohne ihre genauen Lebensumstände zu kennen. Ich sage mal so: Es ist möglich.

    Aber sie sollte bedenken, wenn sie wechselt, dass “ein Wechsel zurück in die gesetzliche Krankenversicherung nicht immer leicht möglich ist” (siehe [url]www.wochenblatt.de/panorama/ressort-fuer-alle-ausgaben/artikel/259325/deutlich-besser-als-ihr-ruf[/url]) und dass die Leistungen stark von KV zu KV variieren.

    Meist ist es schon schwer, überhaupt in die private Krankenversicherung eintreten zu dürfen, und damit hat sie schon Glück, weil sie in der Gruppe von Personen ohne ein Einkommen von über 450 Euro gehört.

    Sie ist eine erwachsene Frau. Im Grunde hast du ihr nichts zu sagen!

    als Antwort auf: Essen in Betriebskantine: gesünder und leckerer #19807
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Mottowochen fänd ich richtig richtig gut! Das würde mir Spaß machen. Leider gibts bei uns immer nur den “Obstteller” bestehend aus Äpfeln und Schokobons. Manchmal Salzbrezen.

    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Wow, das wird die teuerste Marmelade der Welt.
    Wahrscheinlich kommt als nächstes die aus Gold.

    als Antwort auf: Hallux Valgus – Erfahrungen mit Magnezix? #23218
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Hallo Helga,
    ein Hallux Valgus ist ja wirklich ein weitverbreitetes Problem, meine Mutter hatte auch Probleme mit ihren Ballenzehen, wohl auch deswegen, weil sie in der Kindheit schon oft unpassende Schuhe tragen musste. Ich selber habe diesbezüglich bisher keine Probleme, aber ich achte auch immer sehr darauf bequemes und orthopädisches Schuhwerk zu tragen, das ist auch weitaus besser für meinen Rücken. Als meine Mutter operiert wurde, weil die Probleme größer wurden, musste sie danach vier Wochen die Füße schonen, danach war sie dafür besser zu Fuß als die vielen Jahre zuvor.

    Dieser Eingriff mithilfe dieses Magnezix Implantats von dem du berichtest ist mir völlig neu, ich kenne höchstens Fäden sie sich selbst auflösen, dass sich eine ganze Schraube auflösen kann habe ich noch nie gehört. Aber für mich klingt das wirklich gut, die Seite zu Magnezix ist ja auch sehr informativ. Leider kenne ich niemanden, bei dem sie verwendet wurde, aber in Deutschland wird ja sehr genau kontrolliert und geprüft, bevor so etwas erlaubt wird!

    Liebe Grüße!

    als Antwort auf: Intermitting Fasting? #19737
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Also 6 Stunden lang was essen und den Rest fasten? Mh, ja, vielleicht probiere ich das mal aus!

    Wie steht es mit Alkohol?

    als Antwort auf: Gegrilltes gesund? #19736
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Fleisch ist immer nur in Maßen zu genießen. Nie zu viel davon. Dann ist auch egal, ob es gegrillt ist oder nicht.

    Gemüsespieße, die gegrillt werden, sind allerdings gesund. Kann man schon so pauschal sagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)