Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Gutes Öl für Gesundheit #19925
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Mit einer Heißluftfritteuse kann man eben nur auf das Fett verzichten, das zum Frittieren verwendet wird… Ich weiß ja nicht, wie oft ihr so Sachen frittiert, aber das ist jetzt nicht meine Hauptverwendung für Öl?
    Wenn es dir generell darum geht, Öl bzw. Kalorien zu sparen, kannst du so ein Ölspray anschaffen. Das klappt hervorragend.
    Oder du belässt es einfach bei qualitativ hochwertigen Ölen und machst dir keine Gedanken um die Kalorien.

    als Antwort auf: Erfahrungen mit Eiweißpulver gesucht #19924
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Wenn du Blähungen bekommst, kannst du dich nach einem Proteinpulver mit zugesetzter Laktase umsehen. Auch für diejenigen, die keine nachgewiesene Laktoseintoleranz haben, kann Laktase Blähungen nach dem Eiweißshake verhindern.

    als Antwort auf: Bürojob Gesunde Ernährung #19923
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Ich glaube, das liegt weniger an der Ernährung, als am vielen sitzen. Ich habe vorher im Einzelhandel gearbeitet, wo ich mich viel bewegen musste und auch viel Kontakt mit Kunden hatte. Da war ich zwar körperlich ziemlich geschafft, aber nicht so müde sondern eher elektrisiert von der ganzen Bewegung. Im Büro bewegt man sich ja sehr wenig, außer, wenn man mal auf Toilette oder in die Mittagspause geht. Deswegen wäre es eine Idee, einen Ausgleich zu schaffen. Beispielsweise mit dem Fahrrad hinfahren oder in der Pause ein wenig Sport machen!

    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Folsäure soll auch gut helfen, was das Wachstum von Haaren angeht.
    Ich selber habe aber schon so viele verschiedene Präparate benutzt, dass ich überlege, ob es nicht eher darauf ankommt, woran es einem selbst mangelt… Vielleicht machen sich die Wirkstoffe ja erst dann bemerkbar?
    Dünnes oder brüchiges oder auch mangelndes Haar kann ja unterschiedliche Ursprünge haben, eine Schilddrüsenunterfunktion zum Beispiel.
    Eventuell würde ich an deiner Stelle auf eine Kombination verschiedener Wirkstoffe setzen und die Durchblutung deines Gesichts mit Massagen anregen, das kann vielleicht auch helfen, das Bartwachstum anzuregen!

    als Antwort auf: Chiasamen #19909
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Ich bin damals, als der Trend gerade so zu uns herübergeschwappt ist, auch darauf reingefallen. Würde mich aber anschließen: Dass die Dinger viel gesünder sein sollen als beispielsweise Leinsamen, glaube ich nicht.

    als Antwort auf: Ist Wein vegan? #19908
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Wein ist nicht per se vegan, weil manche Sorten mittels Gelatine oder Fischblasen geklärt werden. Je nachdem, wie streng vegan die zu Beschenkende ist, würde ich also auf einen als vegan ettiketierten Wein zurückgreifen oder aber eine Produktanfrage stellen.

    Dasselbe gilt für Bier und Softdrinks. 😉

    als Antwort auf: mit Pasta heilen? #19907
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Ich bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber, dass Pasta eher nährstoffarm ist.. den Spruch deiner Oma würde ich nämlich sofort unterschreiben.

    Eigentlich nutze ich essen nicht als Trost, aber wenn, dann verlangt mein Bauch immer nach Pasta. Es gibt einfach irgendwas heimeliges an Pasta, was wirklich die Herzen heilt… 😀

    als Antwort auf: Detoxtee zum Entgiften? #19906
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Gilt grüner Tee nicht als “der” Detox-Tee?

    als Antwort auf: Abnehmen mit Low Carb – Was meint ihr? #19905
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Low Carb muss man können, finde ich. Zwar ist es tatsächlich möglich, ziemlich schnell abzunehmen, aber sollte man dann eigentlich dauerhaft auf Kohlenhydrate verzichten.

    Für Leute, die fettiges Essen gerne mögen, ist das vielleicht auch durchzuhalten. Hauptsächlich Fleisch und Käse in sich hineinschaufeln, mag für den einen oder anderen ja verlockend klingen. 😉
    Ist man aber eher vegetarisch/vegan/gemüsefreundlich unterwegs, ist Low Carb eigentlich kaum durchzusetzen.

    Deswegen: Vielleicht effektiv, aber definitiv nicht für jeden machbar.

    als Antwort auf: Heilen durch Ernährung? #19904
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Wenn man sich so gesund wie möglich ernährt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Körper alle Mikronährstoffe bekommt, die er braucht.
    So verwundert es eigentlich nicht, dass viele Krankheiten vorgebeugt werden können.

    als Antwort auf: Glücksbringer #24042
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Ich glaube nur an persönliche Glücksbringer… beispielsweise haben mein Mann und ich eine [url=http://www.shippy.pics/fotobox-mieten-fuer-hochzeit/]Fotobox für unsere Hochzeit gemietet[/url] und ein total süßes, natürliches Foto von uns gemacht, am schönsten Tag unseres Lebens.

    Einen kleinen Abzug davon trage ich in meinem Portemonnaie mit mir herum und würde schon behaupten, dass er mir Glück bringt… 😉

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)