Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Suche guten Schlafsack #23912
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Hallöchen! Es ist natürlich immer wichtig, einen guten und passenden Schlafsack zu haben, wenn man Campen geht.
    Doch damit ist es auf keinen Fall getan.

    Stattdessen musst du dich auch darum kümmern, dir eine passende Unterlage zum Schlafen zu besorgen.
    Wichtig bei denen ist nicht nur der Komfort, sondern vor allem, dass man dadurch auch gegenüber dem Boden isoliert ist. An den verliert man sonst viel Wärme.

    Ich bin ja ein Fan von solchen Schlafmatten zum Aufblasen. Die erfüllen den gleichen Zweck wie eine Isomatte, aber sind leichter und viel komfortabler.
    Wenn du willst, kannst du dir ja hier mal ein paar dieser Metten ansehen: http://www.heuts.de/luftbetten/schlafmatten

    als Antwort auf: Ist ein Schmusetuch für Babys gefährlich? #21890
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Ach ach….

    Wenn man das so sehen möchte, kann doch theoretisch alles für Babies gefährlich sein. Und wie du schon selbst geschrieben hast, Schmusetücher sind seit JAHRTAUSENDEN in Verwendung und äußerst beliebt. Immerhin entwickeln Babies zu dem Tuch eine gewisse Bindung, die sie an den Duft ihrer Mama erinnert. Außerdem hilft so ein Schnuffeltuch beim Einschlafen.

    Es gibt jedoch überfürsorgliche Helikoptereltern, die darin eine Erstickungsgefahr sehen. Wen das so häufig vorkommen würde, gäbe es bereits von ganz oben Warnungen und Verbote. 😉

    Du kannst dem Kind ja auch einfach ein [url=http://herrundfrauklein.com/Spielen/Baby-Spielsachen/Schmusetuecher]Schnuffeltuch[/url] mit Kuscheltierkopf (komische Bezeichnung haha) besorgen, dann wird es schwer, das Tuch in den Mund zu bekommen. Eine Schmusepuppe wäre auch eine Option.

    als Antwort auf: Katze frisst nicht bzw. wenig – Was tun? #25047
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Hey,

    dein Posting ist ja jetzt schon paar Tage her. Ich hoffe, deiner Katze geht es mittlerweile schon besser – oder noch wichtiger: Ich hoffe, du warst mittlerweile schon beim Tierarzt.

    Jedenfalls kann es viele Gründe haben, weshalb eine Katze mal den Appetit verliert. So wie beim Menschen können es sowohl körperliche (Krankheit, Schmerzen, Appetitlosigkeit, Alter) als auch psychische Gründe (Stress, Müdigkeit, Angst) sein. Deshalb würde ich das auf jeden Fall mal Ernst nehmen.

    Hier findest du beispielsweise eine Liste mit den häufigsten Ursachen für eine nicht fressende Katze: http://www.katzenkram.net/ernaehrung/katze-frisst-nicht/

    Bei Katzen auch hin und wieder der Fall: Sie zickt rum, weil das Futter (plötzlich) nicht mehr schmeckt. 😉
    Du meintest ja, dass du ihr mal etwas anderes servieren möchtest. Hat das funktioniert?

    Auch eine Möglichkeit: Sie ist trächtig. Vor allem, dass sie weiterhin viel trinkt, könnte eigentlich darauf hinweisen.

    Vielleicht kannst du auch mal ihre Zähne bzw. ihr Zahnfleisch kontrollieren. Eventuell hat sich da eine Entzündung oder derartiges versteckt. Das hatte mal der Hund einer Freundin und sie sind länger nicht draufgekommen – auch der Tierarzt nicht – da die Entzündung gar nicht so groß und offensichtlich war, allerdings hat das Tier wohl leider Schmerzen durch das salzige Futter gehabt. 🙁

    Ich bete jedenfalls, dass es nur eine kurze Laune deiner Katze ist und sie nicht innerlich leidet. In diesem Sinne: Bitte unbedingt sofort zum Tierarzt! Das nächste mal, kannst du sicher auch dort anrufen.

    Nicht, dass ihr unnötig lange abwartet.

    als Antwort auf: Wie trainiere ich von daheim aus? #22582
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Also oft fragen Leute, wie sie zu Hause Sport machen können und sind dann enttäuscht, dass sich keine Langhantelbank bei ihnen im Wohnzimmer ausgeht oder so.
    Diese Erwartung darfst du nicht haben. Aber man kann sich dafür andere Geräte holen, die viel besser für die Wohnung geeignet sind.

    Da wäre zum Beispiel ein Schlingentrainer. Dieser braucht so gut wie gar keinen Platz, lediglich einen haken an der Decke oder am Türrahmen, um ihn zu befestigen.
    Hat man das erledigt, dann kann man mit diesem Gerät auch sämtliche Muskelgruppen mit anspruchsvollem Training trainieren.

    Die Schwierigkeit kann dabei stufenlos durch den Aufstellwinkel eingestellt werden. So ist das sowohl etwas für Anfänger als auch Fortgeschrittene.
    Siehs dir doch hier einfach mal an: http://aerobis.com/de/does/suspensiontrainer/

    als Antwort auf: Wie finde ich Bauaufträge in Innsbruck? #26047
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Hey! Du hast ja völlig recht. Jetzt wieder alles abzubauen, einzupacken und heimzufahren wäre eine schlechte Idee, wenn die Alternative ist, sich dort ein zweites Standbein aufzubauen.

    Natürlich ist es nie einfach, in einer neuen Stadt Fuß zu fassen, aber wenn du erst mal einige Aufträge gut erfüllt hast, dann kommen die Restlichen sicherlich wie von alleine.

    Bis dahin kannst du ja mal auf Plattformen vorbeisehen, wo sie Ausschreibungen bekannt geben. Auf die Weise findest du sicher die ersten paar Aufträge, um dir einen Namen zu machen.

    als Antwort auf: Wie finde ich Bauaufträge in Innsbruck? #26049
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Ja, die ganzen Ausschreibungen zu finden, ist meist der schwierigste Part.
    Darum würde ich das aber auch nicht selbst erledigen.

    Stattdessen kannst du dich auf einen Anbieter wie DOCUmedia verlassen. Mit deren Xplorer, wird dir all diese Recherchearbeit abgenommen. So kannst du dir nur noch die passenden Ausschreibungen heraussuchen und dein Angebot abgeben.
    Dort kannst du auch ohne Probleme nach Ort filtern. Auf die Weise findest du noch schneller einen Auftrag in Innsbruck. Und diese Aufträge werden täglich aktualisiert.
    Wenn sich also etwas ändern sollte, dann weißt du es auch sofort.

    Wenn du willst, dann sieh doch einfach mal hier vorbei und guck dir selbst mal an, was es dort alles so geben würde: http://www.documedia.at/auftraege-nach-ort/

    als Antwort auf: Brandventilator für Bürogebäude? #25905
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Ist schon Nachmittag und ich hab Feierabend, wunderschönen guten Nachmittag! 😀

    Ich wünschte, ich wäre so gut gelaunt gewesen, aber bei uns gab es heute leider Regenschauer. :-/

    Finde es sehr toll und vorbildlich, dass du dir da so Gedanken machst. In den letzten Wochen habe ich häufiger mitbekommen, dass es Brände gab, aber vermehrt in Wohnhäusern. Aber trotzdem kann sowas ja schnell passieren und Vorsorge ist natürlich besser als Nachsorge. Je nach, ob man sich im Hochbau oder Tiefbau befindet, gibt es unterschiedliche Belüftungssysteme und Arten von Ventilatoren. Ich empfehle für ein Gebäude ein Saugzuggebläse für die Entrauchung von Brandgas. Damit kann notfalls ein Leben gerettet werden, da es hilft, die Sicht frei zu machen und auch die Luft zirkulieren zu lassen. Am besten für so ein Bürogebäude ist ein Dachventilator. Schau mal hier vorbei: http://www.htk-vent.at/brandgas-entrauchung/
    Da wirst du garantiert fündig. Die sind nach Norm zertifiziert und können Temperaturen bis zu 400 Grad Celsius für bis zu 120 Minuten aushalten.

    als Antwort auf: Ursachen für Haarausfall bei jungen Männern? #24818
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Ach, ich kann ihn total verstehen. Männer haben halt auch Komplexe, die uns dann sehr belasten können. Vor allem, wenn es um Bart oder Haare geht, zumindest kenne ich das so. Bei mir ist das mit dem Haarausfall auch ein Problem gewesen, allerdings ist der Haarausfall bei uns Männern im Alter erblich bedingt. Ich habe dann auch sehr viele Shampoos und Seren ausprobiert, doch nichts hat mir geholfen. Dann habe ich eine Werbung gesehen und bin dann auf dieses Unternehmen gestoßen: http://www.myspring.com/haarausfall
    Und ich muss sagen, mir hat die Behandlung mit den Tabletten und dem Shampoo sehr geholfen. Man hat bereits nach wenigen Wochen Veränderungen bemerkt. Zuerst hat man ein Gespräch mit einem Facharzt und dann wird der Behandlungsplan festgelegt. Wenn aber rezeptfreie Alternativen gewünscht sind, gibt es auch da ein paar Angebote wie z. B. Shampoos, Seren, Biotin Kapsel oder sonstiges. Kannst dich ja mal umsehen. Mein Haarausfall hat sich deutlich verringert und ist auch viel dichter geworden.

    als Antwort auf: Kinetic Trainer mit Schwungrad – effektiv? #21661
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Hey! 🙂

    Ich glaube, dass du nicht die einzige Person bist, die wie ein Hefeteig aufgegangen ist. Habe selbst auch ein paar Kilo im letzten Jahr zugenommen, doch ich habe fleißig angefangen, zu trainieren und nicht mehr so viel Süßigkeiten zu essen – daher kriege ich hoffentlich einiges wieder runter.

    Ein Kinetic Trainer eignet sich super für das exzentrische Training wegen dem integrierten Schwungrad. Du erhöhst damit die Muskelkraft und Muskelmasse sowie deine Sprung- und Rumpfkraft. Der Widerstand ermöglicht maximale Anstrengung beim Abbremsen des Schwungrads, das man zuvor in Bewegung gesetzt hat. Wie das Training mit dem Kinetic Trainer genau funktioniert und Tipps dazu findest du hier: http://aerobis.com/de/does/exzentrisches-training/

    als Antwort auf: Homöopathische Mittel #26811
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Also vielen lieben Dank an dich! Ich wär auf all diese Sachen nie im Leben von selbst draufgekommen. Das ist ja schon mal eine ziemlich große Einstiegsbarriere, dass man so erst mal lernen muss, was es online da überhaupt so gibt. Ich werd mir das auf jeden Fall noch genauer ansehen. Nur wenn ich jetzt dazu auch noch lernen müsste, wie man das auch richtig und gewinnbringend anwendet, dann wäre ich wohl verloren gewesen. Danke!

    als Antwort auf: Homöopathische Mittel #26809
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Wow, gut zu wissen.
    Das mit dem Google Shopping Konto ist ein guter Tipp, da werd ich gleich mal nachher ein wenig was erstellen oder so. Aber wenn ich das schon nicht gewusst habe, wie soll ich dann wissen, wie ich meine Verkaufszahlen dort erhöhen kann? So eine Agentur klingt da dann halt schon verlockend. Jetzt ist halt nur die Frage, was die dann genau machen würden und wie viel das Ganze dann kostet. Ich will ja wissen, worin ich mein Geld investiere…

    als Antwort auf: Hmöopathische Mittel im Internet verkaufen… #22116
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Wow, das hätte ich jetzt nie gewusst.

    Das mit Google Shopping ist ein guter Tipp, da werd ich gleich mal nachher ein wenig was erstellen oder so.

    Nur wenn ich das schon nicht gewusst habe, wie soll ich dann irgendetwas finden, wie ich meine Verkaufszahlen erhöhen kann. So eine Agentur klingt da dann halt schon verlockend.
    Jetzt ist halt nur die Frage, was die dann genau machen würden. Ich will ja wissen, worin ich mein Geld investiere…

    als Antwort auf: Hmöopathische Mittel im Internet verkaufen… #22118
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Also vielen lieben Dank an dich!
    Ich wär auf all diese Sachen nie im Leben von selbst draufgekommen.

    Das ist ja schon mal eine ziemlich große Einstiegsbarriere, dass man so erst mal lernen muss, was es online da überhaupt so gibt.

    Ich werd mir das auf jeden Fall noch genauer ansehen. Nur wenn ich jetzt dazu auch noch lernen müsste, wie man das auch richtig und gewinnbringend anwendet, dann wäre ich wohl verloren gewesen.

    Danke!

    als Antwort auf: Keine Möglichkeit für nachhaltige Hosen… #23694
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Dieses Problem kenne ich nur zu gut! Früher war mir egal, woher meine Hosen kamen, Hauptsache sie sahen cool aus und haben gepasst. Ins Budget mussten sie natürlich auch passen. Aber heutzutage, da mache ich mir schon oft Gedanken zum Thema Bekleidung und Nachhaltigkeit. Wenn man bedenkt, dass die meisten Kleidungsstücke irgendwo in Indien oder China in dreckigen Fabriken hergestellt werden und die Menschen dort nicht einmal einen Cent vom Verkaufserlös bekommen, da kann einem richtig schlecht werden.

    Auf meiner Suche nach nachhaltiger Kleidung bin ich auf diese Seite hier gestoßen: http://www.meyer-hosen.com/de/hosen/chinos/business

    Dort findest du alle Arten von Hosen, von Business-Hosen über Gold-Hosen und Freizeit-Jeans! Ich finde es toll, dass diese Firma alle ihre Hosen in Europa produziert und dass auch die verwendeten Materialien größtenteils sehr nachhaltig gewählt sind. Auch unterstütze ich sehr gerne Familienunternehmen, so wie dieses eines ist. Schau doch mal vorbei!

    als Antwort auf: Erfahrung mit Zahnaufhellungen? #26547
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Ja der Schaden, den man sich mit dem Rauchen zufügt ist echt
    nicht ganz ohne. Ich bin ja auch selbst schuld, immerhin hat
    mich keiner dazu gezwungen. Aber rückblickend hätte ich
    wahrscheinlich trotzdem vieles anders gemacht.

    Diese Veneers klingen echt super, dann könnte ich wenigstens
    wieder lächeln, ohne mich zu schämen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)