Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Was haltet ihr von LOW CARB? #19392
    LindaMoLindaMo
    Teilnehmer

    Es kann schon sehr sinnvoll sein, sich Low Carb zu ernähren, wenn man gesünder leben oder auch abnehmen möchte. Nur braucht man dafür eben recht viel Durchhaltevermögen, woran viele dann leider auch scheitern.

    LindaMoLindaMo
    Teilnehmer

    Abnehmen ohne Sport funktioniert auf Dauer einfach nicht. Gesunde Ernährung + ausreichend Bewegung = Schlüssel zur Traumfigur 😉

    als Antwort auf: Botox Behandlung #22646
    LindaMoLindaMo
    Teilnehmer

    Also ich persönlich würde es nicht machen, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Nur bevor du dich für eine Klinik entscheidest, hol dir online Erfahrungsberichte von anderen ein – so als kleine Entscheidungshilfe. 😉

    als Antwort auf: Einschlafprobleme / Schlafstörungen / Schlaflosigkeit #20778
    LindaMoLindaMo
    Teilnehmer

    Hallo Ursula.

    Ich hatte vor einigen Jahren ebenfalls mit starken Schlafproblemen zu kämpfen. Bei mir war es aber rein psychischer Natur, ich hatte eine Zeit lang keinen Job und privat lief es auch nicht so gut. Es gab Nächte, in denen ich wirklich gerade mal zwei bis drei Stunden Schlaf hatte, dementsprechend kaputt und ausgelaugt habe ich mich tagsüber gefühlt. Ich hatte es damals mit pflanzlichen Mitteln versucht, die mir leider nichts gebracht haben. Erst als ich mein Leben komplett umgekrempelt, endlich einen Job hatte und in einer neuen Beziehung war, konnte ich wieder richtig gut schlafen. Bei dir klingt es schon fast so, als wären da auch körperliche Ursachen im Spiel. Hast du über deine Schlafprobleme mit deinem Hausarzt gesprochen?

    Viele Grüße
    Linda

    als Antwort auf: Vitamin D – das Sonnenhormon #21182
    LindaMoLindaMo
    Teilnehmer

    Die letzten beiden Winter habe ich es leider nicht ohne Vitamin D Kapseln, die mir mein Arzt verschrieben hat, geschafft. Habe mich dauerhauft müde und erschöpft gefühlt. Nach einigen Wochen Einnahme ging es mir deutlich besser. Deshalb weiß ich, wie wichtig Vitamnin D insbesondere im Winter ist und dass man immer auf Mangelerscheinungen achten sollte, um gegesteuern zu können.

    als Antwort auf: Kundalini Yoga #25075
    LindaMoLindaMo
    Teilnehmer

    Die positive Wirkung von Kundalini-Yoga kann ich nur bestätigen. Als ich Anfang des Jahres mit meinem Mann in einem Spa bei Werder war – ich hatte uns zum Hochzeitstag über http://www.mydays.de/geschenkideen/spa einen Tagesaufenthalt gebucht – bin ich zum ersten Mal damit in Berührung gekommen. Ein junger Mann (der scheinbar schon Stammgast dort war) hat mir erzählt, dass er neulich einen richtigen Kurs besucht hat, um Kundalini-Yoga richtig zu lernen. Ich war so neugierig, dass wir direkt vor Ort ein paar Übungen zusammen ausprobiert haben. Zurück zu Hause habe ich mir dann ein Studio in Berlin gesucht, das Kundalini Unterricht anbietet. Inzwischen gibt es für mich nichts Besseres, um mal richtig abzuschalten und gleichzeitig auch noch meinem Körper was Gutes zu tun.

    als Antwort auf: Magenschmerzen von Tee? #26732
    LindaMoLindaMo
    Teilnehmer

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lapacho und Brennesseltee gemacht.

    als Antwort auf: Wieviel Öl ist gesund? #19386
    LindaMoLindaMo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Ich würde sagen, dass 2 EL Leinöl völlig ausreichen, um den Tagesbedarf an gesunden Omega 3 Säuren zu decken. Da sollte man allerdings die hohe Kalorienanzhal nicht unterschätzen – für alle, die besonders figurbewusst sind. 😉 2EL liegen aber auf jeden Fall im “Normalbereich”.

    Ich verwende lieber OLivenöl, nehme davon aber ca. nur 1EL für Salat oder Gemüse.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)