Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Stressbedingter oder genetischer Haarausfall? #20334
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem auch im Sommer festgestellt. Mein Internist hat dann über eine Blutabnahme Eisenmangel diagnostiziert. Seit dem nehme ich ein hochdosiertes Eisenpräparat ein.

    Hast Du schon ein Blutbild machen lassen? Zinkmangel kann auch zu Haarausfall führen. Stress, welcher Art auch immer, kann es auch sein. Schläfst Du denn gut und ernährst Dich ausgewogen?

    LG

    als Antwort auf: Ist Kokosöl gut für die Haut? #24802
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da kann ich nur zustimmen, Kokosöl ist sehr reichhaltig an guten Stoffen. Für die Behandlung von Cellulite empfehle ich dem Kokosöl etwas Kaffeesatz, Zucker und Teebaumöl beizumengen.

    LG

    als Antwort auf: Schnell Chiasamen verbrauchen #24442
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,

    ich würde Chia-Pudding damit machen. Der Besteht ja nur aus gequollenen Chiasamen. Wenn ich Eintöpfe koche, die über den Tag hinweg ziehen, füge ich auch oft Chiasamen bei, um die Konsistenz etwas dicker zu machen.

    LG

    als Antwort auf: CBD-Öl probieren #24441
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe auch Einschlafprobleme und zeitweise hilft hochdosiertes Baldrian mir ganz gut, teilweise auch gar nicht. Danke für die Erfahrungsberichte, ich werde mir nun auch mal ein hochdosiertes CBD-Öl bestellen, habe auch schon von einer Freundin gehört, dass es total gut wirkt. Ich werde Bericht erstatten.

    LG

    als Antwort auf: Arbeitsklamotten #23730
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo Barnbey3,

    wozu brauchst Du denn Arbeitskleidung? Muss sie besonders funktionstüchtig, warm oder wasserabweisend sein? Ich benutze bei Handwerksarbeiten oder Putzen im Haushalt einfach immer alte Kleidung, die ich mir ggf. im Zwiebellook übereinander ziehe.

    LG

    als Antwort auf: Stress #23376
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    die persönlichen Ursachen des Stresses sollten natürlich so gut es geht behoben werden. Evtl. auch mit professioneller Hilfe (welcher Art auch immer). Ich denke schon die Handlung gegen das Problem vorzugehen hilft. Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung Meditation empfehlen. Nicht unbedingt immer zur Akzeptanz der schwierigen Situation, denn einige Probleme müssen, zur mentalen Heilung, angegangen und behoben werden. Gerade zur Entspannung hilft eine intensive Meditation manchen Menschen sehr gut.

    LG

    als Antwort auf: Blasenentzündung, natürliche Mittel helfen nicht… #23375
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    wenn sich eine Blasenentzündung über mehrere Tage hält und schmerzt würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen! Der wird dann höchst wahrscheinlich ein Antibiotikum verschreiben, das bis zum Ende durchgenommen werden soll. Natürlich sollte man Antibiotika mit Vorsicht genießen, wenn aber alle Hausmittel nichts mehr bewirken, muss dazu gegriffen werden!

    LG

    als Antwort auf: Achtsamkeit, Zufriedenheit … Stress reduzieren #22473
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die informativen Beiträge! Mir persönlich hilf Meditation sehr gut mich zu entspannen und Kraft zu schöpfen, die mich meine Probleme selbst lösen lässt.

    LG

    als Antwort auf: Wie kann ich mein Brot selber machen? #20340
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich finde selbst gebackenes Brot auch am leckersten! Ich lege viel Wert auf Vollkorn und Dinkelmehle und backe viel mit Leinsamen und Körnern.

    LG

    als Antwort auf: Milchersatzprodukte für Cafe #20339
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich finde pflanzliche Milchsorten um einiges leckerer als Kuhmilch. Für Milchschaum würde ich eine Barrista-Hafermilch nehmen. Ansonsten liebe ich Mandelmilch und Vanille-Sojamilch!

    LG

    als Antwort auf: Kurkuma regelmäßig in der Küche nutzen? #20338
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    sicher ist es nicht schädlich viel Kurkuma in der Küche zu verwenden, es schmeckt ja auch ziemlich gut und sieht hübsch aus. Jedoch ist die Bioverfügbarkeit der Wurzel ziemlich gering. Zwar wird sie schon Jahrtausende in der traditionellen Chinesischen Medizin und auch in Indien als gesundheitsförderndes Mittel angewandt, jedoch belegen nicht sehr viele Studien positive Eigenschaften von herkömmlichem Verzehr. Lediglich Präparate, in denen Curcumin extrahiert und hochdosiert oder in Fettemulsionen verarbeitet ist, wirken gesundheitsförderlich.

    LG

    als Antwort auf: Gesundes Abnehmen #20337
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    das ist natürlich kein Geheimnis aber ich rate zu Ausdauersport und einem Kaloriendefizit. Dazu empfehle ich scharfen Ingwertee und generell scharfe Mahlzeiten, da diese den Stoffwechsel ankurbeln. Grüner Tee eignet sich als Getränk auch sehr gut. In Kombination mit einer eiweißreichen Ernährung und einem Verzicht auf unnatürliche Süßigkeiten, müsste das Abnehmen mit einer Portion Disziplin gelingen.

    LG

    als Antwort auf: Training #20336
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Eiweiß ist natürlich nicht nur für Personen wichtig, die Sport machen, sondern Teil einer gesunden Ernährung. Ich persönlich würde versuchen natürliche Eiweiße über Lebensmittel zu mir zu nehmen. Hülsenfrüchte, Gemüse wie Brechbohnen und Sojaprodukte sind besonders eiweißhaltig. Bei Supplements würde ich vorsichtig sein und auch immer die Inhaltsstoffe checken, vor allem den Zuckergehalt.

    LG

    als Antwort auf: Womit macht ihr eure Smoothies? #20335
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich mache meinen Smoothie am liebsten mit Feldsalat oder Spinat, Banane, Himbeere und etwas Ingwer und eingeweichten Leinsamen. Die Zutaten mixe ich mit einem Küchenstab und etwas Wasser oder pflanzlicher Milch.

    LG

    als Antwort auf: Abnehmen leicht und schnell? #25736
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo Jamina,

    da muss ich Rosala recht geben! Schnelles Abnehmen ist nicht nur sehr schwer möglich sondern auch ungesund. Außerdem droht die Gefahr des Jo-Jo-Effekts bei Blitz-Diäten. Irgendwelche Mittel würde ich auch nicht einnehmen. Der Schlüssel ist Disziplin!!! Ausdauersport und ein Kaloriendefizit, in Kombination mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung.

    LG

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)