Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Detox Pflaster bei Migräne? #24478
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ich verwende schon länger Detoxpflaster. Davon gibt es ja auch mehrere Varianten und Marken. Das besten “Entschlackungsgefühl” haben mir bis jetzt die Detoxpflaster von Nuubu gegeben.

    Einerseits aufgrund ihrer Größe – denn die Kräuterpaste ist tatsächlich großflächig auf dem Pflaster verteilt, sodass wirklich ein Großteil meiner Sohle damit abgedeckt werden kann. Ich hatte schon Pflaster anderer Hersteller die kompakter waren. Manche bevorzugen das halt wegen der geringeren Verfärbung.

    Andererseits hab ich auch keine Hautreizungen von den Nuubu Pflastern bekommen. Bei anderen hat sich meine Fußsohle schnell unangenehm warm angefühlt (wie eine richtig fette Creme) oder sie waren leicht gerötet. Angeblich kann das auch normal sein, aber bei Nuubu ist es mir eben einfach noch nie passiert.

    Laut Erfahrungsberichten hilft es auch gegen Migräne: http://www.healthylena.de/entgiftungspflaster-fuesse-detox-test/

    Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Pflaster eher gegen Muskelschmerzen nehme. Und dagegen hilft es auf jeden Fall.

    Im Falle deiner Migräne würde ich es einfach mal ausprobieren. Unabhängig davon, ob es dann dagegen hilft, wirkt das Pflaster ja auch entspannend. Also go for it!

    als Antwort auf: Wie kann ich als Zahnarzt produktiver werden? #23447
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hi! Also das mit der Produktivität ist natürlich so eine Sache.
    Natürlich könnte man dir jetzt sagen, du solltest einfach ein wenig schneller greifen und versuchen, die Sachen alle schneller zu erledigen.
    Doch ich denke, dass weder dir noch den Patienten damit geholfen ist, wenn du jetzt die Dinge übereilst.

    Stattdessen kann man vielleicht die Abläufe in der Praxis irgendwie verkürzen. Das würde dann über den Aufbau der Praxis gehen.
    Dafür gibt es Designbüros wie dieses hier: http://kapplerdesign.com/de/
    Die wissen dann ganz genau, wie man an der Anordnung der Räume, der Möbel und der Geräte etwas ändern kann, um die häufigsten Arbeitsabläufe schneller zu machen.

    So brauchst du zum Beispiel ein paar Handgriffe weniger pro Patienten. Das rechnet sich dann auch über einen ganzen Tag.

    als Antwort auf: Frame-Pool direkt auf Rasen aufstellen? #25990
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hey,
    das hängt von der Größe des Pools bzw. vom Volumen ab. Grundsätzlich ja, es wird ein wenig einsinken – aber meiner Erfahrung nach, nicht merklich.

    Ein größeres Problem ist meiner Meinung nach eher, der Rasen. Unterm Pool sammelt sich die Feuchtigkeit an, der Rasen kann aber nicht wachsen und es riecht folglich entsprechend unangenehm nach dem Pool-Abbau. Wenn dein Garten auch einen Terrassenanteil mit Betonplatten hat, dann lieber dort den Frame-Pool aufstellen.

    Unabhängig davon würde ich dir aber immer eine Bodenplane empfehlen. Die Intex Frame Pools bei Top-Poolstore werden beispielsweise immer mit einer hochwertigen Plane in der richtigen Größe geliefert: http://www.top-poolstore.de/frame-pool

    Am besten aber einfach mal ne professionelle Beratung anfordern. 🙂

    als Antwort auf: Vorteile von Pelletöfen? #25789
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hey,

    also ich würde einen Pelletofen einem Kaminofen definitiv vorziehen. Mein Bruder und seine Frau haben sich im neuen Haus einen Pelletofen einsetzen lassen und sie schwärmen nur davon. Einerseits ist ein Pelletofen umweltschonend und andererseits kann man damit sehr effizient Wärme erzeugen, da der Wirkungsgrad bei über 90 % liegt. Man heizt mit einem Pelletofen nahezu CO2-neutral. Da Pelletöfen mit elektrischem Strom betrieben werden, gibt es auch eine Steuerungstechnik, wo man alles einstellen kann, wie z. B. Wunschtemperatur, Pelletzufuhr und An-/Ausschaltzeiten. Das ist halt praktisch, weil man nicht irgendwie zu heiß heizen kann. Pelletöfen sind auch leichter zu reinigen und pflegeleichter, da sie viel weniger Asche erzeugen als übliche Kaminöfen. Weiters muss man die Pellets nicht immer händisch nachfüllen, da Pelletöfen einen integrierten Tank für die Pellets haben. Das Nachfüllen kann dann mithilfe der Steuerungstechnik geregelt werden. Weitere Infos sowie ein paar Modelle findest du hier zum Ansehen: http://www.kamdi24.de/pelletofen
    Ich denke, wenn wir uns ein Haus bauen würden, würden wir ebenso auf einen Pelletofen umrüsten.

    als Antwort auf: Mit Holzhackschnitzel Wege im Garten gestalten? #23743
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Oh, das hört sich ja echt schön an. Ich habe total viele Ideen immer für mein Zuhause – egal ob für drinnen oder draußen – und versuche immer so viel wie möglich umzusetzen. Sehe da z. B. auf Social-Media-Seiten immer so schöne Posts, die ich direkt nachmachen möchte. 😀
    Bastle da auch gerne sehr viel selber oder auch mit meinen Kindern zusammen – die haben da auch viel Spaß dabei und sind handwerklich etwas geschickter als ich.

    Ich persönlich finde diese Hackschnitzel aus Holz echt toll und die machen auch was her. Meine Schwester und ihr Mann haben solche Hackschnitzel auf ihrem selbstgemachten Spielplatz im Garten. Das ist halt für Kinder total praktisch, da es einen weicheren Untergrund darstellt, falls jemand hinfallen sollte. Außerdem sehen die auch schönes aus als einfach ein Kiesfeld und sind auch praktischer als weiche Bodenabdeckung für den Garten, Wege und Beete. Die gibt es auch in verschiedenen Farben. Meine Schwester hat beispielsweise rote Hackschnitzel. Aber diese Hackschnitzel haben auch einen tollen Effekt für die Erde: Wenn es nass ist, speichern sie die Feuchtigkeit und wenn die Erde darunter trocken ist, können sie die Feuchtigkeit an die Erde abgeben. Kannst dich dazu mal hier umschauen: http://www.paligo.de/gartenbau/hackschnitzel/
    Verwenden kannst du die auch für Wege ohne Probleme. Die sieht man ja auch oft großflächig auf öffentlichen Spielplätzen. Besser als Kies finde ich das auf jeden Fall. Allein, wenn man bedenkt, dass ihr auch Kinder habt.

    als Antwort auf: Leistungsort einer Massage? #22709
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ach wirklich? Das hab ich alles gar nicht so genau gewusst. Und das läuft echt immer genau so ab?

    Gibt es dann noch mehr im Gesetz, wo geregelt wird, was wo abzuholen bzw. zu erbringen ist?

    Würde mich jetzt natürlich schon auch interessieren, wenn wir schon beim Thema sind und du dich da anscheinend ein wenig auskennst.

    als Antwort auf: Leistungsort einer Massage? #22711
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Okay, vielen Dank an dich!

    Meiner Massage steht dann also nichts mehr im Wege. Die werd ich mir nämlich ganz gemütlich bei mir zu Hause geben lassen.

    Dann hab ich auch mehr Zeit, um mich mal mit solchen grundlegenden Gesetzen zu befassen, das ist echt irgendwie megainteressant!

    als Antwort auf: Keine Erektionen mehr seit Corona… #24110
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Servus! Obwohl sich die Zeit davor wie eine Ewigkeit anfühlt, ist Corona eigentlich noch eine relativ neue Krankheit. Langzeitfolgen müssen also noch erforscht werden.

    Es gibt jetzt schon einige Patienten wie dich, die seit ihrer Erkrankung impotent sind.
    Wahrscheinlich passiert das, weil durch Corona Blutgefäße geschädigt werden, die für Erektionen wichtig wären. Ob es wirklich durch das Virus ausgelöst wird, ist noch unklar.

    Du kannst dich aber hier über den neuesten Stand der Forschung informieren: http://www.impotenz.net/langzeitfolge-impotenz-durch-corona/

    als Antwort auf: Wie kann ich am besten abnehmen? #21573
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Liebe Mariposa80! Erst einmal gilt: lass den Kopf nicht hängen. Vom Jammern hat nämlich noch niemand angenommen – schön wäre es. Niemand sagt, dass Abnehmen leicht ist, man muss wirklich konsequent sein und dranbleiben. Was isst du denn so, dass du meinst, dass du dich eh „halbwegs gesund“ ernährst?

    Ich persönlich habe eine Einkaufsliste, auf der vor allem buntes Gemüse und Obst vorhanden ist. Ich verzichte komplett auf abgepackte Wurstwaren und esse nur helles Fleisch, da das am Gesündesten und Kalorienärmsten ist. Denn der Schlüssel zum langfristigen Abnehmen liegt in einer kontinuierlichen und dauerhaften Ernährungsumstellung.

    Mein Tipp – schau mal auf dieser Seite vorbei: http://www.bodyhappiness.de/abnehmen/
    Da findest du viele hilfreiche Tipps zum Thema abnehmen. Auch musst du von diesem ganzen Diäten-Wahnsinn wegkommen, denn die funktionieren nicht. Wichtig ist, dass du vor allem viele Ballaststoffe isst, die dich füllen, ohne gleich Kalorienbomben zu sein.

    Mach dir auch wirklich eine Liste, wenn du einkaufen gehst. Dann kommt auch kein ungesunder Süßkram mit nachhause. Und wenn du einmal Heißhunger auf Süßes hast, dann iss einen Apfel oder nimm dir nur ein kleines Stück Schokolade und leg sie dann wieder zurück in die Lade. Alles mit Maß und Ziel, meine Liebe, dann wird das schon!

    als Antwort auf: Weisheitszähne in Vollnarkose entfernen lassen #26539
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ok ich verstehe, also ihr würdet beide eher die Variante nehmen, wo ich zweimal hingehen muss. Ich habe halt enorme Angst vor dem Zahnarzt und wollte deshalb auch eigentlich nur einmal hingehen und alles hinter mich bringen. Aber wenn ihr sagt, dass das nicht gut ist, dann lass ich es lieber.

    Ja genau, wie lange dauert so eine Vollnarkose eigentlich? Und von welchen Phasen sprichst du da? Und muss ich die eigentlich selbst bezahlen oder zahl das meine Krankenversicherung?

    als Antwort auf: Rotes und blutendes Zahnfleisch? #26527
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Leute! Keine Panik auf der Titanic!
    Nur, weil man jetzt mal beim Zähne putzen blutet, bedeutet das noch lange nicht, dass einem sofort die Zähne ausfallen.

    Ja, es kann sich sehr wahrscheinlich um eine Zahnfleischentzündung handeln, aber die bekommt man ganz gut in den Griff. Sofern sie nicht fortgeschritten ist. Würde da zuerst mal versuchen, dass selber in den Griff zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert, würde ich zum Zahnarzt gehen.

    als Antwort auf: Rotes und blutendes Zahnfleisch? #26529
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ach, wenn es nur ganz leicht ist, dann versuche dich selbst darum zu kümmern. Beobachte das einfach gut, putze deine Zähne richtig, und verwende z. B. Mundwasser. Die haben eine antibakterielle Wirkung und bekämpfen demnach Bakterien, was bei einer Zahnfleischentzündung gefordert ist. Sollte nach wenigen Tagen keine Besserung ersichtlich sein, gehe zum Arzt und lass deine Zähne checken. Mehr dazu hier: http://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/zahnfleischentzuendung/

    als Antwort auf: Wie kann man sich vor radioaktiven Stoffen schützen? #23645
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich verstehe deine Bedenken, aber du musst dir hier in Deutschland keine Sorgen machen, dass du im Alltag Schäden von radioaktiver Strahlung davonträgst. Natürlich ist immer ein gewisses Maß an Strahlung da, aber kaum so stark, dass man wirklich davon krank wird.

    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber der Mensch nimmt schon die ganze Menschheitsgeschichte lang Radionuklide aus der Umwelt über die Luft und seine Nahrung auf. Insgesamt werden wir jährlich mit etwa 2,1 Millisievert belastet. Schäden am Erbgut treten ab ca. 250 Millisievert auf.

    als Antwort auf: Schnupfen bei Baby behandeln #26787
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ach ja, das erste Jahr… da macht man sich noch so leicht Sorgen 😉

    Jetzt ist ja auch die Erkältungssaison, kein Wunder, dass dein kleiner Mann da ein bisschen kränkelt. Vielleicht sein erster Männerschnupfen?

    Eine verstopfte Nase ist auf jeden Fall noch nicht so wild. Sorge am besten für ein angenehmes Raumklima und vermeide unbedingt überhitzte Räume. Ich weiß, wenn das Kind erKÄLTET ist, dann neigt man dazu, den Raum zu erWÄRMEN, aber das muss gar nicht sein. Schau dir auch noch diese [url=http://blog.babycenterschweiz.ch/tipps-bei-erkaeltung-ihres-babys/]Tipps[/url] an.

    Falls er aber doch noch Fieber bekommen sollte und das anhält, dann ab zum Arzt!

    als Antwort auf: Baby hat verstopfte Nase – was tun? #23319
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ach ja, das erste Jahr… da macht man sich noch so leicht Sorgen 😉

    Jetzt ist ja auch die Erkältungssaison, kein Wunder, dass dein kleiner Mann da ein bisschen kränkelt. Vielleicht sein erster Männerschnupfen?

    Eine verstopfte Nase ist auf jeden Fall noch nicht so wild. Sorge am besten für ein angenehmes Raumklima und vermeide unbedingt überhitzte Räume. Ich weiß, wenn das Kind erKÄLTET ist, dann neigt man dazu, den Raum zu erWÄRMEN, aber das muss gar nicht sein. Schau dir auch noch diese [url=http://blog.babycenterschweiz.ch/tipps-bei-erkaeltung-ihres-babys/]Tipps[/url] an.

    Falls er aber doch noch Fieber bekommen sollte und das anhält, dann ab zum Arzt!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)