Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Ich bin ständig krank #21627
    AvatarMondfrau
    Teilnehmer

    Hallo,

    – ausgewogene und gesunde vitaminreiche Ernährung

    – bei JEDEM Wetter mit passender Kleidung für mindestens 45 Minuten in den Wald und laufen

    – genügend Schlaf und Erholungszeiten

    – auch wichtig, auf die „seelische“ Gesundheit achten

    – Ich nehme jedes Jahr im Herbst prophylaktisch Ecchinacea in Tropfenform zur Immunstärkung. Da schwöre ich drauf und bin wirklich NIE krank.

    Alles Gute!

    als Antwort auf: Ein ganz besonderes Geschenk für ein Neugeborenes? #21623
    AvatarMondfrau
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir haben unserem ersten Enkelkind zur Geburt vor einem halben Jahr einen WindeleimermXL gleich mit sechs Nachfüllpackungen, eine leise (!) kleine Spieluhr in Schäfchenform von Käthe Kruse und drei Paar Krabbelpuschen in verschiedenen Größen geschenkt.

    Der Renner war tatsächlich der Windeleimer. Mehrfach haben die Kinder erzählt, dass das das beste Geschenk überhaupt war. Auch die Spieluhr kam super gut an und wurde ans Babybettchen zum Einschlafen gehängt. Da sie nicht so schrecklich laut und kreischend bunt ist, war sie perfekt für ein Neugeborenes. Die Krabbelpuschen kommen seit zwei Wochen zum Einsatz und Schwiegertochter war froh, dass sie gleich welche parat hatte als der Kleine anfing zu Krabbeln.

    Viele Grüße und alles Gute für das Kleine!

    als Antwort auf: Zecken mögen kein Schwarzkümmelöl! #23547
    AvatarMondfrau
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    durch Zufall habe ich gemerkt, daß Lavendelöl Zecken abwehrt. Da ich im Sommer immer so trockene Schienbeine habe, reibe ich sie damit ein. Auf jeden Fall wenn ich kurze Hosen trage, einfach weil es sonst so unschön und schuppig aussieht. Mit meinen Hunden bin ich täglich im Wald, sehr oft richtig im Unterholz, nicht nur auf Wegen, und auch über Wiesen liebe ich es zu laufen. Ich selbst habe wirklich nie eine Zecke mitgebracht seitdem, während mein Mann, der klugerweise im Wald immer lange Hosen trägt, regelrecht übersät ist mit Zecken.

    Allerdings habe ich noch keine Lösung für meine Hunde. Ich werde es auch einmal mit Schwarzkümmelöl probieren, allerdings sollen die Hunde das Öl einnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)