Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Reisen #21640
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Reisen sind für mich auch sehr beruhigend ! Wir machen gerne Ausflüge in die Natur und fahren gerne mit unseren Trailbikes ! Wir machen dies nun seit einigen Jahren und ich kann es nur empfehlen. Diesen Artikel über Trailbikes kann ich nur empfehlen, falls jemand sich überlegt eins zu besorgen ! Es lohnt sich total 🙂

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von http://www.fahrradbook.de zu laden.

    Inhalt laden

    als Antwort auf: Kein Koffein mehr #20313
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Als Koffeinersatz habe ich schon seit ein paar Wochen Yerba Mate ausprobiert, ein argentinisches pflanzliches Getränk. Ich fühle mich dann über den Tag konstant konzentriert und gar nicht müde Das Getränk ist zwar bitter und man muss sich zuerst an den Geschmack gewöhnen, aber lohnt sich auf jeden Fall. Dem Getränkt werden auch weitere Benefits zugesprochen, die man im Internet nachlesen kann.

    als Antwort auf: Achtsamkeit #25173
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Ich habe das Gefühl, dass die elektronischen Geräte zu sehr ablenken und auch viele Stimuli beinhalten, sodass man dadurch unruhiger wird. Ich erwische mich oft, wie ich von Tab zu Tab wechsle und Sachen parallel erledige. Das muss ich auf jeden Fall noch ändern 🙂

    ________

    als Antwort auf: Hilft euch Musik? #25172
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Ja, ich habe schon oft solche Erfahrungen wie ihr gemacht, dass die Musik in bestimmter Stimmungslage helfen kann. Natürlich je nachdem, was einen bedrückt und ob das leicht durch Musik gelindert wird. Aber normale tagesabhängige Laune lässt sich bei mir dadurch verbessern.

    _______

    als Antwort auf: Mein Mann und ich streiten andauernd über den Haushalt #24108
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Ich würde vorschlagen, dass ihr euch einen Plan erstellt, indem die Aufgaben klar und fair verteilt sind. Am Anfang könnte er aber mit einer einfachen Aufgabe anfangen, und sich danach schrittweise in die Haushaltsaktivitäten mehr einbringen. Wenn er es unter der Woche nicht schafft, kann er was am Wochenende machen. Was bei meinem Mann und mir gut klappt, ist dass wir uns den Samstagvormittag nehmen und gemeinsam alles machen. Auch wenn keine Gäste kommen, stellen wir uns das vor. Dann ist auch alles bereit, falls doch jemand spontan vorbeikommen sollte.

    ___________

    als Antwort auf: Wie habt ihr eueren Partner kennengelernt? #24107
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe tatsächlich meinen Partner Online kennengelernt. Aber es war ein reiner Zufall (oder Schicksal), dass es so leicht und schnell funktioniert hat. Nach ein paar Verabredungen, war es dann schon offiziell.
    Wenn man den Partner nicht auf der Arbeit oder schon in der Schule/Ausbildung/Uni kennenlernt, finde ich es sowieso schwierig jemanden zu finden.
    Aber nicht aufgeben! 🙂
    _________

    als Antwort auf: Gemeinsame Interessen #24106
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Für mich ist das Wichtigste, ähnliche Einstellungen und Lebensträume zu haben. Welche Hobbys mein Partner hat, ist mir weniger wichtig. Es ist auch gut, wenn man unterschiedliche Hobbys hat, dann kann man sich gegenseitig was Neues erzählen.

    Oder man kann die Hobbys oder Aktivitäten auf eine Weise “zusammenführen”. Ein persönliches Beispiel: mein Mann geht gerne Fliegenfischen und ich komme ab und zu mit und genieße die Zeit in der Natur, indem ich Podcasts höre, spaziere und ein Buch lese 🙂 Dann bin ich auch mal dabei, wenn er einen Fisch fängt und sich darüber freut!

    als Antwort auf: Depression und Akupunktur? #22462
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Ich glaube, dass Akupunktur nicht objektiv helfen kann. Du kannst es jedoch ausprobieren und beobachten, wie du dich danach fühlst. Denn schlussendlich zählt ja das subjektive Wohlbefinden. Und unterschiedliche Methoden ausprobieren, ist sowieso richtig, wenn man das Beste für seine Gesundheit finden möchte.

    ______________

    als Antwort auf: Einfluss von Außen aufs Selbstbild? #22461
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Ich habe auch eine zeitlang damit gekämpft. Aus meiner Erfahrung hat es geholfen, sich nicht mit anderen Frauen zu vergleichen und sich in Erinnerung zu rufen, dass die Schönheit subjektiv ist. Und das auch andere Dinge eine Rolle spielen und eine Person ausmachen.

    _____

    als Antwort auf: Achtsamkeit, Zufriedenheit … Stress reduzieren #22460
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die ganzen Links 🙂 Werde ich auf jeden Fall reinschauen.

    ________________

    als Antwort auf: Habt ihr Pläne für den Lockdown? #21639
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Einen konkreten Plan habe ich auch nicht, versuche aber soweit es möglich ist, am Abend davor eine To-Do Liste zu erstellen. Vor allem die Home-Office Arbeitszeiten festzulegen, ist für mich ein Muss. Der Rest lässt sich gut drumherum organisieren. Ich achte auch darauf in der Früh ein paar Übungen zu machen, weil der Weg in die Arbeit wegfällt. Ich nehme mich auch immer fest vor, täglich einen langen Spaziergang zu machen, klappt aber leider nicht immer.

    _______________

    als Antwort auf: Fitnesstraining gegen Rückenschmerzen? #21638
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Ich würde eher leichte Übungen empfehlen. Yoga wäre wahrscheinlich so das beste dafür. Auch Pilates.
    Im Internet (YouTube zum Beispiel) findet man auch bestimmt Übungen, die gezielt für den Rücken gedacht sind. Aber, wenn du dir unsicher bist, und bisher nichts geholfen hat, ist
    vielleicht eine professionelle Beratung sinnvoll.

    _________

    als Antwort auf: Mit Detox-Kur den Stoffwechsel anregen? #20315
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Ich glaube, dass solche Detox Kuren nicht das liefern, was sie versprechen. Dennoch können sie auch nicht schaden, wenn sie auf pflanzlicher Basis sind. Auf jeden fall kontrollieren was die Inhaltsstoffe sind.

    _____

    als Antwort auf: Essen bestellen #20314
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Ja, es gibt mittlerweile auch gesündere Varianten. Solche Bowls mit Reis und unterschiedlichem Gemüse find ich immer gut und mit Sushi kann man’s auch nicht falsch machen.

    als Antwort auf: Wie wird man seine Angst los? #25174
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Sehr oft hilft tatsächlich die Konfrontation mit der Situation, die einem Angst macht (je nachdem was die Angst ist, und ob eine Konfrontation damit möglich ist). Je öfter wir etwas machen, was uns Angst macht, desto besser können wir damit umgehen.
    Wenn es aber ein allgemeines Gefühl der Angst ist, hilft diese Gefühle zu akzeptieren und sie nicht verdrängen zu versuchen und darüber mit einer Bezugsperson zu sprechen.

    ________________

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)