Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Alternativmedizin für Hunde #24997
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Für sowas würde ich wohl in den Copyshop gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so teuer dann ist. Wenn du es selber ausdrucken willst, musst du halt schauen, dass du günstig an Druckerpatronen kommst. Ich selbst kaufe die meistens bei [url]www.tintencenter.com/[/url] Spart man immer noch ein paar Euro im Vergleich zu den großen Elektrodiscountern.

    Ansonsten sollte man auch schauen, dass man direkt beim Drucken Tinte spart. Zum Beispiel indem man nur schwarz-weiß druckt oder die Schriftgröße etwas verkleinert usw. Tricks gibt es da viele. Zum Glück muss ich nicht mehr so viel drucken. Während der Unizeit habe ich da schon ganz schön viel Geld ausgeben müssen. Mittlerweile drucke ich aber kaum noch, so dass ich mir ernsthaft überlege, das Gerät nicht zu verkaufen. Ist aktuell einfach nur noch ein Staubfänger.

    als Antwort auf: Gesunde Präparate.. #21465
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Und das meinte dein Arzt? Ich hoffe, ihr habt das auf Grund eines Blutbildes testen können oder wie kommst du ausgerechnet auf Vitamin D?
    Ich habe jetzt nämlich schon oft gehört, dass Symptome wie du sie beschreibst, also fade, trübe Haut und Haare, brüchige Nägel auch vom Eisenmangel oder anderen Sachen kommen. Bei Heißhungerattacken, ständiges “Erkältungsgefühl” kann es genausogut an einem B12 Mangel liegen. Die Symptome sind da vielfältig. Aufschluss bringt da wirkich nur ein Blutbild.
    Vitamin D fidnet sich ganz natürlich in Lebensmitteln wie Butter, Milch, Eiern aber auch Sprossen und Löwenzahn.

    Haferflocken sind eh immer ein Allrounder und bedienen viele Nährstoffe. Kann sicher nicht schaden die auch zu essen.
    Laut: http://www.wka-germany.de/vitamin-k2/ kann auch ein Vitamin-K-Mangel auch bei der Einlagerung von Kalzium helfen. Das wäre bei Haut und Haare, brüchige Nägel wichtig.
    Du siehst wie vielseitig das Problem ist: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/blutwerte-welche-werte-ihr-arzt-bei-unspezifischen-symptomen-untersuchen-sollte_id_6591794.html
    einfach noch mal den Arzt ansprechen. Bei Problemen muss ja eh die Kasse bezahlen.

    als Antwort auf: Hilf Mangostin wenn man unreine Haut hat? #19801
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Naja nicht mehr als andere Produkte nehme ich an. Die Ernährung finde ich wichtiger. Das sollte man zuerst umdenken.

    als Antwort auf: Einnahme von Lebertran sinnvoll? #19802
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Im 18 und 19 Jahrhundert war es sicher sinnvoll doch jetzt?
    Ich denke es gibt bessere Sachen!

    als Antwort auf: Borretschöl in der Schwangerschaft? #19803
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Folsäure sollte reichen. Ich denke vor allem sollte man auf sein “Bauchgefühl” hören. Das verlernen leider viele Frauen und lesen schlaue Ratgeber.
    Dabei sagt einem der Körper in der Regel was er braucht.

    als Antwort auf: Gegrilltes gesund? #19761
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Ja, Zarlo, es gibt eine riesige Menge an tollen Alternativen zu Fleisch!

    als Antwort auf: Lieblingsrezepte für den Sommer #21325
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Ja, ein bisschen in Olivenöl und Knoblauch angeröstetes Brot dazu!

    als Antwort auf: Aufstieg in der Praxis? #25401
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Hallo Weihnachtsstern,
    die Praxis klingt ja super, nach einem tollen ganzheitlichen Ansatz. Was du machst klingt ja schon regelrecht nach dem Job einer Praxismanagerin. Was hast du denn ursprünglich gelernt?

    Man kann auf jeden Fall eine Weiterbildung zur Praxismanagerin machen, schau mal, hier [url=http://praxismanagerin.de/erfahrungsbericht-tanja-kratzmann/]gibt es einen Erfahrungsbericht[/url].

    Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass wer mehr Aufgaben übernimmt auch mehr Geld bekommen sollte. Aber mit einer zusätzlichen Ausbildung hast du da bestimmt eine bessere Möglichkeit zu argumentieren. Vor allem wenn du deinen Vorgesetzten so weitere Aufgaben abnehmen kannst, werden sie bestimmt froh sein und bereit, dich besser zu entlohnen.

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: ADHS-Literatur für Lehrkraft? #23224
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Suchst du Fachliteratur oder Literatur, die du im Unterricht verwenden kannst?

    Für einen ersten Überblick kann ich dir auch einen Artikel des deutschen Ärzteblattes empfehlen: https://www.aerzteblatt.de/archiv/186551/Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitaetsstoerung

    als Antwort auf: Lieblingsrezepte für den Sommer #21317
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Ich mache mir im Sommer sehr gern eine Gazpacho 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)