Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Veganes Baby #20365
    AvatarPusteblume89
    Teilnehmer

    Hi 🙂

    Ich habe ein wenig recherchiert und einen sehr informativen Artikel über den Zusammenhang von veganer Ernährung und Eisen gefunden. Ich hoffe er hilft dir weiter bei deiner Frage.

    https://www.eisensupplements.de/eisen-vegan/

    Lg

    als Antwort auf: Einschlafprobleme / Schlafstörungen / Schlaflosigkeit #20987
    AvatarPusteblume89
    Teilnehmer

    Dafür eignen sich auch Gewichtsdecken. Durch das leichte Gewicht wird der Körper beruhigt und man schläft schneller ein. Alles in allem soll sich die Schlafqualität dadurch bessern.
    Es wäre eine etwas teurere Investition, aber ich habe bis jetzt nur gutes darüber gehört.
    Es gibt solche Decken in verschiedenen Grössen und mit unterschiedlichem Gewicht.

    als Antwort auf: Wassertrinken #20362
    AvatarPusteblume89
    Teilnehmer

    Ich habe mir darüber noch gar keine grossen Gedanken gemacht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Körper weiss was wir gerade trinken. Durch die Inhaltsstoffe und so.
    Ich habe meine Trinkflasche immer bei mir, egal wo ich hingehe. Beim Arbeiten steht sie neben dem Computer und mittlerweile trinke ich aus Gewohnheit. Durst verspüre ich nur selten und dann weiss ich auch das irgendwas nicht stimmt. Ich trinke Leitungswasser, weil ich Kohlensäure nicht mag.

    als Antwort auf: Gesundes Abnehmen #20363
    AvatarPusteblume89
    Teilnehmer

    Ich schliesse mich allen an, die gesunde Ernährung in Kombination mit Sport empfehlen. Das ist auch meiner Erfahrung nach der beste Weg. Pflanzliche Mittel, die beim Abnehmen helfen, kenne ich leider nicht.
    Mein eigenes Wundermittel heisst aber Schlaf. Unser Stoffwechsel ist nachts nämlich sehr aktiv. Und wenn man zu wenig schläft, hat der Körper die nötige Energie für Sport meist nicht und auch Heisshungerattacken nehmen zu.
    Deshalb sieh zu, dass du min. 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht bekommst.

    als Antwort auf: Entspannung pur? #21664
    AvatarPusteblume89
    Teilnehmer

    Ich kann am Besten beim Yoga entspannend oder in der Natur. Wasser hat eine faszinierende Wirkung auf mich. Wenn ich den Wellen zu kucke und ihr Rauschen höre oder das Glitzern auf der Oberfläche eines Sees vergesse ich alle Sorgen. Gleiches gilt wenn ich Regentropfen zu schaue, wie sie auf eine Pfütze oder eine andere Wasseroberfläche treffen.

    als Antwort auf: Wirken Hausmittel bei Augenringen? #24810
    AvatarPusteblume89
    Teilnehmer

    Ich habe mir eine eigenen Augencreme aus Kaffeesatz und Kokosöl gemacht. In Kaffeesatz ist noch genug Koffein enthalten und dieses Koffein regt dich Durchblutung an und kann so die Augenringe vermindern.
    Die Creme sollte jedoch nicht täglich benutzt werden, da sie doch sehr intensiv ist und die Haut unter den Augen sehr sensibel.
    Ansonsten können kalte Löffel aus dem Kühlschrank helfen die Durchblutung anzuregen.

    als Antwort auf: Fisch im Sous Vide Garer? #20356
    AvatarPusteblume89
    Teilnehmer

    Mein Freund ist Koch und Sous-Vide garen ist seine Lieblingszubereitungsart für Fleisch und Fisch. Bevor er das Fleisch/den Fisch vakuumiert, würzt er es immer schon und legt es allenfalls in eine Sauce ein. So wird der Geschmack intensiver, als wenn man erst hinterher würzt.
    Falls man keine Möglichkeit hat das Fleisch zu vakuumieren kann man es auch in Alufolie oder Frischhaltefolie einwickeln. Da muss man dann einfach sicherstellen, dass es komplett zu ist und nichts ran kommt.

    als Antwort auf: Kosmetik selbst herstellen? #24809
    AvatarPusteblume89
    Teilnehmer

    Ich mache jetzt seit mehr als einem Jahr einige Sachen selber. Dazu zählen Bodylotion, Deo, Peeling und Labello. Ich habe damit vor allem angefangen, weil ich oft Probleme mit herkömmlichen Produkten hatte. Mit ein bisschen Übung klappt das super und ist auch gar nicht so schwer. Die meisten Sachen gehen auch super schnell zum Herstellen.
    Vor kurzem habe ich auch mal Badebomben selber gemacht und das kann ich auch nur empfehlen. Hat zwar ein bisschen Sauerei in der Küche gemacht, ich wurde beim Baden dann aber entschädigt.
    Es gibt verschiedene Rezepte, die man sich individuell abwandeln ab. Ich würde einfach mal Googeln.

    Was Make-Up herstellen angeht habe ich leider auch keine Erfahrungen. Da hab ich mich bis jetzt nich rangetraut.

    als Antwort auf: Hilft euch Musik? #25179
    AvatarPusteblume89
    Teilnehmer

    Bei mir kommt das immer auf den Tag an. Nach sehr anstrengenden Arbeitstagen möchte ich beim heimfahren keine Musik mehr hören und fahre dann einfach in Stille Auto. An anderen Tagen kann mir Musik helfen die Emotionen, die mich belasten, rauszulassen und nachher gehts mir besser. Ich finde wenn Worte nicht mehr helfen, gibt es immer noch Musik.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)