Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wie bekomme ich eine bessere Work-Life-Balance? #21897
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Du hast ja recht, vielen herzlichen Dank.
    Ich muss es einfach echt schaffen, meine Aufgaben in der Arbeit irgendwie besser und schneller zu erledigen.

    Wenn ich das geschafft habe, dann sollte es eigentlich kein Problem mehr darstellen, auch mehr Freizeit zu haben. So ein Seminar klingt wirklich gut.

    Wahrscheinlich werde ich das eh demnächst dann mal besuchen. Denn so wie jetzt kann es nicht ewig weitergehen.

    als Antwort auf: Wie bekomme ich eine bessere Work-Life-Balance? #21895
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Okay ja, das klingt ganz einleuchtend. Immerhin ist mein Tag zwar vollgestopft, aber die meisten Sachen, die ich so zu tun habe. Muss ich nun mal auch wirklich erledigen.

    Wenn ich jetzt einfach weniger arbeite als zuvor, dann kommt das sicherlich auch nicht so gut an bei der Chefetage. Da sollte ich das wohl anders lösen.

    Weißt du zufälligerweise auch, wie ich das angehen könnte?

    als Antwort auf: Zahnfüllungen besser an echte Zähne anpassen? #23430
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hey! Das ist doch super, dass du in der Arbeit mehr Verantwortung übertragen bekommst.
    In deinem Post klingt es auch so, als ob du dir wirklich Gedanken über die Patienten machen würdest. Das ist ein Zeichen, dass der Arzt zurecht auf dich setzt!

    Das mit den Füllungen ist in der Tat etwas schwierig. Nicht immer kann man auf den ersten Blick gut erkennen, welcher Farbton im Endeffekt am besten für das Gebiss des Patienten wäre.
    Und wenn man sich dann einmal entschieden hat, ist es auch doof, die Füllung wieder zu entfernen. Da hat man immer die Herausforderung, den Farbton gleich richtig zu wählen.

    Aber das ist ja mittlerweile gar nicht mehr so wichtig. Immerhin gibt es schon Zahnfüllungen, die so hergestellt wurden, dass sie ganz von selbst die korrekte Farbe annehmen.

    als Antwort auf: Zahnfüllungen besser an echte Zähne anpassen? #23432
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Na ja, das gibt es auch noch nicht so lange, aber ich muss schon sagen, dass ich es auch richtig cool finde.
    Denn in dieser speziellen Füllung, die sich Omnichroma nennt, befinden sich nämlich gar keine Farbpigmente.

    Stattdessen wird die gleiche Technologie verwendet, die auch schon in der Natur von Chamäleons eingesetzt wird. Dabei werden Strukturfarben mit den Reflexionen der umgebenden Zähne kombiniert und schaffen so die perfekte Farbe.
    Die Farben A1 bis D4 werden so komplett mit nur einer Kompositspritze abgedeckt. Und das auch noch zu einem richtig guten Preis.

    Wenn du willst, kannst du dir das ja mal beim Hersteller ansehen. Die heißen Tokuyama Dental und sind in dem Bereich führend: http://tokuyama-dental.de/de/

    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hmmm….

    Eigentlich sind Klimaanlagen sogar besser für Allergiker, da mit der Klimaanlage die warme Luft in Innenräumen, die voller Keime und Pollen ist, nach außen getragen wird. Frische Luft von außen wird hingegen eingeführt- damit die gekühlte Luft von Außen “rein” bleibt, haben moderne Klimageräte entsprechende Filter eingebaut. 😉

    Da es sich hier um ein Gewerbe handelt, sollte der Einbau sowieso immer von Experten durchgeführt werden. Die kennen sich auch mit Vorschriften und Meldepflichten aus – den ggfls. muss der Vermieter informiert werden. Mehr dazu hier: http://climastore.at/

    GLG

    als Antwort auf: Was tun gegen Mundgeruch? #23389
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Naja, durch die Maske sammelt sich halt der Atem sehr stark an und da kann schon ein wenig Mundgeruch nach dem Essen schon echt viel schlimmer riechen, weil man es so ohne Maske wahrscheinlich gar nicht oder nur kaum mitkriegen würde.

    Naja, versuch halt herauszufinden, woran es liegt, indem du z. B. auf diene Ernährung achtest. Trinkst du genug Wasser? Isst du Lebensmittel, die Mundgeruch verursachen? Rauchst du? Trinkst du Alkohol? Das sind alles Faktoren, die Mundgeruch begünstigen. Evt. solltest auch mal zum Zahnarzt gehen und dich untersuchen lassen. Vielleicht liegt es auch an den Zähnen (Entzündung, Bakterien, Zahnfäule, Füllungen). Selber kannst du eben nur solche Faktoren, wie oben erwähnt, vermeiden, mind. 2x täglich die Zähne gründlich putzen, Mundspülungen und auch Zahnseide verwenden, damit ja keine Essensreste übrig bleiben. Alle Infos dazu hier: http://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/mundgeruch-ursachen-und-bekampfungsmassnahmen/

    als Antwort auf: Was tun gegen Mundgeruch? #23387
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Es kommt darauf an, um was für einen Mundgeruch es sich handelt. In der Medizin wird nämlich zwischen chronischem und vorübergehendem Mundgeruch unterschieden.
    Der vorübergehende Mundgeruch entsteht z. B. nach bestimmten Getränken oder Lebensmitteln und verschwindet in der Regel von selbst.
    Bei chronischem Mundgeruch wird unterschieden, ob der Mundgeruch aus dem Mund kommt oder durch den Atem z. B. auch durch die Nase. Kommt es aus dem Mundraum, sind vermutlich die Zähne oder das Zahnfleisch ursächlich. Liegt es am Atem, kann es an Problemen mit der Verdauung liegen.

    Zum Arzt gehen kannst du ja immer, wenn du dir Sorgen machst.

    als Antwort auf: Eine EEE bei öffentlicher Ausschreibung? #26574
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Ja perfekt, ich werd mir das dann gleich durchlesen. Das freut mich voll, dass du mir das so toll erklären konntest.

    Jetzt werd ich ja doch schon viel früher als gedacht, meine Angebote für die Ausschreibungen abgeben.
    Wenn man sich meine Mitbewerber mal so ansieht, dann hab ich, glaub ich, auch richtig gute Chancen, dass ich da noch was bekomme!

    als Antwort auf: Eine EEE bei öffentlicher Ausschreibung? #26572
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Okay, das klingt ja mal ganz logisch und alles.

    Dann schreibe ich das also, damit ich erkläre, den Auftrag auch machen zu können und so. Solche Kontrollmechanismen schaden sicher nie.
    Ist auch eine kleine Barriere für so welche wie mich vor ein paar Minuten, die nicht wissen, was eine EEE ist.

    Muss ich also sonst gar nichts mehr angeben, dass dann als Befähigungsnachweis dient oder so?

    als Antwort auf: Homöopathische Mittel #26810
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Das verstehe ich natürlich, es ist immer schwierig bei solchen Dingen, wenn man sich nicht mal genau auskennt. Grundsätzlich werden die wohl ein paar verschiedene Dinge ausprobieren. Man kann beispielsweise Werbung für Produktlistungen von Google Shopping schalten. Das wird dann bei vielen Suchmaschinen auftauchen. Ansonsten kann generell die Auffindbarkeit des Webshops und der einzelnen Suchergebnisse verbessert werden und auch auf Google oder Bing selbst kann Werbung geschalten werden. Der erste Schritt wäre aber zuerst einmal natürlich ein Beratungsgespräch über realistische Ziele und Vorstellungen. Wenn dich das interessiert, dann kannst du gerne auch hier noch mehr dazu lesen: http://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/adwords/google-shopping-agentur/

    als Antwort auf: Homöopathische Mittel #26808
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hey,

    das finde ich echt toll, dass du den Menschen so helfen möchtest.
    Es stimmt halt leider einfach, dass viele immer noch nicht aufgeklärt an die ganze Sache herangehen.

    Mit dem Verkaufen auf Google Shopping ist das so eine Sache. Grundsätzlich kann man sich ganz leicht ein Konto dort erstellen und dann so seine Produkte reinstellen. Dass die dann auch gefunden werden, ist ein ganz anderes Thema. Für so was gibt es sogar spezielle Agenturen, die nur versuchen, dir so mehr Umsatz zu bringen.

    als Antwort auf: Notar für Erbe meines Partners notwendig? #24105
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hey, mein herzliches Beileid auf jeden Fall. Ich bin mir sicher, du kommst irgendwie durch diese schwere Zeit.

    Du musst aber auf jeden Fall nicht glauben, dass du jetzt alles komplett alleine auf die Reihe bekommen musst. Du kannst dir gerne Hilfe holen, ich bin mir sicher, Freunde oder Verwandte unterstützen dich jetzt gerne.

    Auch mit der Verlassenschaft wird sich da schon alles irgendwie klären. Und man muss auf jeden Fall nicht den zugewiesenen Notar dafür nehmen. Wenn man möchte, kann das Verfahren auch von einem befreundeten Richter oder Anwalt durchgeführt werden.
    Oder aber man ernennt einen sogenannten Erbenmachthaber, der dann dadurch die Möglichkeit hat, alles so einfach wie möglich für euch alle zu machen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und wenn du Genaueres über das Verfahren wissen willst, kannst du hier noch Infos finden: http://raeumungen.at/verlassenschaft-ohne-notar/

    als Antwort auf: Hmöopathische Mittel im Internet verkaufen… #22117
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Das verstehe ich natürlich, es ist immer schwierig bei solchen Dingen, wenn man sich nicht mal genau auskennt, wofür man da jetzt zahlen soll.

    Grundsätzlich werden die wohl ein paar verschiedene Dinge ausprobieren. Man kann Werbung für Produktlistungen von Google Shopping schalten.

    Das wird dann bei vielen Suchmaschinen auftauchen. Ansonsten kann generell die Auffindbarkeit des Webshops und der einzelnen Suchergebnisse verbessert werden und auch auf Google oder Bing selbst kann Werbung geschalten werden. Der erste Schritt wäre aber zuerst einmal natürlich ein Beratungsgespräch über realistische Ziele und Vorstellungen.

    Wenn dich das interessiert, dann kannst du gerne auch hier noch mehr dazu lesen: http://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/adwords/google-shopping-agentur/

    als Antwort auf: Hmöopathische Mittel im Internet verkaufen… #22115
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hey, das finde ich echt toll, dass du den Menschen so helfen möchtest.

    Es stimmt halt leider einfach, dass viel zu viele immer noch nicht aufgeklärt an die ganze Sache herangehen.

    Mit dem Verkaufen auf Google Shopping ist das so eine Sache. Grundsätzlich kann man sich ganz leicht ein Konto dort erstellen und dann so seine Produkte reinstellen. Dass die dann auch gefunden werden, ist ein ganz anderes Thema.
    Für so was gibt es sogar spezielle Agenturen, die nur versuchen, dir so mehr Umsatz zu bringen.

    als Antwort auf: Hängen Ernährung und Potenz zusammen? #20259
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hallo,

    diesen Teufelskreis kenne ich nur zu gut. Es ist allerdings wichtig, dass du ihn durchbrichst.

    Ernährung und Bewegung haben maßgeblichen Einfluss auf die Potenzfähigkeit. Wenn deine Potenz leidet, ist es ein eindeutiges Zeichen deines Körpers, dass du was ändern musst.

    Am besten also, du krempelst deinen gesamten Lebensstil um. Zwing dich zum Sport, verbanne alles ungesunde Essen aus deiner Küche und ernähre dich ausgewogen und frisch. Am Anfang mag das alles vielleicht schwer sein, aber mit der Zeit wirst du merken, wie viel besser es dir gehen wird.

    Oft ist das mit der Potenz auch ein weiterer Teufelskreis, da die Probleme häufig immer mehr werden, wenn man nichts dagegen unternimmt. Jetzt kannst du aber noch eingreifen und was dagegen tun. Du kannst das alles [url=http://www.potenzkur.com/ernaehrung/]da[/url] genauer nachlesen.

    Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)