Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Allheilmittel Kurkuma #26972
    AvatarSvetlana1982
    Teilnehmer

    Allheilmittel bestimmt nicht aber eine gesunde und gute Unterstützung bestimmt für ein gesundes Leben.

    als Antwort auf: Kann man Gojibeeren in die tägliche Ernährung einbinden? #19570
    AvatarSvetlana1982
    Teilnehmer

    In China, Tibet, Kora, Thailand, Vietnam und Japan gelten die Beeren jahrelang als gesunde Beeren und werden medizinisch genutzt.
    Aber leider gibt es nicht genügend klinische Studien die auch eine wirkliche Wirkung der Beeren bei Menschen aufweisen:
    http://www.inutro.com/goji-beeren

    “Goji Beeren sind kein Medikament und auch kein Ersatz für Medikamente, sondern ein Nahrungsmittel, das eventuell der Gesundheit zuträglich ist. Die übertriebenen Marketingversprechen sollten nicht ernst genommen werden. Aufgrund der Ungefährlichkeit der Goji Beeren spricht jedoch nichts gegen den Konsum dieser süßen Frucht.”

    als Antwort auf: Was kann ich denn noch essen mit Sodbrennen?? #19566
    AvatarSvetlana1982
    Teilnehmer

    Versuch es mit Speise-Soda, bei mir hilft es.

    als Antwort auf: Abnehmen mit Low Carb – Was meint ihr? #19567
    AvatarSvetlana1982
    Teilnehmer

    Hallo ich habe die Low-Carb Diät ausprobiert und bin auch mit meiner Ernährung weiterhin auf Low-Carb, aber nicht so extrem wie die Diät selber ist.

    Das viele nur positiv schreiben und auch nicht wirklich darauf hinweisen, was Low-Carb mit sich bringt, finde ich auch keine richtige Info, überall wird geschrieben, nehmen Sie mit Low-Carb 10 Kg in kurzer Zeit ab, so was geht gar nicht wenn man sich auch nicht weiterhin ausgewogen und gesund ernährt.
    Klinische Studien wurden zu diesem Thema schon durchgeführt:
    http://www.inutro.com/low-carb-ernaehrung

    “Eine Metaanalyse aus dem Jahr 2014 verglich 48 dokumentierte, klinische Diätstudien und fand heraus, dass Low-Carb den höchsten Gewichtsverlust erzielte, dieser lag jedoch nur leicht über dem der anderen Diäten. Die Gewichtsreduktion lag bei -8,73 kg nach 6 und -7,25 kg nach 12 Monaten (27).”

    Also wie man dieser Studie entnehmen kann, braucht man schon länger als 1-2 Monate um auch wirklich mehr Kilos abzunehmen.

    “Die klassische Theorie hinter Low-Carb verweist auf die hemmende Wirkung des Insulins auf den Fettabbau. Die Theorie: Der Verzehr von Kohlenhydraten ruft eine Insulinausschüttung hervor, die den Fettabbau hemmt und somit eine Gewichtsreduktion deutlich erschwert. Erst die Umstellung auf eine fettreiche, kohlenhydratarme Ernährung würde den Fettabbau ermöglichen.

    Diese Behauptung ist falsch oder zumindest nicht ganz richtig. Es kommt immer auf die Kalorienreduktion unterhalb der zur Gewichtserhaltung notwendigen Kalorien an. Nur dann greift der Körper auf die Fettreserven zurück. Man muss weniger essen, als der Körper zur Erhaltung benötigt, um die Fettreserven anzuzapfen.

    Eine Hemmung der Insulinwirkung durch ein Medikament erzielte in Studien keinen zusätzlichen Fettabbau. Wenn mehr Fett gegessen wird, wird automatisch auch mehr Fett verbrannt, da Fett als Hauptenergielieferant verwendet wird. Deswegen steigt die Fettverbrennung auf Low-Carb. Auf fettarmen, kohlenhydratreichen Diäten wird insgesamt zwar weniger Fett verbrannt, es wird jedoch auch weniger zugeführt. Solange jedoch die Kalorien reduziert sind, wird die gleiche Menge an Körperfett auf kohlenhydrathaltigen Diäten angezapft wie auf Low-Carb.”

    als Antwort auf: Bluthochdruck #21249
    AvatarSvetlana1982
    Teilnehmer

    Das Ginseng so eine Wirkung auf den Blutdruck bei Menschen hat, wurde leider noch nicht klinisch nachgewiesen: http://www.inutro.com/ginseng

    “Die Modulierung der Calcium und Kalium Ionenkanäle resultiert in eine Weitung der Blutgefäße durch die Entspannung der glatten Gefäßmuskulatur (6). Beim verlangsamten Herzschlag (Bradykardie) entspannt dies die Herzmuskelzellen (Kardiomyozyten) was die kardioprotektive und blutdrucksenkende Wirkung von Ginseng in Tiermodellen erklären würde (7).”

    als Antwort auf: Konjaknudeln – Fragen zum Geschmack #19563
    AvatarSvetlana1982
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach kohlehydratfreien Alternativen zu Nudeln. Auf http://www.konjakwurzel.org/ bin ich nun auf die Konjaknudel aufmerksam geworden. Diese soll keinerlei KH enthalten. Weiß hier jemand wie diese Nudeln schmecken?

    Grüß

    Hallo Flüntje, ich esse die Konjaknudeln, vom Geschmack her sind sie schon gewöhnungsbedürftig, aber was genau möchtest du denn mit den Nudeln erreichen?
    Ich esse sie zur Gewichtsreduktion, aber ich muss in Summe knapp noch 15 Kg abnehmen, deswegen esse ich die Nudeln um auch schneller ein Sätigungsgefühl zu bekommen. Mit den Nudeln selber werde ich natürlich nicht viel erreichen, eine richtige Diät möchte ich nicht machen, mit 3 Mal Sport in der Woche und gesunden Essensgewohnheiten, wird es schon mit der Zeit, 10 Kg habe ich schon in fast 5 Monaten abgenommen :).
    Du kannst dir auch Studien zu diesem Thema durchlesen, z.B. wurden verschiedene Studien zum Thema SCHLANKER DURCH GLUCOMANNAN-
    http://www.inutro.com/glucomannan-konjac-wurzel-shirataki-nudeln- durchgeführt, schau mal unter dieser Überschrift und du kannst sehen das bei verschiedenen Studien, eine andere Menge über unterschiedliche Zeiträume an Konjak Nudeln zum Abnehmen getestet wurden, so positiv ist das alles nicht, wenn man sich auch nicht selber bemüht um sein Ziel zu erreichen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)