Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
- TitaniaTeilnehmer
Traurigerweise ja, und zwar an vielen Stellen. Allein in der Schule ist das noch ein präsentes Thema und ich denke, man wird es auch nie wirklich in den Griff bekommen. Wie denn auch. Es wird immer welche geben, die auf andere herumhacken, die sich über andere lustig machen, die sich stark fühlen, wenn sie mobben. Dieser Charakterzug lässt sich ja nicht ausschalten bei Menschen.
Und auch in Unternehmen wird teilweise gemobbt. Ich bin nie Mobbing-Opfer gewesen, aber ich habe es leider schon beobachtet und ärgere mich bis heute, dass ich nur geschwiegen habe. Manchmal hat man Angst sich für die Schwächeren einzusetzen, weil man sich davor fürchtet, das nächste Opfer zu werdenTitaniaTeilnehmerHallo,
ich finde es gut, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt. Es gibt sehr viele Leute, die sich Haustiere kaufen und sich nur sehr wenig mit der artgerechten Haltung beschäftigen. Mir blutet schon immer das Herz, wenn jemand sich ein Kaninchen alleine hält. Kaninchen sollte man immer wenigstens zu zweit halten 🙂Wie du die Kaninchen ernährst, klingt erstmal ganz gut. Aber lass bitte in Zukunft das Brot weg! Das Kaninchen mit Brot gefüttert werden sollten, ist ein Irrtum, der sich LEIDER hartnäckig hält. Brot ist nicht gut für Kaninchen, im Gegenteil: Es ist SCHÄDLICH
Zum einen sollten Kaninchen getreidefrei ernährt werden und Brot enthält viel Getreide. Kaninchen verdauen Gluten aber sehr schlecht und Getreide kann zu massiven Verdauungsproblemen führen. Ein weiteres Problem ist das Salz, was im Brot enthalten ist. Davon brauchen Kaninchen nur sehr wenig und das im Brot enthaltene Salz ist einfach zu viel.
Es gibt noch mehr Punkte, die gegen Brot für Kaninchen sprechen. Aber merk dir einfach, dass es keine gute Art der Fütterung ist und streich das vom Speiseplan deiner zwei süßen Nins.Jetzt zu deiner zweiten Frage. Ich finde es schön, dass du deinen Kaninchen eine Freude machen willst. Ein wenig sind Kaninchen auch einfach Familienmitglieder <3. Es gibt Rezepte, um schöne Snacks selbst zu machen. Das könntest du ausprobieren. Ich persönlich liebe dieses [url=www.mr-crumble.shop/nager/kaninchenfutter-und-kaninchenleckerlis]Kaninchenfutter von Mr Crumble[/url]
Da gibt es sehr raffinierte Leckerlis. Dort kannst du auch gerne mal stöbern. Die haben zum Beispiel ganz niedliche Snackherzen oder so coole Dinge wie Baumstümpfe aus Petersilie, die mit Apfel etc. gefüllt sind. Das ist zumindest etwas, was man seinen Kaninchen nicht alle Tage bietet.TitaniaTeilnehmerVielleicht wäre ein Essenstagebuch eine gute Idee. Also dass du aufschreibst, wann die Schmerzen auftreten und was genau du gegessen hast. Eventuell hast du ja auch eine Unverträglichkeit. Denn wenn der Magen jedes Mal reagiert, dann ist das ja ein Zeichen. Und vor allem da er nicht generell auf Essen so reagiert, sondern du es ja schon auf herzhafte Kost eingeschränkt hast.
TitaniaTeilnehmerWann willst du denn Feiern? Ich meine, bei den aktuellen Einschränkungen wirst du ja sowieso nicht groß feiern können??
Ansonsten schau einfach mal bei den bekannten Seiten wie lecker.de, chefkoch.de oder auch eatsmarter und natürlich bei Pinterest. Da findest du viele großartige Ideen. Salate gehen zum Beispiel immer. Einer meiner liebsten Salate ist ein Nudelsalat mit Pinienkernen und Rucola.TitaniaTeilnehmerJa, meine Liste ist da auch sehr lang und wird immer länger. Meine beste Freundin hat es auch hart getroffen. Seit einem Jahr plant sie voller Eifer und Fleiß ihre Hochzeit und nun fällt die ins Wasser. Das ist schon hart und sie hat schon viele Tränen vergossen.Alles, was sie sich geplant und ausgemalt hat, muss abgesagt werden. Persönlich sind es bei mir noch unwichtige Dinge (wie Buchmesse etc.), aber nach Normalität sehnt man sich trotzdem. Aber ich weiß auch, dass Meckern nichts hilft. Und jetzt können wir alle zusammen nur das Beste draus machen. Ich wünsche ja, es gäbe einen Weg all den Selbstständigen und Firmen zu helfen, die derzeit gar keine Einnahmen mehr haben. Da habe ich selbst im Freundeskreis, bei denen ihre ganze Existenz bedroht ist.
TitaniaTeilnehmerAlso persönlich stöbere ich gerne auf Pinterest oder auf eatsmarter nach gesunden Rezepten. Da gibt es wirklich so viele Ideen. Bist du bei Pinterest. Gerade um Rezepte zu finden, ist das eine gute Anlaufstelle.
TitaniaTeilnehmerGerade in der Woche frühstücke ich nicht warm. Denn ich esse mein Frühstück meist erst auf Arbeit und da reicht mir ein Müsli oder ein Brötchen.
Aber auch am WE stehe ich lieber auf das klassische Frühstück (also Brötchen und Kaffee 🙂 )
Ausnahme ist es, wenn ich irgendwo in einem Hotel übernachte und da gibt es ein Frühstücksbuffet. Da greife ich auch mal zu den warmen SachenTitaniaTeilnehmerInteressante Frage. Mich würden auch Erfahrungen damit interessieren. Hatte schon mal überlegt, mir eins zu holen. Zumal ich auch sehr dunkle Häärchen habe, die man leider schnell sieht. Bei mir hat eine Freundin so ein Gerät und sie meint, sie hat dann schon paar Wochen Ruhe, aber die Prozedur ist schon ein wenig zeitaufwendig.
TitaniaTeilnehmerPersönlich habe ich auch Probleme im Umgang mit Choleriker. Ich hatte mal einen sehr cholerischen Chef. Der konnte an die Decke gehen, wenn eine Kaffeetasse mal falsch stand. Ich frage mich immer, wie die Leute mit sich selbst zurechtkommen. Es muss doch furchtbar anstrengend sein, sich immer über alles aufzuregen. Eine Beziehung mit einem Choleriker stelle ich mir sehr stressig und kräfteraubend vor, weil ja oft Kleinigkeiten für einen Ausbruch reichen
TitaniaTeilnehmerIch habe noch gar keinen richtigen Plan
Ich weiß nur, ich muss mal wieder raus aus den eigenen vier Wänden und brauche etwas Abwechslung. Durch den Hund ist man in der Reiseplanung ja doch etwas eingeschränkt. Mit etwas Glück kommt er aber bei Bekannten unter.TitaniaTeilnehmerAlso ich würde dir raten, zu schauen, ob es Kurse in deiner Nähe gibt. Ich hatte selbst während des Studiums einen kurzen Kurs und es hat mir sehr gut geholfen, mich erstmal mit den Grundlagen vertraut zu machen. Darauf aufbauen konnte ich mir dann viel selbst beibringen.
Persönlich finde ich es auch gut, ein homöopathisches Repetitorium zu Hause zu haben. Für den Anfang ist das kleine rote von DHU ganz gutTitaniaTeilnehmerSport sollte auf jeden Fall nicht fehlen. Schon allein, weil Bewegung auch gesund ist und wir alle wahrscheinlich genügend sitzen.
Und letztendlich hat der Aufbau von Muskeln ja einen Vorteil. Muskeln verbrauchen dann auch wieder mehr Energie, selbst im Ruhezustand.
Wichtig ist, das man wirklich einen Sport sucht, der einen halbwegs Spaß macht. Ein bisschen Schweinehund überwinden muss man natürlich trotzdem.TitaniaTeilnehmerFür mich sind Chiasamen ja eher so ein Trendfood. Ich bezweifle nicht, dass sie gesund sind. Aber ich glaube, das Leinsamen ebenso gesund sind und im Vergleich zu Chiasamen sind sie günstiger, regional und etwas nachhaltiger.
TitaniaTeilnehmerWie gesagt, als Ergänzung finde ich das auch echt super sinnvoll. Aber ich würde mich nie nur ganz darauf verlassen. Bei normalen Erkältungen oder ähnlichen Beschwerden finde ich es aber ganz gut, erst einmal auf Naturheilmittel zu setzen als gleich zu Medikamenten zu greifen
TitaniaTeilnehmerEigentlich heißt das nur, das wirklich alles sauber sein muss. Eventuell hast du Bohrlöcher in der Wand, die müssen geschlossen sein und in Abhängigkeit vom Mietvertrag müssen auch die Wände die Farbe haben, die sie damals hatten, als du die Wohnung übernommen hast.
Ich hatte schon mal das Glück, dass der Vermieter sehr kulant war und ignoriert hat, das noch Bohrlöcher in der Wand sind - AutorBeiträge